Ab wann wieder Sauna !

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ab wann wieder Sauna !

Beitragvon Nephente » 18.11.2006 22:07

Namd

Hab per Suche nur Themen mit Pircings in Sauna bzw Tattoo und ärger in der Sauna aber nix über das "wann"

Also ich hatte nun gestern mein letzten der 3 Termine und will nun mal bis nach Heilig 3 könige Pause machen und mich würde interessieren ab wann man wieder in die Sauna gehen kann ??
Einige sagen nach 4 Wochen andere meinen am besten gar nimmer (*lol*) und ganz andere meinen geht nach paar Tagen wieder, also wat nu ???

Ich denke 4 Wochen is 'n guter Wert oder ??

MFg
Nephente

Beitragvon VodkaRedBull » 18.11.2006 23:07

also ich hab nach 2 wochen wieder sauna und dampfbad nach m fitnesstraining gemacht ... is aber bei jedem unterschiedlich ... auf jeden fall warten bis sich die haut aufgehört hat zu schälen ... die meinungen gehen da ziemlich weit auseinander das stimmt ... muß jeder selbst wissen ;-)

gegenfrage : was könnte schlimmstenfalls passieren würde man nach ein paar tagen nach dem tätowieren schon in die sauna gehn ? ich wüßte es jetzt nicht könnte mir aber vorstellen daß es evtl. die verheilung verlangsamt
VodkaRedBull

Beitragvon maddy » 19.11.2006 2:14

ich war vorsichtshalber mal zwei monate nach dem letzten tätowieren nicht in der sauna, auch wenn ich sicher schon längst wieder hätte gehen können wollte ich auf nummer sicher gehen und war lieber uebervorsichtig. denke 4 wochen ist ne gute zeit.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Nephente » 19.11.2006 11:24

VodkaRedBull hat geschrieben:gegenfrage : was könnte schlimmstenfalls passieren würde man nach ein paar tagen nach dem tätowieren schon in die sauna gehn ? ich wüßte es jetzt nicht könnte mir aber vorstellen daß es evtl. die verheilung verlangsamt

Ich denk net das es die heilung verlangsamt, ich glaub das eher die Gefahr besteht das die Farbe wieder rausgeht oder ?
Da die sauna ja sehr extrem die Poren öffnet zum schwitzen.
Wie gesagt so denk ichs mir aber kann auch falsch liegen ;)
Nephente

Beitragvon VodkaRedBull » 19.11.2006 11:34

@ Nephente ... das kann ich mir jetzt garnicht vorstellen mit der farbe ... höchstens sie verblasst aber rausgehn glaub ich net ... is ja schließlich unter der haut ... es sei denn du gehst direkt nach dem tätowieren in die sauna :wink:
VodkaRedBull

Beitragvon maddy » 19.11.2006 12:14

..was ist mit "aufquellen"!?
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Nephente » 19.11.2006 13:37

hmmm aber trotzallem die poren die sich da öffnen gehen ja auch unter die haut oder ?
Also du gehst in die sauna und erhitzt, der Körper will sich selbst helfen und versucht runterzukühlen was er dadurch macht das du schwitzt und durch die öffnung der poren schwitzte dann und ich denk mir das die doch auch viel tiefer unter die haut gehen....also die poren ;)
Nephente

Beitragvon VodkaRedBull » 19.11.2006 13:43

nunja aber der körper scheidet ständig schweiß aus täglich bis zu nem halben liter ohne daß du es merkst ... ehrlichgesagt ich weiß es nicht aber es würde mich sehr interessieren was für ein prozess da abläuft beim tattoo im bezug auf starkes schwitzen und erwärmung der haut und was passieren könnte ... aufqellen schon aber welche auswirkung hat das auf ein tattoo ? wer kann mir diese frage genau beantworten ? :wink:
VodkaRedBull

Beitragvon Nephente » 19.11.2006 16:56

ja aber in der Sauna schwitzt du anders !
Klar schwitzt du immer aber nirgendso so extrem wie in der Sauna, der Körper spült da ja auch Gifte usw aus weswegen die Sauna ja so gesund ist.
Nephente

Beitragvon joerg » 19.11.2006 17:00

Mal ne blöde Frage.....wieso fragt ihr eigentlich nicht euren Tätowierer/in, bzw. Piercer/in bei solchen Fragen??

@Nephente
Is nix gegen dich! Aber es ist immer das gleiche. Da fragt man Gott und die Welt und Leute, die meinen selbsternannte Profis zu sein, anstatt man seinen Arsch hochnimmt und seinen Tätowierer/Piercer frägt. Die machen den job tagtäglich und wissen solche Dinge im Regelfall.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Nephente » 19.11.2006 22:22

ok dann bekomm ich meinen arsch hoch und frag mein tätowierer und sorry für das aufmachen eines Threads !
Frage an dich btw...wozu dann dieses Forum ?

und noch was...frag 5 tätowierer und du hast 7 meinungen, in einen forum wo weiss Gott wer reinguckt wäre die chance wohl höher ne Aussage zu bekommen die evtl auch aus ärztlicher Sicht hinterlegt ist.

Also kann laut dir Tattoopflege geschlossen werden kompl.

Machts gut war ein schönes Forum aber joerg hats geschlossen

Cya'z
Nephente

Beitragvon dobermann » 19.11.2006 23:34

Nephente hat geschrieben:und noch was...frag 5 tätowierer und du hast 7 meinungen,
Cya'z

Sollst nicht 5 tätowierer fragen sondern nur deinen pflegehinweis lesen da steht alles genau drinnen.....falls du keinen bekommen hast.....dein pech :p

war schön von dir zu lesen
Cya :p
dobermann
Professional

Beitragvon Chris Kay » 20.11.2006 14:50

frag 5 tätowierer und du hast 7 meinungen

wäre die chance wohl höher ne Aussage zu bekommen die evtl auch aus ärztlicher Sicht hinterlegt ist.

Es ist immer wieder schön zu sehen, was für einen Stellenwert der Tätowierberuf bei manchen Leuten hat und wie die über Jahre gesammelte Erfahrung geschätzt wird.
Chris Kay
Professional

Beitragvon joynhouse » 20.11.2006 14:56

wie auch immer...zwei wochen sollte man es auf jeden fall vermeiden...je nachdem, wie gut es bei dir heilt - auch länger...
wer sich an alles erinnern kann...war nicht dabei!
joynhouse

Beitragvon qqquuuiii » 21.11.2006 19:35

Naja Durch den vielen schweiß wird deine wunde schwwabelig bzw der schorf wird weich das IST GAR NICHT gut da darfste dann zum nachstechen und durch den schweiß der ausgestoßen wird denk ich mal wird auch viel farbe rausgedrückt auserdem könnte sich deine frsiche wunde durch den schweiß endzünden also lass das ich z.b. geh gar nicht in die sauna, ernähre mich ungesund und fühl mich wohl ;) sorry n/c nicht drauf antworten :?
MfG
qqquuuiii

Nächste

Zurück zu Tattoopflege