Ich will ab nächsten Sommer einen seriösen Ausbildungsplatz als Tätowiererin suchen.
Bis dahin will ich zum einen an einer aussagekräftigen Zeichenmappe und Bewerbung arbeiten zum anderen würde ich mich auch gerne inhaltlich auf die Thematik vorbereiten.
Also die Frage, vll gerade an erfahrene Tätowierer/innen: Welche Lektüre würdet ihr mir ans Herz legen? Mit welchen Themen außer beispielsweise der Geschichte sollte man sich noch beschäftigen? Gibt es z.B. auch Bücher zur Hygiene o. ä.?
Ich würde mich gerne schon einmal schlau machen! Ich bin auch über andere Vorschläge zur selbstständigen Weiterbildung dankbar! einfach da mir klar ist dass, mehr als schöne Bildchen malen zum Beruf gehören.
(nur bitte kein "kauf dir ne Maschine und üb an dir oder anderen"!)
Oh und wenn wir schon bei "Bildchen malen" sind *g* ein Talent dafür gehört natürlich dennoch unbedingt dazu!
und ich finde es sehr schwer einzuschätzen wo mein zeichnerisches Niveau jetzt eigentlich liegt. Und auch welche Zeichnungen etwas in einer Mappe zu suchen haben und welche uninteressant oder ungeeignet sind. Also im Sinne von: welche Materialien will man sehen? Aquarell, Bleistift, Marker... Bestimmte Motive? usw.
ich will möglichst schnell Zeichnungen von mir hochladen.
hätte vorerst mal eine kleine Auswahl bereits auf facebook. dürfte ich da einen link reinstellen oder zählt das als Werbung oder etwas anderes unerlaubtes?

Also freue mich auf Kritik und Anstöße!
lg Lucy