Ach nee, wie gut, das ich gerade gestern in diesem Unterforum das Inhaltsverzeichnis aktualisiert habe - deswegen weiß ich, dass du die Suche nicht wirklich gefüttert hast, wenn du behauptest, über das Thema nichts gefunden zu haben.
Natürlich sind die gestellten Fragen nie "genau gleich" wie die eigene, die man hat, aber man kann sich doch das ein oder andere Mal an ein Thema dranhängen. So für die Übersichtlichkeit und so.
| n8ghtGuck mal bitte in
diesem Sticky - das gibt es auch einen Punkt "Tattoo und Narben" - und in dem Link findest du im ca. 3. Posting sechs weitere Verlinkungen. Nach kurzem Durchblättern dieser würde ich (als Laie) behaupten: das ist eine von Fall-zu-Fall-Entscheidung. Es gibt aber keinen "festen" Wert. Das muss individuell entschieden werden.
Ich würde wahrscheinlich wie folgt vorgehen. Ich würde erst das Okay eines Arztes einholen (wann also die Narbe aus rein medizinischer Sicht abgeheilt ist) und dann zum Tatowierer gehen. Und wenn der dann sagt "Nee, lieber noch so und so lange warten.", dann würde ich eben genau das tun. - Aber: das wäre eben
meine Herangehensweise, die keine Berechtigung auf Richtigkeit hat.
Mein persönliches Gefühl sagt: eher nach ein oder zwei Jahren, denn nach ein oder zwei Monaten.