Andy Engel Anmeldetag.

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Andy Engel Anmeldetag.

Beitragvon DA-Unit@hotmail.de » 10.03.2012 21:20

Grüß Gott,

durch Andy´s "Homepage" habe ich eben erfahren, dass am 4. und 5. Mai die Anmeldetage stattfinden. Am 4. Mai bekommt man bei Andy einen festen Termin(wenn man glück hat) und am 5. Mai wird man auf die Warteliste eingetragen. Hier sind weitere Informationen: Bild.

Mich würde interessieren:
Wie der 4. Mai abläuft? Bzw. ob schon früh um 6 Uhr ein paar Kunden vor dem Laden stehen.

Auf der Homepage steht "Terminverteilung nach Nummernvergabe" wie läuft das ganze ab?
Wie lange dauern die Motivbesprechung?

Viel Dank im Voraus!
DA-Unit@hotmail.de

Re: Andy Engel Anmeldetag.

Beitragvon *Bambi* » 10.03.2012 22:34

Ruf doch einfach mal im Studio an und frag nach wie das Ganze abläuft, ist wohl der einfachste Weg, das herauszufinden :wink:
*Bambi*

Beitragvon pupskuh » 10.03.2012 22:48

... vielleicht kann der *mirfälltgraddernicknichtein* andreas was dazu sagen, der war ja bereits bei andy im studio und hat folglich auch das anmelde-prozedere hinter sich ...
pupskuh

Beitragvon Staubwolke » 11.03.2012 13:24

Ich glaube, dass man auf jeden Fall rechtzeitig da sein sollte. Irgendwo hab ich Bilder gesehen, wo Leute mit nem Schlafsack vor dem Laden gepennt haben. :0 Und dann werden wohl Nummern verteilt und nach den Nummern wird an dem Tag besprochen und die Terminvergabe gemacht. Letzten Endes glaube ich aber, dass natürlich nicht alle Nummern dran kommen und es einem auch passieren kann, dass man unverrichteter Dinge wieder gehen kann. Das schreibe ich jetzt allerdings nur vom "Mitkriegen" im Studio. Persönlich war ich noch nie dort zu nem Anmeldetag, weil mich ja immer der Gasttätowierer gepiekst hat.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Bruenor » 11.03.2012 13:44

Ja hi!
Da meld ich mich halt auch mal wieder zu Wort! :wink:
Also, ich war im Januar 2010 bei den "berüchtigten" Anmeldetagen. Ich war überpünktlich dort, somit bekam ich die Wartenummer 27. Weils an dem Tag schweinekalt war, hatten Andy und sein Team einen beheizten Innenhof samt Glühwein und Kuchen für die Wartenden zur Verfügung gestellt, fand ich echt super! Ich war im Oktober 09 schon beim Andy zwecks Motivbesprechung, somit konnte ich am Anmeldetag direkt zu Heike und meine Termine festlegen. Wenn du erst noch mit Andy dein Motiv besprechen musst, warteste dementsprechend länger.
Ich wünsch dir viel Spaß, letztendlich hat sichs gelohnt. Ich würde diese Prozedur aber nicht nochmal machen wollen... :evil:
Bruenor

Beitragvon DA-Unit@hotmail.de » 11.03.2012 14:11

Mhm... sieht so aus als müsste ich einen Zellt schon um 4 Uhr Morgens bauen.
Ich danke euch für hilfreichen Antworten!
DA-Unit@hotmail.de

Beitragvon toolmaker » 11.03.2012 15:08

Wow ist es üblich das Tätowierer mit einem "besseren" Ruf solche "Events" für eine Terminvergabe machen? Mir persönlich wäre das zu hochgestochen wenn ich weiß das es noch andere Tätowierer gibt die Portraits (die er ja hauptsächlich macht?!) in gleicher Qualität gibt und die nicht so viel geschiss daraus machen.
Wie oft im Jahr sind solche Anmeldetage und wie lang ist dann nochmal die Wartezeit wenn man an einem Anmeldetag einen Termin bekommen sollte?
toolmaker

Beitragvon vanEkeris » 11.03.2012 15:39

Ich würde tippen, 2 Mal im Jahr. Wartezeit entsprechend dem was da steht 1/2-2 Jahre. Und ob das jetzt "geschiss" ist oder schlau, weil man so im restlichem Jahr in Ruhe im Hinterzimmer arbeiten kann, ist wohl einfach eine Frage der Arbeitsweise.

Termine für das 2.Halbjahr 2012 werden besprochen und fest vergeben und eingetragen
Alle Kunden, die bereits am 4.05. für das 2.Halbjahr keinen festen Termin mehr bekommen, werden in eine Warteliste (für 2013 oder länger ) aufgenommen und ab November 2012 von uns angerufen und für das 1. bzw 2. Halbjahr 2013 eingetragen.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Bruenor » 11.03.2012 15:46

toolmaker hat geschrieben:Wow ist es üblich das Tätowierer mit einem "besseren" Ruf solche "Events" für eine Terminvergabe machen? Mir persönlich wäre das zu hochgestochen wenn ich weiß das es noch andere Tätowierer gibt die Portraits (die er ja hauptsächlich macht?!) in gleicher Qualität gibt und die nicht so viel geschiss daraus machen.

Genau, mittlerweile denke ich genauso. Die Wartezeit? 2012 komplett ausgebucht, evtl. dann Anfang, Mitte 2013...
Ich hab mal gehört, das der Maik (Wilde 13) ein ähnliches Anmeldeszenario macht. Ist wohl bei den "besseren" in Mode gekommen. Teilweise kann ichs aber auch verstehen, wenn täglich 50 Leute anrufen/vorbeikommen um nach Terminen zu fragen.
Bruenor

Beitragvon *Bambi* » 11.03.2012 16:06

Bruenor hat geschrieben:...Ich hab mal gehört, das der Maik (Wilde 13) ein ähnliches Anmeldeszenario macht. Ist wohl bei den "besseren" in Mode gekommen...

Nö kann ich nicht bestätigen, hatte ja letztes Jahr nen Termin beim Maik. Hat halt ne laaaaange Warteliste, aber da kommst auch ohne Anmeldetag mit Übernachtung drauf :wink:
*Bambi*

Beitragvon Bruenor » 11.03.2012 16:30

Ok, sorry. Da hatte ich ne falsche Info. :?
Bruenor

Beitragvon scott_strike » 11.03.2012 16:32

toolmaker hat geschrieben:Wow ist es üblich das Tätowierer mit einem "besseren" Ruf solche "Events" für eine Terminvergabe machen? Mir persönlich wäre das zu hochgestochen

Weis das Ralf vom Fineline Düsseldorf das in den 80igern auch mal gemacht hat. Glaub einmal im Monat. Da sollen die Leute die ganze Straße entlang gestanden haben und die Pozilei dachte da wär ne Demo. Er war damals allein im Laden und wär anders nicht zum Arbeiten gekommen. Seine Termintickets waren dann in der Altstadt ne Handelsware hat er mir erzählt. Termin gegen x Alt oderso... :mrgreen:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon DaMax » 11.03.2012 17:06

In Mode ist da nix gekommen, gibt einige sehr gute Leute die das so handhaben. Tom Hanke oder Zoltan/Inkinfusion Tattoo machen schon seit Jahren nen Anmeldetag. Meistens fürs kommende halbe Jahr. Hab mich mit beiden darüber unterhalten und beide ham mir geschildert, dass es so für sie am besten ist. Dadurch werden die Wartezeiten relativ moderat gehalten, da sie einige Monate füllen und dann ist gut. Der Tätowierer kann auch große Projekte in nem vernünftigen Zeitraum fertigstellen, da dann auch mal gerne mehrere Termine vergeben werden, bzw. einige Tage bewusst nich mit nem Termin vollgemacht werden.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Keks02 » 11.03.2012 18:40

DaMax hat geschrieben:In Mode ist da nix gekommen, gibt einige sehr gute Leute die das so handhaben. Tom Hanke oder Zoltan/Inkinfusion Tattoo machen schon seit Jahren nen Anmeldetag. Meistens fürs kommende halbe Jahr. Hab mich mit beiden darüber unterhalten und beide ham mir geschildert, dass es so für sie am besten ist. Dadurch werden die Wartezeiten relativ moderat gehalten, da sie einige Monate füllen und dann ist gut. Der Tätowierer kann auch große Projekte in nem vernünftigen Zeitraum fertigstellen, da dann auch mal gerne mehrere Termine vergeben werden, bzw. einige Tage bewusst nich mit nem Termin vollgemacht werden.

Ist schon ein Unterschied, ob es für die nächsten 6 Monate ist oder ob ich erst in 18 Monaten einen Termin bekomme.
Halbes Jahr ist völlig iO bei einem gut gebuchten Künstler.
Keks02

Beitragvon LÖö » 11.03.2012 20:14

Durch diese Anmeldetage wird ja auch gewährleistet, dass die Wartezeit nicht episch wird. Eva Schatz macht das jetzt quartalsweise so, weil sie auch meinte, dass die Leute, die ein Jahr oder länger auf den Termin warten, oft ihren Motivwunsch ändern, was natürlich nicht immer umstandslos von ihr zu bewältigen ist. Das hat sie mir in Bregenz so gesagt. Ich kann's auch nachvollziehen, weil diese Vorausplanung über Jahre ist ja auch für den/die TätowiererIn selbst logistisch sehr aufwändig und lässt kaum Zeit für Urlaub oder Krankheit.
LÖö

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios