arabische kalligraphie

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

arabische kalligraphie

Beitragvon avicenna » 26.10.2010 1:14

hallo,

ich möchte mir gern etwas in arabischer schrift tättoowieren lassen.
kennt jemand vllt hier in deutschland einen tättoowierer der sich auf arabische kalligraphie spezialiesiert hat?
ich habe durch zeitschriften mal von 2 tättoowierer gehört.
aber der eine wohnt in wien und der andere in der türkei.
bin für jede hilfe dankbar!

gruß

Avi
avicenna

Beitragvon upsidedown » 26.10.2010 1:55

Ich hab zuerst Allergie statt Kalligraphie gelesen. Muss wohl ne Freudsche Fehlleistung gewesen sein.
upsidedown

Beitragvon avicenna » 26.10.2010 11:32

upsidedown hat geschrieben:Ich hab zuerst Allergie statt Kalligraphie gelesen. Muss wohl ne Freudsche Fehlleistung gewesen sein.

freudsche fehlleistung....wenn ich sowas schon lese.
wenn ich mich hier im forum umschau bekommt man sofort den eindruck dass hier einige krass "anti-arabische" einstellungen haben.
wo ist das problem bei der ganzen sache? einige mögens halt.
und zu mir würde so ein tattoo auch auf jedenfall passen!
avicenna

Beitragvon bamboofan » 26.10.2010 11:48

"anti-arabisch" ist mal sehr pauschal und falsch formuliert...

Verständlicherweise haben einige hier ein Problem damit, dass viele sich einen arabischen Schriftzug aus Gründen tätowieren lassen, die nicht nachvollziehbar sind:
- "dann kanns keiner lesen"
- "gefällt mir so gut, obwohl ich keinerlei bezug dazu habe"
- "habe die übersetzung aus dem www"
- usw usw

Genug User hier sind auch:
anti-Sternchen, anti-Koi, anti-Sailor, anti-Chinastempel, anti-Asia, anti-Blume, anti-Tribal, anti-blödeFragen, anti-SuchfunktionIgnoranz, anti-Beratungsresistenz...
bamboofan

Beitragvon Said » 26.10.2010 11:59

also erstmal :P ich habe lange lange gesucht obs einen in deutschland gibt aber vergeblich,falls du die möglichkeit hass in zürich gibbet einen.

El Hac (link) http://www.elhac.com/online/index.php?i ... 00ef600e7d

nebenbei gibts halt noch die möglichkeit einen arabischen kalligraphen aufzusuchen oder im internet zu erreichen der dir eine vorlage für den tattowierer anfertigt.(kostet aber zwischen 30 und 65€) falls du einen suchst könnte ich dir auch dafür ein paar links geben.

falls du zeit hass kriege meine vorlage bis 29ten dan kannst du dir das in etwa mal anschauen.

und zum off topic,ich versteh viele die es als mode erscheinung halten und deswegen direckt skeptisch sind........aber ihr wisst halt nie ob die person (wie ich z.b.) arabischen abstammung hat oder sonstwas .....einfach nicht so voreilig urteilen ,schubladen denken is nie gut.....
und nebenbei ^^ n araber mit altdeutscher schrift (was auch kalligraphie ist) würde auch nicht grade fein aussehen.
Said

Beitragvon avicenna » 26.10.2010 12:23

Said hat geschrieben:also erstmal :P ich habe lange lange gesucht obs einen in deutschland gibt aber vergeblich,falls du die möglichkeit hass in zürich gibbet einen.

El Hac (link) http://www.elhac.com/online/index.php?i ... 00ef600e7d

nebenbei gibts halt noch die möglichkeit einen arabischen kalligraphen aufzusuchen oder im internet zu erreichen der dir eine vorlage für den tattowierer anfertigt.(kostet aber zwischen 30 und 65€) falls du einen suchst könnte ich dir auch dafür ein paar links geben.

falls du zeit hass kriege meine vorlage bis 29ten dan kannst du dir das in etwa mal anschauen.

und zum off topic,ich versteh viele die es als mode erscheinung halten und deswegen direckt skeptisch sind........aber ihr wisst halt nie ob die person (wie ich z.b.) arabischen abstammung hat oder sonstwas .....einfach nicht so voreilig urteilen ,schubladen denken is nie gut.....
und nebenbei ^^ n araber mit altdeutscher schrift (was auch kalligraphie ist) würde auch nicht grade fein aussehen.

von el hac hab ich auch gehört.aber soweit ich weiss lebt der in wien.
hab den auch schon angeschrieben. aber das würde nen bisschen umständlich werden.
aufgrund meiner herkunft würde ein arabisches tattoo einfach besser zu mir passen.
ich möchte meinen namen (Abdullah) aufn linken bein unten tattoowieren lassen. Abdullah heisst übersetzt diener gottes. sowas würd in arabischer schrift einfach besser aussehen und es kommt noch hinzu, meine familie würde so ein tattoo sicher besser aufnehmen als irgend nen anderes tattoo
avicenna

Re: arabische kalligraphie

Beitragvon Branislav » 26.10.2010 12:27

avicenna hat geschrieben:
der andere in der türkei.

ich kann dir leider nicht weiter helfen.
aber mich interessiert der taetowierer aus der turkei.
hast du seine internet adresse?
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Re: arabische kalligraphie

Beitragvon avicenna » 26.10.2010 12:31

Branislav hat geschrieben:
avicenna hat geschrieben:
der andere in der türkei.

ich kann dir leider nicht weiter helfen.
aber mich interessiert der taetowierer aus der turkei.
hast du seine internet adresse?

http://www.cebecizade.com/
avicenna

Beitragvon Said » 26.10.2010 12:36

ja die gründe kenn ich gut ;) ist bei mir nicht anders!
und da du sicher deinen namen selber schreiben kannst und dementsprechend auch lesen fällt für mich das off topic thema schonmal voll flach ;)

achja und stimmt es war wien nicht zürich ;)

also wenn du nicht grade in die türkei fährst wegen verwandten oder sonstwas würde ich dir einfach empfehlen,die vorlage von nem kalligraphen anfertigen zu lassen. den nach ner vorlage arbeiten kann auch ein tattoowierer ders nicht rafft was da steht.kalligraphen mit diplom gibts leider auch nicht all zu viele aber das www überbrückt immer wieder gern die distanz :)

kann dir wie gesagt in spätestens 3 tagen mal meine vorlage zeigen von meinem namen ;) (was im übrigen für der glückliche steht)

(edit) danke für den link ^^
find die arbeiten sehr schön :)
Said

Beitragvon avicenna » 26.10.2010 12:42

Said hat geschrieben:ja die gründe kenn ich gut ;) ist bei mir nicht anders!
und da du sicher deinen namen selber schreiben kannst und dementsprechend auch lesen fällt für mich das off topic thema schonmal voll flach ;)

achja und stimmt es war wien nicht zürich ;)

also wenn du nicht grade in die türkei fährst wegen verwandten oder sonstwas würde ich dir einfach empfehlen,die vorlage von nem kalligraphen anfertigen zu lassen. den nach ner vorlage arbeiten kann auch ein tattoowierer ders nicht rafft was da steht.kalligraphen mit diplom gibts leider auch nicht all zu viele aber das www überbrückt immer wieder gern die distanz :)

kann dir wie gesagt in spätestens 3 tagen mal meine vorlage zeigen von meinem namen ;) (was im übrigen für der glückliche steht)

(edit) danke für den link ^^
find die arbeiten sehr schön :)

ja,kannst mir gerne zeigen.
schreib mir dann einfach ne pn. ;-)
avicenna

Beitragvon Said » 26.10.2010 12:44

alles klar oder du schaust einfach mal in diesem thread vorbei,sollte ich das vergessen http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,20637/

wenns dir dan gefallen sollte schick ich dir auch den link gleich mit von dem ders angefertigt hat.
Said

Beitragvon avicenna » 26.10.2010 12:57

alles klar, danke :-)
avicenna

Beitragvon Branislav » 26.10.2010 13:04

danke fuer die adresse. da gibt es feine und interesannte sachen zu sehen.
der mann heist also Emre Celeci, aus istanbul.
diese orientale ornamentik und kalligraphie in seinen taetowierungen ist eine bereicherung. so was sieht man nicht oft.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Said » 26.10.2010 13:11

ich finds auch sehr sehr geil,vorallem da es auch immer seltener wird das leute sich für die alte kunst der arabischen kalligraphi intressieren,vllt wird das ein neuer guter weg um die kunst am leben zu halten.

auch den rest der letterings fand ich für meinen geschmack sehr schön,aber hab da ja noch nciht son geübtes auge :)
Said

Zurück zu Tattoo-Studios