Hallo
Vor ca einer Woche war meine Freundin mit mir in einem Studio (sie hat sich dort schon zwei Mal tätowieren lassen) um dort einen Termin für ihr nächstes zu machen.
Sie hat mit dem Tätowierer das Beratungsgespräch gehabt, welche Größe, Kosten etc. und dann eine Anzahlung von 50 € gemacht. Mitgegeben wurde ihr ein Zettel mit dem Termin für den 15. Dezember und dem Hinweis, dass das Geld futsch ist, wenn sie nicht kommt und nicht 48 Stunden vorher abgesagt hat.
Heute sind wir wieder hin, weil sie der Meinung war, dass es etwas überstürzt war und sie den Termin absagen möchte. Diesmal ging das Gespräch mit einem anderen Herrn und der sagt ihr, dass sie das Geld nicht zurück bekommt, aber mit der Gutschrift Piercingschmuck kaufen kann, einen anderen Termin machen kann oder auf eine andere Person übertragen kann.
Sie meinte dann, dass sie nichts davon wusste und das ja schon ihr drittes Tattoo gewesen wäre und niemand sie jemals darüber aufgeklärt hätte. Darauf kam nur, dass das bei denen immer so gemacht wird und auch auf ihrem Terminzettel steht ("aber nur klein").
Wir sind dann gegangen. Sie ist sich absolut sicher, dass nichts derartiges auf dem Zettel steht und bei der Beratung nichts davon gesagt wurde.
Sie möchte (vorallem nach dem Vorfall) kein Geld mehr in das Studio reinstecken und es natürlich wieder haben.
Kann man da was machen?
Schonmal danke für Antworten!