ab wann entzündetes piercing entfernen?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

ab wann entzündetes piercing entfernen?

Beitragvon fridalein » 05.10.2008 21:00

meine frage steht ja schon im titel. jetzt isses mal wieder so weit. mein rook ist entzündet, wie ca. alle 6 wochen. ich bezweifel, dass es jemals richtig abgeheilt war (auch wenns sich zwischendurch so angefühlt hat)

die entzündung geht (dank guter pflege) auch gerade zurück. ich spiele mit dem gedanken, es einfach ganz raus zu machen. man soll das ja aber während der entzündung nicht tun, damit die keime nicht in der wunde bleiben (da die haut sich ja oben drüber wieder "schließt" - wie auch immer. wie viele tage nach "abheilung" sollte ich noch mit dem entfernen warten?

gibt es für besonders anfällige piercings eine gute pflege-prävention? hat es noch sinn, den ring (rook) durch einen anderen piercingschmuck zu ersetzen?

danke schonmal
fridalein

Beitragvon changling » 06.10.2008 3:11

kann es sein, dass wenn du nen ring drin hast, beim drauf schlafen da zuviel druck drauf is und es sich deshalb entzünden kann? vllt. wär dann schmucktausch günstiger fürs abheilen? ich hab ne kleine banane drin und da war und is nüscht entzündet...
changling

Beitragvon fridalein » 07.10.2008 10:12

danke für die antwort ;)

ja, das habe ich mir auch schon überlegt. vielleicht bringt änderung des schmucks wirklich was. stellt sich nur noch die frage, ob ich statt titan etwas aus kunststoff nehme, weil das beweglicher ist. ???
fridalein

Beitragvon Pünktchen » 07.10.2008 13:33

Also ich häng mich hier mal dran. Hab ein Forwardhelix mit einem Klemmkugelring das mal wieder entzündet ist. Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Hab das Gefühl, wenn ich unruhig schlafe und das ist leider oft zur Zeit, dann reiß ich den Stichkanal immer wieder auf. Was kann ich noch machen? Passt ein Stecker noch, wenn als Erstschmuck ein Ring drin war?
Pünktchen

Zurück zu Piercing