Liebe Freunde der farbigen Hautkunst,
als bislang noch nackende Bewunderin der breiten Tattoomöglichkeiten, bin ich entsprechend ein wenig verloren, wenn es um die Entscheidung für das erste Tattoo geht.
Die Entscheidung sich überhaupt stechen lassen zu wollen ist recht alt, jahrelang trug ich mich allerdings immer mit dem Gedanken, dass es doch irgendwas bedeuten sollte - dann werde ich es später nicht bereuen und überhaupt ergibt das ja nur Sinn.
Irgendwann kam ich zu dem Schluss, dass sich auch (persönliche) Bedeutungen ändern und schließlich musste ich auch erkennen, dass ich eigentlich keine symbolische Bedeutung einer Charaktereigenschaft von mir auf mir tragen möchte (wozu auch?) und als Notizzettel möchte ich meinen Körper eigentlich auch nicht gebrauchen.
Schlussum, ich möchte Kunst auf meinen Körper, Darstellungen und Interpretationen, aber nicht zwingend Bedeutungen. Das bringt jetzt neue Hürden mit sich, denn jetzt suche ich Künstler, deren Kunst ich haben möchte und was dennoch nicht beliebig gewürfelt wirkt.
Als erstes steht da natürlich Ondrash, dem ich gern Platz geben würde, auf der Tattooconvention in Berlin hab ich dann Pashkov gesehen und der Vogel-sleeve der Dame am Stand hat mich begeistert. Das sind ja schon recht unterschiedliche Stile. Richtig gut gefallen mir auch die Sachen von Gemma Pariente,Minveras Linda und MoMori, aber auch von David Rudzinski, obwohl der Stil sonst nichts ist, was ich gern tragen würde.
Jetzt ahnt man vielleicht schon, was ich mit verloren meinte.
Die wichtigsten Fragen sind gerade: Wo anfangen? Wie anfragen? (Kann man denen einfach sinngemäß schreiben: Jo, ich hab keine Ahnung, was ich haben will, aber deine Sachen sind so geil, tob dich bitte aus? ) Geht das überhaupt alles zusammen? Was passt tatsächlich auf meine Haut und meinen Körper? Oder werden sich diese Fragen erledigen, sobald ich das erste Tattoo auf der Haut habe?
Vielleicht könnt ihr irgendwas beitragen, den Kopf waschen, wie auch immer? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das so oder so auf einen langen Zeitraum sich erstrecken wird, nicht nur weil die Leute vermutlich (Ondrash auf jeden Fall) bereits ausgebucht sind das nächste Jahr, sondern auch weil ich nicht reich bin und immer brav erwirtschaften muss, was auf die Haut kommen soll.
Ich breche hier erstmal ab, weil der Text bereits lang genug ist und ich nichtmal weiß, ob ihr etwas damit anfangen könnt.
Grüße sophro