Anti-Helix - wirklich eines der schmerzhaftesten...?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Anti-Helix - wirklich eines der schmerzhaftesten...?

Beitragvon Haribo » 30.08.2006 21:15

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal im Piercing-Forum zu Wort melden würde... iiiich doch nicht :mrgreen:

Naja, eigentlich zählen Ohrlöcher ja auch zu Piercings, demnach habe ich schon 4 :wink:
Jetzt möchte ich mich aber doch mal an ein "richtiges" wagen, nämlich ein Anti-Helix soll´s werden. Finde ich wirklich schön.
Aber ich habe jetzt schon vermehrt gehört, dass gerade diese Knorpel-Piercings sauweh tun und auch nicht so optimal verheilen :0
Da bin ich echt schissig, muss ich zugeben :oops:
Die Ohrlöcher gingen damals ja recht fix (mit der Pistole...ich geb´s zu :roll: ) und taten auch nicht sooo weh, aber wenn ich mir das Stechen des Helix vorstelle...so durch den Knorpel... :shock:
Kann mir mal jemand die Bedenken nehmen?

Ach ja, noch eine Frage: Sind 45 ? für dieses Piercing in Ordnung?
Ich kenne mich mit den Preisen nicht so gut aus.
Das Studio macht einen ganz guten Eindruck, soweit ich das beurteilen kann.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Sahara » 30.08.2006 21:35

ich hatte mir knorpelpiercings NUR probleme.
sind nie verheilt, ich hatte oft schmerzen trotz erweiterter pflege, sie sind rausgewachsen und am ende ist das narbengewebe gewuchert, so dass ich mich für 180? operieren lassen musste (oder mit nem inzwischen wohl tischtennisballgroßen knubbel am ohr rumlaufen).
ich habs mehrfach an den verschiedensten stellen probiert - immer das gleiche.

ich beneide jeden, der sich die ohren zublechen kann ohne solche probleme! :cry:

vom stechschmerz her wars aber alles recht harmlos. nur das knackgeräusch läßt sich nicht vermeiden. :?
Sahara

Beitragvon dobermann » 30.08.2006 21:38

Mach dir mal keine sorgen ein helix ist lange nicht so schlimm wie ein traguspiercing :wink:
45.- is ein guter preis und wenn das studio ok ist und dein piercer ahnung hat kann da nicht viel schief gehen.
Gut essen vorm piercen und vieleicht was süsses (fürn kreislauf)und dann ganz relaxt sein :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Haribo » 30.08.2006 21:41

Sahara hat geschrieben:ich hatte mir knorpelpiercings NUR probleme.

Genau sowas wollte ich hören :0 :mrgreen:

@dobermann: Danke...wird noch etwas dauern.

Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar mehr Erfahrungsberichte...so von wegen Knack-Geräusch und so :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon Sahara » 30.08.2006 21:46

dagegen würden ja oropax helfen ;)
Sahara

Beitragvon dobermann » 30.08.2006 21:50

Diese huppel die manche bekommen sind abgelagertes knorpelgewebe,diese treten meisst auf wenn geschossen wird,dabei wird knorpelgewebe gesprengt und lagert sich aussen ab und wuchert weiter!Beim stechen vom knorpel ist es ratsam nicht zu schnell zu stechen und womöglich mit 1,2er nadel! Und am wichtigsten ist die pflege danach!! Sauberhalten und keine salben drauf! Octenisept bewährt sich am besten.Is eben ein etwas langwieriger heilprozess wegen draufliegen und knorpelgewebe heilt nunmal schlechter :? Wirst es schon überstehen :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Haribo » 30.08.2006 21:51

@Sahara: Na, das wiederum wage ich zu bezweifeln :wink:

Haribo

Beitragvon margera » 30.08.2006 22:14

also ich hab einen ring im oberen knorpel (weiss der geier wie das heisst).
und ich hatte bestimmt 1 jahr probs mit dem verheilen weil ich halt oft drauf geschlafen habe ect
aber irgendwan ist es auch verheilt :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Mialania » 03.09.2006 1:46

Ich hab dort oben zwei Löcher und die sind relativ gut verheilt. Eins hat gezickt, das andere ist supi verheilt. Schlafe auch darauf, hab mir aber vom Piercer ne Spirale anfertigen lassen, die angepasst wurde und das war dann schon ein bisschen mühsam, da es zwei Löcher so starr miteinander verbunden hat.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Haribo » 14.09.2006 9:26

Freu, wenn alles gut geht, bekomme ich morgen mein Piercing... Jippieh...

Haribo

Beitragvon Galley_Beggar » 14.09.2006 10:22

Ich hab nen Ring in der Ohrfalte, dieses dicke Knorpelding mitten im Ohr.
Also das Stechen tat nicht direkt soooooo weh, aber das Knirschen dabei.. *schüttel* das zog mir bis in den Nacken, so eklig war das.

Naja... jetzt hab ich den Fritz schon ein Jahr und zwei Wochen. Manchmal muckt der noch rum, besonders wenn ich mich nachts mit richtig Schmackes drauf werfe. :lol:
Aber im Großen und Ganzen ists verheilt. Hat aber auch sehr lange gedauert... von Eiterbläschen über dick geschwollene Ohrmuscheln, das ich selbst die Brille kaum noch tragen konnte. Aber raus nehmen? Neeeeeeeee Nieeeeeee!!!!
Augen zu und durch, das verheilt schon :mrgreen:

Also die erste Zeit is echt grausig, aber was einen nich umbringt, macht nur härter, gell? :mrgreen: :mrgreen:
Galley_Beggar

Beitragvon Haribo » 14.09.2006 10:46

Naja, also ich denke bzw. hoffe doch mal, dass die Stelle, wo Du Dein Piercing hast, nochmal ein Stückchen heftiger ist...meins wäre ja an der Außenseite der Ohrmuschel. Ich denke, das ist noch etwas humaner... *hoff*

Haribo

Beitragvon Haribo » 16.09.2006 13:38

Ich habe jetzt seit gestern mein Piercing, hat schon geautscht, aber ich habe ja keinen Vergleich, da es mein erstes ist.
Der Schmerz war eigentlich genauso "schlimm" wie beim Ohrlochschießen ( :oops: ), nur halt länger. Am Schlimmsten war´s eigentlich, als er mir den Ring reingefriemelt hat...autsch... :shock: Aber dann war´s okay.
Er hat mir einen relativ großen Ring (ich glaube 1 cm Durchmesser) reingemacht, falls das Ohr anschwillt.
Hat´s aber nicht gemacht bis jetzt. Tut nur weh, wenn ich dran komme.
Wann kann ich mir da frühestens einen kleineren Ring reinmachen lassen?

Haribo

Beitragvon athropea » 16.09.2006 22:52

Na das Verheilen dauert lang, ein halbes Jahr ist da locker drin. Ist ja nicht nur Haut, sondern auch Knorpel. Bevors nicht anständig verheilt ist wäre Ringwechsel ziemlich schmerzhaft, denk ich. Meine sind schon sehr alt, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wie weh das getan hat oder wie langs gedauert hat, bis es verheilt war. Ich hab allerdings vertretbar kleine Ringe drin und die waren schon von Anfang an drin. Also ich schätz mal, dass du sie schon 4 Monate " in Ruhe" lassen solltest (kann mich aber auch irren). Aber frag doch am besten deinen Piercer, die wechseln den Schmuck doch, wenns für sie ok ist ;).

Gruss und gute Verheilung ;)

athi
athropea

Beitragvon Mialania » 17.09.2006 22:54

Ich hab nen zu kurzen Stecker drin gehabt und das Ding ist natürlich geschwollen und nach ein paar Tagen hab ich nen längeren Stecker reinbekommen, das Wechseln hat nicht weh getan und ein oder zwei Wochen später hab ich nen kleinen Ring bekommen. Wechsel war vollkommen schmerzfrei. Bis halt aufs ständige aufm Ohr schlafen.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Nächste

Zurück zu Piercing