2. Tattoo Unterarm Innenseite

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

2. Tattoo Unterarm Innenseite

Beitragvon samuu.98 » 20.12.2016 17:04

Servus Leute

Kaum sitzt mein 1. Tattoo, so mach ich schon die Augen auf um nach einem Bruder für meinen Pfeil zu suchen 8) :lol:

Der Pfeil ist Neotraditional und von Myrwhan (instagram.com/myrhwan).

Nun, was ich suche, ist ebenfalls im Neotraditional-Style allerdings halt auf der Innenseite des Unterarms (irgendwann soll mal der ganze Arm voll).
Thematisch sollte das ganze doch irgendwie zum Pfeil passen, ein Raumschiff nebendran wäre jz nicht so der Brüller :roll:

Leider bin ich höllisch unkreativ, und wollte hier mal nach Ideen fragen..

Ein paar Ideen habe ich selber; Indianerin mit Federkranz am Kopf, Adler, Wolf

Bei der Indianerin wurde ich schnell fündig im Internet(https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... d56fc8.jpg)

Beim Adler und Wolf, finde ich aber meistens nur rumschreiende/aggressiv wirkende Tiere, was mir irgendwie gar nicht passt...

Was ich auch cool fände, wäre ein Portrait von Connor McGregor (ein sehr inspiriender Mensch für mich), allerdings kein klasisches, sondern ein bisschen ein "gestörtes" (weiss nicht wie ich das beschreiben soll...) ähnlich den Motiven von diesem Herr:https://www.instagram.com/dzikson_tattoos/

Gibt es noch andere Artists die das so drauf haben wie er? Hab nämlich kein Plan wie man den Style nennen mag..

Danke im voraus :)
samuu.98

Re: 2. Tattoo Unterarm Innenseite

Beitragvon BassSultan » 20.12.2016 18:49

zu dem indianer thema hab ich den beitrag hier eigentlich ganz gut gefunden. ich will nicht sagen dass ich deine absichten kenne oder verurteile - ich hab die aussage aber allgemein gültig gefunden und dachte mir, wenn man es nicht weiß oder so.. kann ja nicht schaden:
http://www.tattooscout.de/forum/post701355.html?hilit=indianer#p701276

allgemein würd ich dir aber raten, such nicht nach bestimmten motiven in den galerien von tätowierern. nur weil jemand noch keinen stillen/ruhigen/.. wolf gemacht hat, heißt ned dass er das nicht kann. wenn dich der stil umhaut, frag mal an und schau was sich entwickelt! fragen kostet noch nix :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon MartiAri » 20.12.2016 23:33

Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon below » 21.12.2016 9:45

CMG ist ja schon gestört genug, da braucht es ja nicht mehr viel. :) Kannst ja mal nach nem guten Comic, Karikatur Artist suchen, evtl. kann er Dir da was tolles basteln.

Da Du ja auch explizit nach Rat fragst:
Im Hinterkopf würd ich behalten - Erfolg kann sehr schnell vorbei sein - das Tattoo hält ewig. Der Hype um CMG - nicht falsch verstehen ich schätze ihn als Sportler sehr - ist im Moment sehr groß. Ich traue ihm aber auch zu, dass innerhalb kürzester Zeit wieder zu ruinieren.
Daher solltest Du mit dem Portrait auch klar kommen, wenn er selbst Dir in 5 Jahren vielleicht nichts mehr bedeutet ;)
below

Beitragvon samuu.98 » 22.12.2016 11:59

Das mit CMG ist war.. daran hab ich zuerst gar nicht gedacht :roll:

Das mit dem Federschmuck wusste ich nicht, mit dem Wissen im Kopf kann ich mir aber das auch nicht mehr stechen lassen... :0

Muss ich mir wohl was anderes ausdenken...

Ein Wolf wäre eig. ganz cool, allerdings habe ich das Gefühl, dass jeder 2. ein Wolf-Tattoo hat...

Eig. tendiere ich mittlerweile zu sowas in Richtung Poseidon od. Medusa als Tattoo... allerdings habe ich das Gefühl, dass ich dazu aufem Unterarm zu wenig Platz habe, dass das Motiv richtig wirken kann....

Ideen sind willkommen :lol: :lol:
samuu.98

Beitragvon Ani Ta » 23.12.2016 7:11

Gefühlt jeder zweite hat Tattoos :roll: Die Motivation für ein Tattoo sollte meiner Meinung nach aus einem selbst kommen und nicht auf der Abgrenzung von anderen beruhen.
Ani Ta

Beitragvon below » 23.12.2016 9:21

Sehr wahre Worte. Und Trends gibt es immer. Selbst wenn Du Dir heute ein Motiv suchst wo Du denkst "Das hat sonst keiner", kann das in nem Jahr schon ganz anders aussehen.
below

Beitragvon samuu.98 » 23.12.2016 14:30

Ani Ta hat geschrieben:Gefühlt jeder zweite hat Tattoos :roll: Die Motivation für ein Tattoo sollte meiner Meinung nach aus einem selbst kommen und nicht auf der Abgrenzung von anderen beruhen.

Nee, so hab ich das nicht gemeint. Die Motivation ist auch nicht sich von anderen abzugrenzen. Es geht mir eher darum, dass ich es halt irgendwie doof finde, wenn ich im Sommer im Freibad rumrenne, und mir an einem Tag gefühlte 20 Leute entgegenkommen die ein im Prinzip ähnliches Motiv tattowiert haben wie ich...

Zumal ein Wolf glaub ich sowieso nicht das beste Motiv für die Innenseite des Unterarms ist..

Aber ich glaub ich hab's gefunden, aber ein paar Meinungen zur Machbarkeit wären noch gut..

Sowas wie die Bilder im Anhang, allerdings die Frau als Two-Face sprich eine Seite ihres Gesichts absichtlich "hässlich" gestalten (Skelett mässig oder Ähnliches)
Dateianhänge
tumblr_o2ctmbBSr41qa3l3jo1_1280.jpg
tumblr_o2ctmbBSr41qa3l3jo1_1280.jpg (149.29 KiB) 4768-mal betrachtet
Screenshot_2016-11-05-10-38-23.png
Screenshot_2016-11-05-10-38-23.png (247.15 KiB) 4768-mal betrachtet
samuu.98

Beitragvon Theliseth » 25.12.2016 17:10

Diese Frauen mit Tier auf dem Kopf sind auch gerade voll der Renner. Schön find ich sie trotzdem!
Das obere Bild wäre für den Unterarm wahrscheinlich etwas zu groß/detailreich. Dass das zweite geht, siehst du ja. ;) Das Gesicht halb-halb zu machen, stelle ich mir auch machbar vor. Aber das würde der/die Tätowiererin ja dann schon passend machen.

So ganz verstanden hab ich jetzt noch nicht, welchen Stil du suchst. Willst du dich entscheiden zwischen Neotrad. und einem Stil à la Rafal Makarow oder zwei Tattoos machen lassen?
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Irida » 28.12.2016 20:42

Ich habe gerade dieses Bild entdeckt und musste sofort an deinen Thread denken. :)

https://www.instagram.com/p/_MmpbILS_w/ ... gi_barrett
Dateianhänge
John-Barrett-009.jpg
John-Barrett-009.jpg (35.83 KiB) 4615-mal betrachtet
Liebe Grüße,

Iris
Irida

Zurück zu Tattoomotive