Feuchtheilmethode

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Feuchtheilmethode

Beitragvon De_La_Nina » 08.12.2012 21:46

Ich würd nix fusseliges anziehen.
Lockere Kleidung und aus Baumwolle.

Wenn's heiß ist und empfindlich, dann kühlen... Gibt eh so Kühlpads in der Apotheke.

Ich hab auch immer nur 3 Tage Folie oben. Danach wird morgens und abends abgewaschen und ca. 7 mal gecremt.

Mein Tatt spannt auch wie Sau. Aber nur wenn's trocken ist und eben die Haut sich noch nicht pellte.

Wenn's juckt und kribbelt (erträglich) ist's gut- dann heilts :)

Alles wird gut und schone dein frisches Tatt so gut es geht...

Lg
Nina
De_La_Nina

Re: Feuchtheilmethode

Beitragvon RockIsMyLife » 08.12.2012 21:52

ok da bin ich beruigt^^

ich weiß nicht wie ich die bilder kleiner mache^^(auf den bildern sehen die tattoos anders aus hehe=)ich weis da könntest du mir schon sehr viel besser helfen obwohl das licht auf en bildernanicht so toll ist aber ich denke mal du ahst ein auge dafü ;)

nee also das ist es nicht anfassen geht auch schon viiiel besser als am nächsten tag der stechung=)und nur unangenehm also berührungsempfindlich=)und vlt ein kleines bisschen brennt und voreinigen da wo die kleinen pickelchen sind aber da ist es ja normal und am sich der arm spannt und ab und zu ist son kurzes stechen...aber sonnst nichts weiter...oh man ich bin so unsicher..

das spannen amcht mich auch noch verrückt..vlt auch normal..vlt habe ich auch beim stechen zu doll den arm verkrampft unbewusst ..

boar ich danke dir so extrem das du mir hilfst=)
RockIsMyLife

Beitragvon RockIsMyLife » 08.12.2012 21:54

danke das ihr mich so beruigt =)weil ist hal mein erstes und bin e son übertriebener änglicher mensch=)

an manchens tellen sieht das tattoo so rissig aus das ist doch das es sich pellt oder?..
RockIsMyLife

Beitragvon RockIsMyLife » 08.12.2012 22:12

nur wie bekomm ich die bildder kleiner ?
:D
RockIsMyLife

Beitragvon Nanun » 08.12.2012 22:19

Vielleicht braucht es ja doch keine Bilder. Wenn Du sagst, es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang, dann geht es ja in die richtige Richtung.
Dass es hin und wieder sticht ist auch normal. Am extremsten ist das an der Wade. Wenn Du den Arm eine Weile nicht bewegt hast und ihn dann wieder "aktivierst" dann muss sich das erst wieder einspielen und pieckst am Anfang, das ist normal. Hört aber bald auf.
Ab Tag Drei geht es tatsächlich so langsam mit dem pellen los. Also auch keine Sorge.
Die pickelchen werden denke ich verschwinden wenn Du an diesen Stellen nicht mehr cremst. Manchmal nimmt Haut so fette Creme wie die Bepanthe übel und erzeugt Fettpickelchen.
Das wird schon alles.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon RockIsMyLife » 08.12.2012 22:26

ja ist halt als wenns isschen kitzlig ist und auch bisschen brennt so ne komische mischung=)also wenn meine haarspitzen so drauffallen dan kitzelt das extrem also das merk ich schon richtig doll=)

ich danke dir vielmals und wenn ich noch fragen habe darf ich dich dann anschreiben?=)

ich habe nur noch bisschen bedenken wegen den spannen aber ich hoffe das legt sichauch wieder=) man ich bin aber auch ein panischer mensch=)
RockIsMyLife

Beitragvon Nanun » 08.12.2012 22:30

Mach nur.. wird aber wirklich alles gut werden. Und bedenke, dass das eine großflächige Wunde war, die ist einfach empfindlich bis alles wieder gut verheilt ist.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon monkima » 08.12.2012 22:31

RockIsMyLife hat geschrieben:also wenn meine haarspitzen so drauffallen dan kitzelt das extrem also das merk ich schon richtig doll=

versuche zu vermeiden, das Deine Haare auf das frische Tattoo kommen !
Haare tragen Millionen von verschiedenen Keimen auf sich, die Du Dir so in Dein Tattoo schmierst.....da nützt es dann auch nicht viel, wenn Du die Hände wäscht, aber die Haare aufs Tattoo kommen.
monkima

Beitragvon RockIsMyLife » 08.12.2012 22:33

ok danke euch!
RockIsMyLife

Beitragvon RockIsMyLife » 08.12.2012 22:58

aber schlimm ist es jetzt nicht das der pulli reibt oder?aber anders geht es ja gar nicht..selbst die denke würde scheuern..
RockIsMyLife

Beitragvon namenlos » 08.12.2012 23:18

reibt der pulli arg?
ich hab was an der wade und da geht die jeansnaht genau drüber. ich hab dann wenn ich unterwegs war nen ganz dünnen seidenstrumpf drüber, dann kam luft ran und es hat auch nichts gescheuert. du könntest dir ja einen zurechtschneiden und mal probieren obs hilft
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon RockIsMyLife » 08.12.2012 23:20

oh man was soll ich jetzt machen..ich möchte doch bald schlafen gehen..doch ich habe angst wenn das reibt das sich dann entündet...

bitte um eine antwort...

naja schon das brennt dann ganz schön...ich weis nicht was ich machen soll..

ich habe sowas leider nicht..
RockIsMyLife

Beitragvon rockkat » 08.12.2012 23:22

nässt das denn? ansonsten würd ich ein langarmshirt anziehen und ab ins bett
nigs
rockkat

Beitragvon RockIsMyLife » 08.12.2012 23:25

nee. habe es nur eingecremt..es brennt nur wenn ich den pulliärmel darüber habe..komischerweise auf dem anderen arm nicht so -.- oh man...ich will ja nicht das es sich entzündet...
RockIsMyLife

Beitragvon vanEkeris » 08.12.2012 23:26

Du wirst nicht sterben und dein Tattoo wird nicht kaputt gehen. Ich verstehe ja, wenn man beim ersten Tattoo alles richtig machen will, aber das hier ist echt übertrieben. Geh schlafen und morgen tut es wieder ein kleinwenig weniger weh. Es wird nicht kaputt gehen, auch wenn es mal irgendwo drüber reibt.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege