Antibiotikum/Penicillin nehmen und Tätowiertermin

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Antibiotikum/Penicillin nehmen und Tätowiertermin

Beitragvon Dazny » 26.05.2008 20:31

Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.
Und zwar nehme ich seit heute Antibiotikum, weil meine Mandel entzündet sind. Meine Ärztin meinte, dass sie davon ausgeht, dass es mir in 2 Tagen schon besser gehen wird - mal abgesehen davon gehts mir nicht wirklich schlecht, nur die Nahrungsaufnahme gestaltet sich etwas schwierig. Nun zu meiner Frage: Und zwar hab ich am Freitag ein Tätowiertermin (nix großes, geplant sind höchstens 1 1/2 Stunden)...wenn es mir soweit gut geht (sprich vernünftig essen kann usw.), gibt es dann ein Problem, weil ich bis dahin ja immer noch Antibiotikum nehme? Kann das irgendwie schädlich für meine Tätowierung sein, oder sonst irgendwas? Ich bin da etwas verunsichert und möchte natürlich kein Risiko eingehen... Eigentlich denke ich mir, dass wenn es mir körperlich gut geht, dass doch kein Problem sein sollte, oder? Echt doof, da freut man sich ewig auf den Termin und dann so ein blöder Mist...
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Dazny

Beitragvon madmaxx » 26.05.2008 20:37

Es kann sein, dass es deine Blutgerinnung hemmt. Dann ist es gleichzustellen mit Alkohol oder Schmerzmitteln. Ist allerdings auch abhängig davon was für ein Antibiotikum es ist.
madmaxx

Beitragvon Dazny » 26.05.2008 20:42

Hm...was für eins es ist?! Drin steht, dass es gegen leichte bis mittelschwere Infektionen ist. Ist glaub ich ein relativ gängiges von Ratiopharm (Penicillin V-ratiopharm heißt es genau :) )...
Dazny

Beitragvon BlackBeltJones » 27.05.2008 0:09

Hatte mal so ziemlich genau die gleiche Situation, die Woche über wegen den Mandeln krankgeschrieben und Antibiotika genommen und am Freitag nen Termin, den ich nicht sausen lassen wollte.
Ergebnis war ein Stechtermin, an den ich mich heut noch mit Grausen erinnere, Schmerzen ohne Ende, 3 Stunden waren veranschlagt, Abruch nach 90 Minuten, weils nimmer ging!
(Verheilt isses ganz normal)

Würds nimmer machen!
BlackBeltJones

Beitragvon Grinsekatze » 27.05.2008 6:44

Schon mal einen Blick in die Nebenwirkungen des Antibiotikums geworfen? Hilft ja immer ein bisschen den Beipackzettel zu lesen, auch wenn es gruselt. :p

Und ich würde im Zweifelsfall deinen Arzt bzw. auch deinen Tätowierer zu Rate ziehen (ist ja sicher kein Einzelfall) und wenn es von dort keine Probleme gibt, wirklich nach deinem körperlichen Wohlbefinden entscheiden.
Grinsekatze

Beitragvon neo » 27.05.2008 8:26

Bei einer Entzündung würde ich den Körper nicht zusätzlich belasten.
neo
Professional

Beitragvon K-ink-Man » 27.05.2008 8:51

Ich sehe das wie Neo. Selbst wenn du dich gut fühlst kann es Schwierigkeiten geben. Und was ist, wenn es dir Freitag morgen richtig scheiße geht? Sag heute noch deinem Tätowierer Bescheid, weil wenn er genauso Bedenken hat kann er wenigstens noch seinen Freitag planen.
Gute Besserung.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Dazny » 27.05.2008 12:13

Also, ich hab grad mit meinem Tätowierer gesprochen. Bezüglich meinem körperlichen Wohlbefinden macht er sich natürlich Sorgen, was das Antibiotikum angeht jedoch nicht. Körperlich gehts mir ja bereits heute schon wieder ziemlich gut (man muss dazu sagen, dass ich körperlich sowie so das ein oder andere ständige Leiden habe und daher gelernt habe meinen Körper sehr gut einzuschätzen). Zum Antibiotikum meint er, dass er aus Erfahrung weiß, dass der Heilungsprozess sogar besser verläuft. Es lag jetzt also in meiner Entscheidung und da ich das körperlich händeln kann (is ja auch nicht das erste, ich weiß also, was auf mich zukommt), werde ich den Termin wahrnehmen. Was die Einschätzung zum Antibiotikum angeht, verlasse ich mich auf ihn - schließlich ist er mein Tätowierer, daher werde ich seiner Meinung vertrauen. Ich werd dann auf jeden Fall mal berichten, wie es gelaufen ist!
Dazny

Beitragvon Dazny » 30.05.2008 14:56

Is ja kein Doppelpost, nech?! :)
ne is keiner...
Also, ich komme grad vom Tätowierer und mir geht es sehr gut. Mir ging es auch während des Termins sehr gut. Ich denke, dass wenn man seinen Körper kennt, man das für sich selbst entscheiden kann/muss. Ich kann zumindest jetzt keine schlechte Erfahrung vorweisen...jetzt warte ich einfach mal ab, wie es verheilt...
Ist keine so angenehme Abheilstelle (Schulter vorne/Schlüsselbein) - was die Bewegungseinschränkung angeht...Hoffe jetzt einfach, dass da alles glatt geht. Bilder stell ich nachm Abheilen in den "Show..."-Bereich! Trotzdem vielen Dank für die Antworten!!! Is ja nicht so, dass sich mich kalt gelassen haben bzw. nicht zum Nachdenken gebracht haben. Aber ich denke, es ist da besonders wichtig die Meinung des eigenen Tätowierers anzuhören und auf das eigene Körpergefühl zu hören...
Dazny

Zurück zu Tattoo