Vllt kurz zu mir, bevor meine Frage kommt: Chris,23 Jahre, Wohnort Hannover und seit Jaaahren verrückt nach Tattoos!

Aus diesem Grund habe ich auch eine Frage weche sich auf die Langzeiterfahrung mit Tattoos bezieht. Ich bekomme demnächst ein Tattoo über Brust,Schulter, bis unten an den Ellenbogen (Phoenix und chinesicher Drache ineinander verschlungen) . Für Deutschland und Sonne ja weniger ein Problem, jetzt werde ich jedoch wie es aussieht beruflich ca. 6 Monate nach dem Tattoo in die USA gehen (Florida). Und dies wohl dauerhaft.
Habt ihr Erfahrung mit höherer/dauernder Sonneneinstrahlung bei verheilten Tattoos? Ich bin ein heller Hauttyp und neige schnell zu Sonnenbrand. Da ich jetzt aber (gerade in Florida) nicht nur mit langen Ärmeln rumlaufen kann/will habe ich Bedenken das sich das Tattoo nach einigen Jahren/weniger Zeit sehr stark verändert. Also zB das die Farben verlaufen oder sehr stark ausbleichen. Ist diese Sorge unbegründet oder sollte ich besser damit rechnen das sowas passiert? Weiß nicht ob ich es aushalten würde immer nur bedeckt rumzulaufen und gerade dort ist das in der Sonne liegen öfter als hier und vor allem ganzjährig.
Meinen Tattoowierer konnte ich leider nicht fragen da im Urlaub :-/
Freu mich auf euer Feedback