Kurz vorab zu mir: Moin! Henning aus Bremen, 34 Jahre alt.
Ich bin aktuell käsig weiß und beschäftige mich seit knapp 1/2 Jahr mit einem Tattoo. Mir hat es der japanische Stil angetan, primär in etwas neuer Art und Weise.
Da meine Oberarme eher lauchig sind, habe ich mir eher etwas in der Drachen-Richtung (oder Schlange?) vorgestellt. Ich glaube dies lässt sich gut auch auf kleineren Armen darstellen als ein Samurai oder ähnliches, auch wenn mich die Monkeykings und Foo Dogs (der eigentliche Name ist mir gerade entfallen...) ebenso gefallen.
Dazu ein paar Wellen, vll einen Koi und ein paar Blumen. Es darf gerne farbig sein, nur black-grey ist mir zu düster. Generell sollte das Tattoo auch zu mir passen und eine für Laien grimmige Hannya Maske wäre mir schnell zu düster und böse. Ich bin eigentlich nicht böse und wirke so auch nicht auf fremde Menschen.
In Bremen und näherer Umgebung (Oldenburg oder so) Frank von Spirit of Art Tattoo gefunden und Renke von Sakura Tattoo Company. In Hamburg habe ich zwei Studios gefunden (Moe von Spadetattoo und Tattoo-Exotica).
Habt ihr sonst noch einen Tipp?
Da es ja mehre Sitzungen werden, wäre etwas in erreichbarer Nähe sicher vorteilhafter oder wie machen es die Profis von euch? Urlaub und direkt ein paar Tage da bleiben? Ich vermute mal, das zwischen den Sitzungen aufgrund der Heilung ja einige Wochen sein werden, oder?
Nachfolgend ein paar Links:
Frank, Spirit of Art:
- Code: Alles auswählen
https://www.bremen-tattoo.com/tattoos-the-spirit-of-art-tattoo/
Renke, Sakura Tattoo Company
- Code: Alles auswählen
https://sakura-tattoo-company.de/galerie/
Moe, Spadetattoo
- Code: Alles auswählen
https://www.instagram.com/moespadetattoo/
Tattoo Exotica
- Code: Alles auswählen
https://www.tattoo-exotica.de/japanisch
Ich habe es mal als Code eingefügt, keine Ahnung wie gerne hier Links bei neuen Usern gesehen werden, kann ich aber auch anpassen.
Was haltet ihr von den Werken? Habt ihr sonst einen Vorschlag den ihr in den Ring werfen wollt?
Nur falls es jmd interessiert: International gefallen mir Christopher Henriksen aus Dänemark noch sehr gut oder Nicklas Westin aus Barcelona. Qualitativ legen die noch einmal ne Schippe auf die von mir rausgesuchten rauf wie ich finde.
Danke für eure Tipps und Anmerkungen. Als Laie ist die Qualität sicher nicht klar einschätzbar und daher freue ich mich über Meinungen von erfahrenen Leuten

Viele Grüße, Henning
Edit: Kurzer Aufreger von mir: Filter auf Fotos von Tattoos. Das ist echt anstrengend
