Die Legende vom Koi ist mir bekannt. Jedoch gibt es ja bestimmte Aussagen und Regeln.
Was ist wenn er nach oben schwimmt, was wird ausgesagt nach unten? Rückenansicht oder Bauchansicht? Kann er auch auf dem Schulterblatt nach rechts oder links schwimmen?
Rückenflosse habe ich mitbekommen wird oft "Falsch" gezeichnet.
Was gibt es noch zu beachten?
Hintergrund ist der, ich möchte einen Koi aufs Schulterblatt oder eher auf die Wade tättowieren.
Der Zusammenhang ist der, daß ich auch oft gegen den Strom geschwommen bin und nun auch am Sonntag meine Tochter zur Welt kam, die vom Sternzeichen ein Fisch ist wie ich selbst auch.
Mir gefällt das traditionelle am Koi, in sehr kräftigen Farben. Den Fisch stelle ich mir entweder in orange- gelb oder weiss-rot vor. Dann der Hintergrund mit sehr kräftiigen Wellen, da ich auch Surfer bin. Sie sollten kräftig blau sein, nach hinten schwächer und eher in die schwarzen Schatten übergehen. Also relativ traditionell.
Gibts bei den Farben was zu beachten?
Dann möchte ich gerne den Namen und event. den Gebuttstag meiner Tochter irgendwie integrieren. Eventuell auch im Zusammenhang einer Lotus Blüte. Sie heißt Marie Sophie. Jedoch stehe ich nicht so sehr auf Chin. und Japan. Zeichen. Die erinnern mich eher an billige T-Shirts.

Habt Ihr eine Idee und Tips für mich? Auch betreffend des Studios.
Wir werden sehr warscheinlich bald nach Hamburg ziehen. Ich möchte gerne zu jemanden gehen, dr sich mit trad. Jap. Tattoos auskennt. Habt Ihr nen Tip für mich in Hamburg oder in der Ulmer Region?
Danke und viele Grüße
Bernd