9. Tage altes Tattoo/ Outlines-Frage

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

9. Tage altes Tattoo/ Outlines-Frage

Beitragvon Eleonore » 06.08.2015 9:49

Guten Morgen zusammen,

mein Tattoo ist heute 9 Tage alt. Nun habe ich zum Heilungsprozess eine Frage. Ich habe in der Suchfunktion schon danach gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Da es mein erstes Tattoo ist will man natürlich alles richtig machen :mrgreen:
Ich empfand mein Tattoo als sehr "umkompliziert" kein bluten, kein siffen, kaum geschwollen, nix Rot oder krustig.

Nach 4 Tagen hat mein Tattoo angefangen sich zu schälen. Die Haut war nach 2 Tagen unten und das jucken hat dann gleich angefangen.

Nun zur eigentlichen Frage: beim eincremen spüre ich die Outlines. Wie das nur die Füllung sich geschält hat und die Outlines nicht. Ist das normal? Es ist also nix rot oder so, es geht mir nur darum, wann sich die Outlines "setzen" :roll:

Danke schon mal für eure Hilfe.
Ich habe keine Freunde.... ich habe Familie
Eleonore

Re: 9. Tage altes Tattoo/ Outlines-Frage

Beitragvon pupskuh » 06.08.2015 10:03

... komplette heilung kann durchaus bis zu einem halben jahr dauern... vergleich das mit einer offenen wunde, die brauch unter umständen auch relativ lange, bis alles wieder schick ist...
pupskuh

Beitragvon KABA » 06.08.2015 10:13

Du brauchst einfach noch etwas Geduld, das wird schon. Ich war ja genau 2 Wochen vor dir dran und bei mir spür ich auch noch 2-3 Outlines. Ist ganz normal :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Eleonore » 06.08.2015 10:38

Danke schön pupskuh und KABA :)

mir ist bewusst, dass das ganze seine Zeit braucht. Nur weil ich bisher nichts über die spürbaren Outlines gelesen habe, dachte ich mal, Fragen kostet nichts :roll:

Na dann bin ich mal gespannt. Bin ja schon glücklich, das die Heilung bisher so unkompliziert war. Nur das jucken könnte endlich mal weniger werden. Das raupt mir den Schlaf :lol:
Eleonore

Beitragvon n8ght » 06.08.2015 11:45

Vielleicht hast du nichts über spürbare Outlines gelesen, aber wenn du richtig geguckt und gesucht hast, auf jeden Fall was über noch spürbar allgemein. Es ist nämlich eigentlich echt egal, ob die Outlines oder das Schattierte oder das Ausgefüllte spürbar ist... am Ende ist überall Farbe unter die Haut gebracht worden. Und deswegen: ja, das kann sein, das kann dauern, das ist mitunter normal.

Da dies jetzt schon dein zweiter Beitrag zu deinem neuen und vor allem ersten Tattoo ist, empfehle ich bei weiter auftretenden, sowie zu erwartenden Fragen: benutz einfach einen Thread, ändert evtl den Titel ab. Sammel alles in einem. Deine Fragen wurden so oder in so ähnlicher Art und Weise wirklich schon mehr als einmal gestellt. Wir brauchen keine drölf neuen Threads zu diesen Themen. (gerade das spürbar-Thema wird hier wirklich oft durchgekaut und immer wieder weisen wir darauf hin, dass Tattoos mit normalen Wunden zu vergleichen sind, die ja auch nicht nach einer Woche verschwunden sind)

Soll ausdrücklich nicht heißen, dass du hier keine Fragen mehr stellen sollst oder darfst oder kannst! Dafür ist das Forum ja da. Aber vllt. können wir deine Fragen komprimieren auf einen Thread oder wir gucken nochmal, ob man zwei ziemlich ähnliche Threads zusammenfügen kann. ;)

Alles wird gut! Entspann dich und nimm das neue Tattoo nicht sekündlich zu genau (im wahrsten Sinne des Wortes) unter die Lupe. (ich weiß, das fällt schwer... man ist ja so schrecklich doll verliebt in sei neues Tattoo und vor allem, wenn es das erste ist :mrgreen: )
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Eleonore » 06.08.2015 12:53

Sorry wegen dem zweiten Beitrag. Weitere Fragen waren aber sowieso nicht mehr geplant.
Von mir aus, kann man meine zwei Beiträge gerne zusammenfügen.
Eleonore

Zurück zu Tattoopflege