1 Tag nach dem stechen...Freizeitpark?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

1 Tag nach dem stechen...Freizeitpark?

Beitragvon jacky92 » 03.07.2015 8:53

Hallo liebe Community,

eine kurze Frage, ich werde am Sonntag am Oberarm gestochen, spricht etwas dagegen am Montag in den Europapark zu gehen?
Das Tattoo sollte ja wenig Sonne abbekommen deswegen währe ein Tshirt logischerweise pflicht....

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß
jacky92

Re: 1 Tag nach dem stechen...Freizeitpark?

Beitragvon Kama_fra » 03.07.2015 11:08

Schau dir den Wetterbericht an. Bei der Hitze schau erstmal, wie es dir überhaupt nach der Sitzung geht und ganz ehrlich: Freizeitpark bei den Temperaturen, da müsstest du mich hin prügeln! Ich glaube nicht, dass da ein T-Shirt lange hilft, das ist sofort durch geschwitzt und dann klebt das nass verschwitzt mit Sonnencremeresten vom Hals runtergelaufen auf der Tätowierung rum.

Bist du auf ner Convention oder wer sticht dich sonntags?
Kama_fra

Beitragvon Synystra » 03.07.2015 11:23

Ich würde das knicken. Mein Tattoo am Fußrücken ist ziemlich genau eine Woche alt und selbst jetzt noch (wobei eine Woche eh nichts ist in Sachen Heilung) ist mir beim Gassi gehen mit dem Hund die Wärme der Sonneneinstrahlung durch Socken und dünne Schuhe unangenehm. Je frischer das Tattoo, desto empfindlicher...
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon rockkat » 03.07.2015 11:41

ich hätte auch ohne frisches tattoo, kein bock auf freizeitpark in der hitze :oops:
und mit frischem tattoo auch nicht, selbst wenn es kühler wär. ich bin da platt und die meisten der tollen fahrgeschäfte fallen ja eher auch aus
nigs
rockkat

Beitragvon Christine999 » 03.07.2015 14:53

Das Risiko würde ich nicht eingehen...viele Leute, Staub, stundenlanges Anstehen in überhitzten Gängen, Schwitzen, keine hygienische Möglichkeit das Tattoo zu versorgen...und damit ein T-Shirt schützt, muss es schon sehr dunkel sein; durch weiß z.B. kommt die Sonne durch.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon *Bambi* » 03.07.2015 19:21

...mal abgesehen davon, dass es auch brennen wird wie Sau. Auch mit Stoff drüber. Keine gute Idee :wink:
*Bambi*

Beitragvon Lanzarote » 06.08.2015 18:06

Ich hänge mich mal hier mit rein, bei mir geht's um Herbst (Anfang Oktober), Schulterblatt und zwei Tage später. Für hygienische Möglichkeiten wäre durchaus gesorgt, Hotel gebucht.
Machbar?

Falls nicht: wie lange würdet Ihr warten?
Lanzarote

Beitragvon Kama_fra » 07.08.2015 11:53

Auch Freizeitpark oder wie?
Ich würde sagen, da gilt das Gleiche, abzüglich der Hitze und ein Tag mehr. Wobei ich im Oktober geheiratet habe und es war wärmer als im Sommer damals.
Kommt auf deine Aktivität drauf an. Wenn du nen Rucksack mit dem Familienproviant rumträgst, auch eher schlecht.
Ich würde ne Woche warten, weil ich ja auch Spaß haben wollte.
Wenn schon horrend Kohle für Freizeitpark mit Hotel, dann auch alles! Wasserrutsche, Achterbahn, wasweissich.
Kama_fra

Beitragvon rockkat » 07.08.2015 12:00

+1
nigs
rockkat

Beitragvon Lanzarote » 10.08.2015 20:10

Danke für Eure Antworten!

Ich hab glaub eine wichtige Info vergessen: Wir gehen mehrfach im Jahr in den Park, sodass ich prinzipiell auf alle Fahrgeschäfte mit Wasser oder so verzichten und nur das fahren kann, was nicht von sich aus die Heilung gefährden könnte.
Rucksack trage ich eh nicht.

Mir geht es eher darum, dass ich den ganzen Tag auf den Beinen sein werde, dass es vielleicht etwas schwieriger wird mit viel frischer Luft ans Tattoo lassen und so.
Lanzarote

Beitragvon Eleonore » 11.08.2015 7:42

Ich würde nicht in den Park gehen, da es mir an den Tagen danach etwas "dreckig" ging. Aber vielleicht steckst du es besser weg.
Es wird denke ich, nur etwas schwierig werden das Tattoo zu verpflegen und zu versorgen.
Ich habe keine Freunde.... ich habe Familie
Eleonore

Beitragvon Ani Ta » 11.08.2015 9:12

Wenn ich mehrfach im Jahr in den Freizeitpark ginge, wäre es mir mein neues Tattoo wert, einmal darauf zu verzichten.
Ani Ta

Beitragvon Lanzarote » 18.08.2015 2:53

Es geht nicht darum, ob es den Verzicht wert ist. Sondern eher darum, dass Hotel etc. nicht kostenlos storniert werden kann. Tatsächlich war der Parkbesuch vorm Tattoo angesetzt und bezahlt, bei Terminvereinbarung aber nicht wirklich bekannt. Kompliziert zu erklären, wir müssen jetzt auch nicht darüber diskutieren.
Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich selbstverständlich auf Parkbesuch verzichtet.
Aber wie gesagt die Diskussion um den Wert von Park oder Tattoo bringt uns hier nicht weiter ;-)
Lanzarote

Beitragvon Kama_fra » 19.08.2015 2:12

Warum fragst du dann überhaupt? Ist doch eh schon entschieden.
Kama_fra

Beitragvon Theliseth » 24.08.2015 12:41

Also ich denke, das kommt vor allem auch darauf an, wie du das Tattoo hinterher versorgst. Ich trage es offen an der Luft und finde Kleidung/Zewa etc. extrem unangenehm auf der Haut. Außerdem macht es Dreck an die Kleidung und ich mag nicht, dass Fussel in die Wunde kommen. Wenn du es also an der Luft heilen lässt, würde ich wirklich von dem Parkbesuch abraten.
Wenn du die ganze Zeit eine Folie drüber hast, sehe ich da kein so großes Problem. Zieh was Leichtes drüber und gut. Wenn es dir gut geht, warum nicht. Du solltest dann vielleicht die ganzen Wassersachen und den Kram, wo du den Arm bewegen musst, weglassen. Manche Bewegungen sind dann auch eh schmerzhaft.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Nächste

Zurück zu Tattoopflege