1. tattoo zur tochter,ideen/vorschlage zum motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

1. tattoo zur tochter,ideen/vorschlage zum motiv

Beitragvon marxi » 23.04.2010 20:53

moin am 9.4.2010 kam meine kleine tochter pauline zur welt. da mir schon längst die idee kam ein tattoo deswegen zu machen kam ich ganz spontan auf die idee, die mich nicht mehr los ließ.

da ich in hamburg wohne ,und auch ein tattoo wollte was das mit einbezieht kam mir die folgende idee : ich nehm das st.pauli logo,original steht halt st.pauli 1910 drin, das hab ich umgeändert in pauline 2010. und ich habe mein hamburg wappen drin ,und sogar ein kreuz( wollte ich eh machen lassen).

die tribals sollten so recht nah an das motiv ran oder sogar umschlingen ,nicht wundern das ist nur ne fiese paintzeichnung.

was meint ihr dazu? position sollte das logo auf den oberarm innen ,und die tribals nach oben zur schulter und unten kurz unter tshirt grenze.
Dateianhänge
tattoo vorlage.jpg
vorlage
tattoo vorlage.jpg (22.59 KiB) 4075-mal betrachtet
marxi

Beitragvon KABA » 24.04.2010 10:47

Wenn du schon nach Meinungen fragst, ich finds grässlich mit den Tribals ! Sieht aus wien Shirt von EMP :roll:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon marxi » 24.04.2010 12:07

naja klar deswegen frag ich ja. da ich mir mit dne tribals nicht ganz sicher war,sterne wollte ich eigentlich nicht,passt ja auch nich so dazu. nur das logo ganz allein fand ich zu langweilig.
marxi

Beitragvon Audrey » 24.04.2010 12:16

Ich glaub, ich wiederhole mich in den Threads, in denen es um "Kinder-Tattoos" geht, aber ich find die Idee so gut:

Warte noch ein bisschen, bis die Lütte malen kann und lass Dir von ihr eine Vorlage "zeichnen". Vielleicht mal abgesehen vom Portait finde ich, dass es kaum was persönlicheres von und für sein Kind geben kann.
*grübel* Nee, eigentlich find ich das noch persönlicher als ein Portrait. :)
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon kks-freak » 24.04.2010 13:17

ich würde niemals den namen meiner kinder in irgendwelche fussballlogos einfügen und in die haut stechen lassen...

glaube mir, dass würdest du iwann bereuen!

und da ist es in meinen augen egal, wie sehr du zu deiner stadt oder deinem fussballclub stehst...

den vorschlag von audrey finde ich eigentlich ziemlich genial!!!

und dann unter dem bild eine widmung von deiner tochter an dich wie z.b. "für papi" oder sowas in der art...

persönlicher gehts gar nicht!!!

aber bleibt natürlich im endeffekt dir selbst überlassen... aber bitte überdenke die sache mit dem fussballlogo nochmal! auch wenn du jetzt vor lauter euphorie deiner tochter ein tattoo widmen möchtest...
kks-freak

Beitragvon Mena » 24.04.2010 14:29

Also ich finde auch, ein Füßballlogo in Verbindung mit dem Namen seines Kindes nicht unbedingt Passend.
Was gibt es das Du noch mit Hamburg verbindest?
Den Michel oder das Rathaus!
Am besten etwas was man vielleicht auch schwungvoll gestalten kann.
Ich könnte mir sogar vorstellen, das ein Guter Tätowierer mit Realistikerfahrung,
Dir selbst den Michel mit Schwunghafter Form auf Deiner Haut umsetzen könnte.
Was bestimmt auch eine Herausforderung wäre. Dann einfach noch den Namen Deiner
Tochter und das Geburtsdatum mit einbinden oder druntersetzen.

Was ich mir auch Vorstellen könnte ist einen Rahmen aus Ornamentikblätter oder Schnörkel so in Herzform
zu gestalten
http://www.shutterstock.com/cat.mhtml?lang=de&searchterm=ornament&search_cat=&search_group=all&anyorall=all&searchtermx=&color=&orient=all&photographer_name=
das man da zum Beispiel den Michel oder das Wappensybol einfügen kann und ebenso noch Namen oder
Namen und Datum.

Wenn es auch Farbe sein darf z.B ein Herz mit dem Wappensymbol/Michel und eineBandarole in der der Name steht. Vielleicht
noch eine Rose und Schnörkels drumherum

Beschäftige Dich mal mit den Stilmöglichkeiten und Kombiniermöglichkeiten.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon marxi » 24.04.2010 19:56

ok denn seid ihr nicht die einzigsten die diee idee mit dem fussballlogo nicht gut finden . das hab ich schon ma gehört,deswegen fragte ich ja ;) war zwar ne witzige idee ,aber mit jedem tag den ich drüber nachdenke kommt immer mehr der fussball und nicht das kind zum vorschein.

die ornamente sind gut ,das finde ich auch cool. genauso wie mit der banderole,auf die idee kam ich noch nicht. mal sehn was ich denn da mal zusammenwürfel ;)

das mit dem portait kommt später und passt ja nicht auf den oberarm.

denn überleg ich mal weiter,vielen dank!!!
marxi

Zurück zu Tattoomotive