Ab wann rasieren?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ab wann rasieren?

Beitragvon Zasi » 11.04.2010 3:22

hi,

ich habe nochmal eine frage.ich hab mein tattoo an der rechten wade und ich bin doch eher "ein gegner" von ökologischem haarwuchs xD...mein tattoo ist jetzt 2 wochen und 4 tage alt und ich wollte fragen,ab wann es wieder möglich ist,sich dort zu rasieren??? was passiert,wenn man sich dort später mal dort schneidet?
und wann weiß ich,wann es komplett abgeheilt ist?

danke schön schonmal im vorraus
:wink:
Zasi

Beitragvon Panda » 11.04.2010 6:04

Die Kruste muss vollständig abgefallen sein.
Je länger man wartet desto besser.
Ich tendiere zu 2-3 Wochen. Es gibt aber auch Stellen, da liegt nach 2 Wochen noch ein kleiner Schorf auf der Haut.

Ich habe mich einmal nach einer Woche schon rasiert, und die Farbe ist stellenweise abgegangen. Darüber ärgere ich mich heute, und würde ich nie wieder machen. Lieber wart ich 4 Wochen oder noch länger und bin mir anschließend ganz sicher, dass nichts mehr passieren kann.
Panda

Beitragvon MissEvil » 11.04.2010 10:55

schließe mich Panda an, zum Thema schneiden: Es gibt auch Klingen die ein Gitter obendrüber haben, seit ich die verwende gibt´s bei mir keine Verletzungen mehr.
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.
MissEvil

Beitragvon MissingMissCharlene » 11.04.2010 15:39

Ich rasiere das Bein meist nach drei bis vier Wochen. Beim letzten Mal habe ich es erst kurz vor dem nächsten Termin wieder rasiert (war super unangenehm bis dahin, ich liebe glatte Beine), waren so fast vier Wochen. Da passiert im Regelfall auch nichts mehr.
We're gonna dive into madness of life
MissingMissCharlene

Zurück zu Tattoopflege