Altes, zu tief gestochenes Tattoo: Verbesserung möglich?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Altes, zu tief gestochenes Tattoo: Verbesserung möglich?

Beitragvon Tolotos » 03.10.2013 13:32

Hallo Leute,

meine Frau hat sich vor ca. 18 Jahren einen stilisierten Schmetterling auf das Schulterblatt stechen lassen. Sie steht nach wie vor zu dem Motiv, nur war die Ausführung nicht gut. Es ist meiner Meinung nach zu tief gestochen (weil fühlbar) und zeigt verwaschene Konturen. Dazu kommt noch ein deutlicher Grünstich.

Bevorzugte Lösung: Nachstechen, gegebenenfalls das Motiv auch noch verändern, wenn der Inker da gute Ideen hat. Lasern wäre auch eine Option für sie, ich bin da eher skeptisch, da das Motiv ihr - wie gesagt - immer noch gefällt.

Glaubt ihr dass sich das gut nachstechen lässt?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Michael
Dateianhänge
Schmetterling.jpg
Schmetterling.jpg (33.95 KiB) 2177-mal betrachtet
Tolotos

Re: Altes, zu tief gestochenes Tattoo: Verbesserung möglich?

Beitragvon Branislav K. » 04.10.2013 10:39

klar kann man das nachstechen.
aber, bitte, bitte, ihr solltet euch zeit lassen, reichlich über tätowierungen, möglichkeiten informieren und inspirieren, bevor ihr da weiter macht.

schaut bitte hier rein,
cover-up-thread-pimp-your-altlast-pro-und-user-t13211.html
Branislav K.

Re: Altes, zu tief gestochenes Tattoo: Verbesserung möglich?

Beitragvon Berti » 07.10.2013 13:56

hier mal meine meinung die natürlich sehr stark meinen persönlichen geschmack widerspiegelt: ich würds covern lassen, denn für mich sehn diese mini-uralttribals immer wie hautfehler aus, oder im besseren fall wie diese hennas die sich unbedarfte urlauber am strand abholen!
daher, wenn man sich schon noch einmal unter die nadel begibt, dann um sich etwas zeitgemäßes abzuholen und nicht um die altlast wieder deutlicher zu machen!

aber davon abgesehen: natürlich kann man das auch nachstechen, die narben bleiben aber logischerweise (gilt auch fürs covern).

für beide varianten gilt aber: bitte bei einem ordentlichen tätowierer!!! :wink:
Berti

Zurück zu Tattoo