Arabische Schrift/Kalligraphie

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Arabische Schrift/Kalligraphie

Beitragvon Said » 18.10.2010 4:02

Hi :)
ich stell mich ersmal kurz vor mein Name Is said ich bin 22 Jahre jung und Bin halber Jordaner.lebe aber hier in deutschland/düsseldorf.(und spreche leider kein arabisch :(

Ich habe Am 3.11 schon einen termin fürs stechen lassen da ich mir eig. recht sicher war das motiv zu behalten.da mein vater leider künstlerisch unbegabt ist und mir sagte es wäre nicht möglich mein Namen in Diwani/arabischer kalligraphie zu schreiben hatte ich mich damit abgefunden aber dennoch weiter gesucht und bin deswegen nun hier :)

Nun suche ich seit wochen jemand der es vllt doch hinbekommt.....ich habe gesehn Yassi is sehr begabt was das angeht deswegen wollt ich es nochmal versuchen bevor es zuspät ist.
:oops: :oops:

hier is die vorlage (in etwa hab ne nachbearbeitete version nur auf papier :( )

edit:falls jemand einen tipp hat wo man sonst noch künstlerische hilfe kriegen kann(raum düsseldorf) wäre ich sehr dankbar :)
Zuletzt geändert von Said am 19.10.2010 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Said

Beitragvon mushroomy » 18.10.2010 5:03

Soweit ich weiß ist Yassi sehr sprachbegabt, aber dass sie kunstvolle Kalligraphien schreiben kann bezweifle ich...

Ich an deiner Stelle würde den Termin absagen und mir Zeit lassen nen geilen Kalligraphen zu finden, der dir deinen Namen schreibt.
Hier im Forum gabs schonmal ein Tattoo, auch ein Name, welchen sich der Träger in einem arabischen Land von einem Kalligraphen hat schreiben lassen!
Da meinte selbst der Tätowierer (war einer der hier aktiv ist), be bessere Vorlage hätte der Kunde nicht bringen können, weils eben eine "Original" Kalligraphie war... Eine die ein Ausländer oder Computerprogramm niemals so schreiben könnte.

Also warte lieber noch auf dein Tattoo, lass dir deine persönliche Kalligraphie anfertigen und dann kriegste ein tolles Tattoo...
Und so wie ich das kenne gibts diese Kalligraphen an jeder Straßenecke, die dir für ein Apfel und ein Ei deinen Namen aufpinseln!
Zur Not ruf halt deine Verwandten oder Freunde an (falls du dort welche hast), die das vor Ort für dich übernehmen könnten.

Alles andere wäre für mich nur ein Kompromiss-Tattoo um den Termin zu halten, aber da du das Teil ja ein Leben lang hast wirst du's verkraften, wenn du nochmal ein paar Monate wartest und dir vorher die gescheite Vorlage für DEIN Tattoo besorgst.. (denn bei dieser Art von Anfrage liegts mMn am Kunden was ordentliches mitzubringen... kein Tätowierer kann alle Sprachen der Welt und dazu auch noch künstlerisch wertvoll kalligraphieren :roll: )
Der Pilz, der beste Freund des Menschen!
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon Said » 18.10.2010 7:27

danke das mit den verwandten fragen is eine gute idee ;) hab ich noch garnicht dran gedacht :P =) aber leider sind die künstler dort nicht an jeder ecke zumindest nicht in amman,war vor 1jahr erst da aber kenn mich dort ja nicht so gut aus :)

werd mal sehen was sich machen lässt aber,ein paar gute schreibweisen (die übrigens auch kalligraphi sind ) hat yassi ja drauf :) Als beispiel Nastalíq Díwání usw. die würden halt auch perfekt für die "unterlage" herhalten da es auf die innenseite vom oberarm kommt bis kurz zum anfang vom unterarm.

naja ich werd mal sehen was die da unten so sagen :)

Update: Naja angeblich finden sie da keinen,aber ich geh mal davon aus sie haben einfach keine lust :(
Said

Beitragvon Said » 19.10.2010 19:32

So Wollt Jetzt Mal bisschen Updaten. Habe einen Prima Kalligraphen gefunden,der mir den entwurf termin gerecht anfertigt,ist zwar etwas teuer 63 € aber beim tattoo und dem entwurf spart man nicht is ja schliesslich für die ewigkeit :)

falls jemand den entwurf sehen möchte um dan vllt mal für sich selbst (oder andere leute die fragen) ein eindruck zu machen und ihn gegebenenfalls empfehlen zu können,einfach hier melden.
Said

Beitragvon bamboofan » 19.10.2010 19:36

lade den Entwurf doch einfach hier hoch ;)
Hab zwar nicht vor, mir was arabisches stechen zu lassen, aber die kalligraphische Umsetzung interessiert mich.

LG
bamboofan

Beitragvon Said » 19.10.2010 19:54

Mach ich sobald ich Ihn Zugeschickt bekomm,der wird nähmlich grade angefertigt also nicht mal eben dahin geklatscht ;)

melde mich dan sobald ich den entwurf hab und vllt zeig ich dan auch mal das fertige ergebniss :)
Said

Beitragvon Said » 27.10.2010 12:03

so etwas neuigkeiten :) hab die ersten skizzen für die vorauswahl bekommen.

hier mal die vorschlage der kalligraphen.

es wird wohl auf F hinauslaufen mit ein paar abänderungen die ich grade schon mit ihm bespreche :)
Said

Beitragvon Said » 29.10.2010 0:03

ich hab mal mit photoshop bissken rumgespielt und in !etwa! so sollt es werden ,würde gern mal eure meinung dazu hören bzw. kritik :)

intressant wäre für mich,größe,strichstärke(das die unterschiedlich is weiß ich hat leider net ganz geklappt) und vorallem stelle :)

vielen dank schonmal
Said

Beitragvon Branislav » 29.10.2010 2:00

also, mein erster gedanke war: passt.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Said » 29.10.2010 21:21

So nach der skizze,sind heute die fertigen kalligraphien eingetroffen...5 stück waren es....hab mir aus den 5 eine eigene angefertigt und alles nochmal mit photoshop probe getragen....

Es wäre wirklich super wenn ihr eure meinung dazu sagt,da die so gut es der "stecher" hinkriegt übertragen wird und ich so eventuellen problemen aus dem weg gehen kann.... :)
Said

Beitragvon ZiONNOiZ » 29.10.2010 21:29

ich finds geil...aber ist des zu 100% richtig?
ZiONNOiZ

Beitragvon Said » 29.10.2010 22:14

obs übersetzt richtig ist? ^^ ja ich bin halb araber :P ich kanns ja lesen und mein vater is geborener araber mutter sprache arabisch und er sagt auch 100% richtig ;) mehr brauch ich nicht ^^

aber freut mich das es dir auch gefällt =)
Said

Beitragvon Said » 29.10.2010 23:18

sonst noch jemand irgendwelche vorschläge vllt? die "haken" zu spitzen machen? die punkte durch einen durchgehenden strich ersetzen? :D

die möglichkeiten sind da echt offen.....arabische schrift verfälscht nicht einfach,falls das doch eintritt sag ich bescheid :) würde mich echt tierrisch freuen :oops:
Said

Zurück zu Tattoomotive