Albtraum: Farbe hält nicht!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Albtraum: Farbe hält nicht!

Beitragvon OliverNRW » 15.10.2009 10:30

Hallo Leute,

ich habe mich schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken getragen, mir ein Tattoo stechen zu lassen.

Von äußeren Umständen lange Jahre abgehalten war es vor zwei Monaten endlich so weit.

Ein Motiv und eine Stelle (Wade) waren schnell gefunden.

Der Tätowierer war mir von Freunden empfohlen worden.
In einem persönlichen Gespräch zeigte er mir seine früheren Arbeiten und er machte einen guten Eindruck.

Als das Tattoo dann gestochen war, stellte sich einige Tage später heraus, dass meine Haut die Farbe Rot und insbesondere Gelb abgesondert hatte.
Ich hatte sehr viel Farbe verloren.

Der Tätowierer meinte, er benutze nur lizensierte, deutsche Farben.

Es wurde ein Termin zum Nachstechen vereinbart und durchgezogen. Dabei stach er die Farbe so tief wie möglich.

Wenige Tage später: Der Albtraum wiederholte sich. Insbesondere die Farbe Gelb verschwand. Was blieb war ein dezentes Rosa statt Gelb. Nun müssen einige von Euch wahrscheinlich schmunzeln. Für mich ist diese Situation ein Albtraum, wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt.

Die Haut wirkt sehr beansprucht, doch der Tätowierer meint, ich solle nochmal nachstechen. Diesmal alles in Schwarz.

Das mache ich nicht mit. Erstens ist ein rein schwarzes Tattoo nicht mein Wunsch und zweitens braucht die Haut nun Ruhe, um sich zu erholen.

Ich war schon bei verschiedenen Tätowierern, die meine rosa Wade in Augenschein nahmen. Sie stimmten mir zu, dass mein Bein erstmal eine Pause braucht.

Aber wie kann man das Problem mit der Farbe lösen?
Kann man das Problem erklären und wie kann man es lösen?
Wie kriege ich die Farbe Gelb rein?

Ich will das in einigen Monaten nochmal in Angriff nehmen. Ich renne bestimmt nicht SO ein Leben lang durch die Gegend.

Danke!

PS.: Ich nehme keine Medikamente, was erklären könnte, dass die Farbe immer nahezu komplett aus der Haut austritt.
OliverNRW

Beitragvon Bouri » 15.10.2009 10:36

Ein Bild wäre gut, damit man dir evtl. helfen kann.
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon joerg » 15.10.2009 13:16

Ohne Bild keine vernünftige Information möglich
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon OliverNRW » 15.10.2009 21:41

Sorry, aber ich stelle keine Bilder von meinem misslungenen Tattoo in ein öffentliches Forum. Dann eben nicht!
OliverNRW

Beitragvon Feelings-Tattoo » 15.10.2009 21:47

genau. dann eben nicht.

versuchs mal in nem esotherik-forum.
da sind evtl welche mit ner kristallkugel unterwegs :roll:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon brane... » 15.10.2009 22:09

OliverNRW hat geschrieben: ein öffentliches Forum.

es heist tattooscout.de
ist uebrigens nicht schlimmer als wenn du aufm strand die hose ausziehst :evil:
brane...

Beitragvon Guest » 15.10.2009 22:57

haha, jetzt muss ich aber schon lachen..biste jetzt beleidigt weil wir keine Hellseher sind? Lächerlich...

lass dir am besten noch 20mal nachstechen..am besten in die Fettschicht, dann bleibt die farbe ein bisschen länger drin, weil sie ja zum rauskommen erst durch die anderen Hautschichten durch muss :lol:
Guest

Beitragvon wolftec » 15.10.2009 23:11

warste in nem studio oder bei nem zuhause kratzer?
hört sich nämlich irgendwie so an, er zeigte mir seine früheren arbeiten?
sowas liegt im studio aus oder man guckt sich das auf der webpage des studios an.

auf jeden fall sollte man immer einige wochen bis mehrere monate zw. den einzelnen sitzungen warten und abheilen lassen.
wolftec
Professional

Beitragvon wolftec » 15.10.2009 23:13

doppelt
Zuletzt geändert von wolftec am 16.10.2009 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
wolftec
Professional

Beitragvon RatinaZ » 16.10.2009 9:45

OliverNRW hat geschrieben:Sorry, aber ich stelle keine Bilder von meinem misslungenen Tattoo in ein öffentliches Forum. Dann eben nicht!

Geht auch per Mail :lol: .

Such lieber mal einen Arzt auf, bzw dringend einen anderen Tätowierer!
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon joerg » 16.10.2009 9:51

Ähm....hab ich was verpasst??

DU hast gefragt, ob man dir helfen kann. WIR haben dir gesagt, das du doch ein Bild einstellen sollst. DU willst das nicht, also werden WIR dir auch nicht weiterhelfen. Punkt

Frag doch mal hier nach, oder hier

Sind schon Ferien, oder was?
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon ricelme » 16.10.2009 10:27

@ Joerg: Ja, es sind Ferien... :lol:
ricelme

Beitragvon OliverNRW » 16.10.2009 14:16

Wenn Ihr mir nicht ohne ein Bild weiterhelfen könnt/wollt, macht doch einfach den Kopp zu. Dass ich keine Bilder zur Verfügung stelle, habe ich geschrieben und ist zu akzeptieren. Dass ich dann eben keine Hilfe des erlauchten Tattooscout-Forums erwarten kann, ist ebenso klar und habe ich in meinem zweiten Posting ebenfalls geschrieben. Es wird schon weiter gehen, würd ich sagen...

@ Joerg
So weit waren wir also schon...
Auf welchen Seiten Du Deine Ferien verbringst, ist zwar nicht uninteressant, tut aber nichts zur Sache.

@ Zutroy
Ich bin keine Frau und daher nicht beleidigt, wenn Du von mir ein Foto sehen willst. Also ganz locker.

@brane
Ob ich das wohl im Moment machen würde??? :arrow: :idea:

Macht Euch keine Mühe, mir zu antworten und den Klischees, die über Euch bestehen, 100%ig gerecht zu werden. Ich bin hier offline und suche lieber offline professionelle Hilfe.

Und danke für die 2, 3 User, die mir nicht gleich dumm gekommen sind, weil ich keine Bilder veröffentlichen will. Es geht scheinbar auch sachlich, aber nicht in diesem Kreis. Hier überwiegen "die Ferien".
OliverNRW

Beitragvon julia130984 » 16.10.2009 14:25

OliverNRW hat geschrieben:Macht Euch keine Mühe, mir zu antworten und den Klischees, die über Euch bestehen, 100%ig gerecht zu werden. Ich bin hier offline und suche lieber offline professionelle Hilfe.

Meine Güte, selbst wenn man will, man KANN es doch ohne Bild nicht beurteilen. Ja, wenn Du keins zeigen willst, dann leb mit dem Tattoo - aber vorsicht, wenn Du nen anderen Tätowierer fragst sieht der das Tattoo auch.. :roll:

Das wäre genauso wenn man fragt, ist mein Tattoo gut umgesetzt ohne Bild...

Steh ich jetzt einfach auf der Leitung und versteh die "Logik" hier nicht oder geht das noch anderen so...?!
julia130984

Beitragvon FrauSchlurger » 16.10.2009 14:28

Ich amüsier mich hier gerade prächtig...
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Nächste

Zurück zu Tattoo