Hi Leute,
Ich wende mich hiermit an euch und zwar möchte ich folgendes wissen, da ich vorhab mich tätowieren zu lassen.
Kann man gegen Tattoowierungen allergisch sein ?
Meine Frage richtet sich an euch da ich 2 bereits ein problem hatte.
1. Urlaub in Kroatien, haben uns dort so ein Hanna Tattoo aufmalen lassen
Als der Urlaub vorbei war (ca 3-4 tage später) sind die stellen, wo dass Tattoo war total angeschwollen + rot geworden.
Ging dann soweit dass ich den Arzt aufgesucht habe und er mir ein Salbe welche Kortison (hoffe es heisst so richtig) beinhaltet verscrieben hat.
2. Jung und dumm, wollt ich mir total schwarze Haare machen (hab von natur aus braun/schwarz, wollt sie aber extrem dunkel schwarz) Gut also ab in den nächsten Drogerie Markt und dort ne billig farbe gekauft + von nem Freund aufn Kopf gegebn lassn.
resultat -> nach ca 1-2 tagen beganns an zu jucken ... gut dachte mir nichts, hab halt teilweise extrem gekratzt und ca nach 3-4 tagen sah ich aus wie Quasimodo , ich hatte Wasseransammlungen im gesamtem Gesichts/kopf/hals bereich und musste ~1 woche lang Intravenös beim Hausarzt Kortison zu mir nehmen.
Sah teilweise echt hässlich aus (angeschwollen bis zum geht nicht mehr)
Da ich nun vorhabe mir ein Tattoo stechen zu lassen wollte ich vorher fragen ob es hier auch zu solchen brutalen reaktionen führen kann ?