Angst vorm Stechen

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Angst vorm Stechen

Beitragvon Third-Eye » 04.02.2010 12:48

hey...
die freundin meines mitbewohners will unbedingt n bauchnabelpiercing, hat aber wahnsinnige angst davor...
hab ihr auch schon gesagt, dass sie das dann am besten lassen sollte. aber davon lässt sie sich nicht mehr abbringen...
nun meine frage: gibt es ne möglichkeit die stelle zu "betäuben" via creme oder so? taugt das denn auch was?

lg
Timmey
Third-Eye

Beitragvon gummibär » 04.02.2010 13:02

hej!
meiner meinung nach ist die angst an sich schlimmer als das stechen.
ich war damals mit 15 vor meinem bauchnabelpiercing auch wirklich panisch, allerdings ist das piercen eigentlich innerhalb von ein paar sekunden vorbei und es tut wirklich nicht viel mehr weh als ne spritze oder sowas. also kein grund zur panik.
und wegen ner minute schmerz beim stechen und piercing durchfädeln gleich mit betäubungsmittelchen anzurücken halte ich für übertrieben.
wenn sie es wirklich will, dann muss sie da durch. falls es sie beruhigt soll sie sich ne freundin oder so mit ins studio nehmen.
du kannst ihr von mir ausrichten, sie wird es überleben :D
gummibär

Beitragvon Bad*Kitty » 04.02.2010 13:59

Ganz ehrlich? Jeder weiß, dass Piercen minimal bis knackig schmerzhaft ist, je nach Stelle und Schmerzempfindlichkeit.
Entweder WILL ich also ein Piercing und finde mich damit ab, dass es kurz zwickt, oder ich lasse es und kauf mir n Diddel-Sticker-Album von dem Geld.
Diese Betäuberei-Diskussion bei so Tussen-Piercings finde ich reichlich albern :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Third-Eye » 04.02.2010 14:49

hatte ja selber n labret, weiß also selber das es nicht schmerzt...
war nur sone frage von ihr... die bekommt schon panik bei ner impfung^^ XD

aber wenn sies wirklich will dann komm ich da mit und nutz natürlich gleich die zeit um mir die zunge durchbohren zu lassen...

da kann sie ja zugucken und kann nochmal selber sehen ob es weh tut oder nich...
Third-Eye

Beitragvon hausschwamm » 04.02.2010 15:06

urgs wenn ich das schon lese... sehe es gleich wie kitty... entweder man will es, oder man lässt es bleiben...

[wobei ich mich immer wieder gerne an nürnberg erinner, wo nen "super geiler" typ sich wegen einem nippelpiercing hat betäuben lassen (also den nippel) und warten musste... ein scoutuser hat sich in der zwischenzeit grinsend seine beiden nippel von willi stechen lassen, ohne die miene zu verziehen... ich an dem typ seiner stelle wär mir verdammt armseelig vorgekommen... :mrgreen: ]
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Third-Eye » 04.02.2010 15:14

aber sowas von ^^
Third-Eye

Beitragvon poison_my_teddy » 04.02.2010 17:29

Ich finde wer nicht bereit ist (ein bisschen) Schmerz auf sich zu nehmen hat auch das Piercing nicht verdient. Das sehen wohl auch viele User hier und Piercer so ( nehm ich jetzt mal so an).
Hab zwar selber kein BNP, allerdings hab ich mir von vielen sagen lassen dass das BNP nicht wehtut.
Hmm demnächst könnte man sich doch überlegen ob man Tattoos nicht unter Vollnarkose machen könnte...dann könnte man doch viel schneller vorankommen. Nee jetzt echt ohne Ironie, vom Ansatz her ist das doch ne ganz gute Idee! :p :D
poison_my_teddy

Beitragvon wolftec » 04.02.2010 23:46

piercen hat nix mit schmerzen zu tun, es geht um das ergebnis nicht um den weg!

entweder ich steh auf schmerzen oder nich, ich persönlich mag keine schmerzen.

und dieses ewige veraltete, beim piercen geht es um den schmerz, kann ich echt nich mehr hören.

:roll:
wolftec
Professional

Beitragvon Guest » 04.02.2010 23:54

hier sagt ja keiner das es nur um den schmerz geht....
nur das der schmerz halt dazu gehört! und das tut er halt auch..

wer downhill fahren will muss auch erst aufn berg da führt kein weg dran vorbei, is so.. :wink:
Guest

Beitragvon tinschn » 05.02.2010 0:03

Ich sehs wie Wolftec, das Piercing ist gewünscht, nicht der Schmerz, also wieso soll man es nicht betäuben lassen, wenn man die Möglichkeit hat? Das spielt echt keine Rolle und in meinen Augen hat das auch nichts mit einem "Wecheidasein" zu tun..
ich selbhst habe einige Piercings mit, aber auch ohne Betäubung machen lassen, das Septum ohne Betäunbung, war easy going, kein Schmerz, aber trotzdem habe ich die Betäubung in anderen Studios angenommen, ich weiß ja vorher nicht, ob ich danach strahlend den laden verlasse oder vor Schmerzen ununterbrochen schreien muss :D
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon neid0 » 05.02.2010 0:29

also für mich ist die betäubung überflüssig, der "schmerz" ist so kurz das es schon vorbei ist, bevor mans richtig merkt. ist alles nur kopfsache - wenn dabei ne betäubung hilft, warum nicht.

die abheilung kann zu weilen aber um einiges unangenehmer sein!
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon Deep_Thought » 08.02.2010 22:38

Im Grunde hat sie ja nur Schiss und das macht die Sache schlimmer als sie ist. Das Zauberwort heißt hier in meinen Augen: Placebo, allerdings musst du nen Steccher mit Humor finden der dabei mitspielt.
Deep_Thought

Beitragvon Guest » 08.02.2010 23:42

ja, wie wäre es wenn der ne sprühflasche mit wasser in kühlschrank stellt und dann auf die Stelle sprüht und die dadurch "vereist" :mrgreen:
Guest

Beitragvon Third-Eye » 08.02.2010 23:53

:D geile idee... da muss ich wohl mal mit meiner piercerin schnacken^^ :D
Third-Eye

Beitragvon changling » 08.02.2010 23:58

... was vermutlich generell ne gute idee wäre! denn zum job des piercers gehört auch, über den vorgang des piercens aufzuklären und damit ängste abzubauen, zu beruhigen. :wink:
changling

Nächste

Zurück zu Piercing