4 Kindernamen tätowiren lassen, hat jemand eine Idee?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

4 Kindernamen tätowiren lassen, hat jemand eine Idee?

Beitragvon schneehase » 15.06.2010 14:31

Hallo ihr lieben,

ich würde mir so gerne die 4 Namen meiner Töchter stechen lassen, entweder auf der Innenseite am Arm oder hinten am Nacken.
Das große ABER ist, das ich keine Idee habe, wie ich das ganze Tattoo gestalten soll, nur eins ist sicher, es soll nicht zu auffällig sein, dezent und nicht zu groß. Ich hatte erst überlegt die Namen in einer anderen Sprache stechen zu lassen, aber da bin ich auch unsicher. Oder doch in einen Stern oder Engel, oder Engelflügel rein in alter deutscher Schrift, das man sie auch lesen kann, ach ich weiß einfach nicht, wie ich das am Besten umsetzen kann. Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?

Wäre echt dankbar für jeden Tip!!

Ganz liebe Grüße

Iris
schneehase

Beitragvon sundowner » 15.06.2010 15:04

Wie wäre es mit nem schönen eleganten Lettering, was ein anderes kleines Hauptmotiv umspielt?
Das Ganze am besten in deutsch ;)
Wenn du noch sagst, wo du herkommst, kann dir bestimmt jmd n Studio in deiner Nähe nennen was geeignet wäre.
sundowner

Beitragvon RatinaZ » 15.06.2010 20:21

Glücksklee / Kleeblatt, in jedes Blatt ein Name.
Bin auch für deutsch wenn schon. 8)

Engel ist z.Bspl. für Nacken etwas zu groß wenn es gut werden soll.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon schneehase » 16.06.2010 6:40

Mensch ich danke Euch für Eure Antworten.
Ich wohne in Saal an der Saale, Postleitzahl 97633.
Es gibt in Bad Königshofen ein Strudio und in Bad Neustadt, Jackys Tatoo Studio. Wäre aber über jeden Tip dankbar da ich absoluter Neuling bin..

Ich habe auch gar keine Vorstellung was ein Lettering ist, kann ich mir da irgendwo eine Vorlage anschauen?

Das mit dem Engedie l stimmt natürlich, das wäre zu groß für den Nacken.

Gut die Schrift habe ich schonmal in Deutsch, lach, die Schriftart wird sich dann noch ergeben. Das mit dem Kleeblatt ist aber auch eine gute Idee, hm Nacken oder doch der Unterarm....

Danke schonmal!

Liebe Grüße

Iris
schneehase

Beitragvon bamboofan » 16.06.2010 8:42

hätte ich schon kinder, würde ich mir für ein solches tattoo für jedes von ihnen ein sinnbild tätowieren lassen. also etwas, was den/die jeweiligen persönlich ausmacht.
so finde ich es persönlicher und "eigener" als "nur" die namen....
bamboofan

Beitragvon sundowner » 16.06.2010 8:43

Hab grade nicht viel Zeit, deswegen kann nur eben sagen, dass ein "Lettering" ein Schriftzug ist.
sundowner

Beitragvon Gewitterfisch » 16.06.2010 11:34

Von Jackys Tattoo Studio kann ich im Netz gar keine Arbeiten finden ... Die Galerie des Studios in Bad Königshofen (http://www.tattootemple.de/ überzeugt mich persönlich jetzt nicht besonders.
Hier findest Du eine Aufzählung empfehlenswerter Künstler, geordnet nach PLZ-Bereichen: http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,14881/, vielleicht hilft Dir das fürs Erste schon weiter.
Zum Motiv an sich:
Gibt es nicht irgendwelche Symbole/Gegenstände, die Du mit Deinen Töchtern verbindest und die man ins Tattoo miteinarbeiten könnte? So was finde ich immer persönlicher und eigener als ein reines Lettering.
Gewitterfisch

Beitragvon schneehase » 16.06.2010 12:10

Mensch danke für den Link mit den Studios, danke auch für die Einschätzung mit dem Tatootempel, Bad Neustadt habe ich auch noch nichts gehört, deswegen weiß ich auch nicht, ob die gut sind.

Ich dachte jetzt schon an deinen vierzackigen Stern am Nacken, angefangen mit der einen Zacke am Nacken, dann links und rechts Richtung Schulterblatt die anderen zwei Zacken und dann Richtung Rücken die letzte Zacke und in die Zacken rein die Namen der vier Mädels. Das wäre jetzt noch so eine Idee.

Aber ich muß mir mal Gedanken über Eure Ansätze mit den persönlichen Sachen machen, das ist echt auch nicht schlecht. Ich dachte ja auch schon an die jeweiligen Sternzeichen der Kinder, aber das artet dann wieder aus, da ich ja im Grunde ein nicht zu auffälliges Tattoo will und für mich nur der Nacken oder der Unterarm in Frage kommt.

Ich danke Euch echt für die Denkanstöße!

Liebe Grüße

Iris
schneehase

Beitragvon RatinaZ » 16.06.2010 18:34

Nicht auffällig aber Unterarm? Widerspricht sich irgendwie. Schränk dich da nicht so ein, Körper ist groß genug und nacher ärgerst du dich weil es woanders besser gefallen hätte. Zudem ist Unterarm immer noch eine gute Überlegung wert wegen permanent sichtbar und so. :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Lady » 16.06.2010 18:46

bamboofan hat geschrieben:ein sinnbild tätowieren lassen. also etwas, was den/die jeweiligen persönlich ausmacht.
so finde ich es persönlicher und "eigener" als "nur" die namen....

Finde ich auch nicht schlecht! Sogar gut ^^

Aber was ich auch immer toll finde ist, wenn die Kinder selbst ihren Namen schreiben und man es sich dann stechen lässt (so würde ich es machen wenn ich welche hätte xD )

Gerade bei kleinkindern kommt was schönes rum ^^

Wie die Dame hier die sich mal selbstgezeichnete Blumen von ihrem Kind hat stechen lassen, voll niedlich! Aber auch künstlerisch ^^ Manche große abstrakte Künstler malen genauso xD

Lass deine Kinder einfach mal jeder ein Blatt mit Namen und verzierungen/gegenständen malen und guck was dabei rauskommt und dann machst du alles zu einem gesamtbild (mit ner schere und kleper)

*g*

(schon jetzt von meinem nachwuchsbildern träum)

EDIT:
4 Namen auf Unterarm oder Nacken finde ich auch schon ziemlich knapp bemessen. Außer du machst ne lange Reihe, dann ist es vielleicht stylisch ^^
Oder so:
Name 1
Name 2 Name 3
Name 4

Aber da es bei dir Nacken oder unterarm sein soll, denke ich, dass es die leute auch sehen sollen und du es nicht verstecken willst (wie sieht es denn beruflich bei dir aus? für manche arbeitgeber sind sichtbare tattoos nicht der hit. ich muss auch immer min. 3/4-tel arm tragen, sonst dürfte ich net arbeiten xD

So, das wars ^^
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Zurück zu Tattoomotive