von LouiseVsalome » 05.07.2013 11:23
Ich sage vorweg, ich habe keine Ahnung von Tatto´s.
Dafür von Hautproblemen. Ich versuche es mal ganz einfach zu formulieren:
Bei Die sieht es für mich aus wie eine Zusammenwirkung von Rasur und Desinfektionslösung oder Salbe.
Zum Beispiel wenn der Rasierer nicht scharf war ...
Die Haut hat sich an den Stellen der Haarfolikel entzündet. Warum ist jetzt müßig herauszufinden. Wichtig ist, was kannst Du jetzt tun.
Das Tattoo cremst Du wahrscheinlich, damit es feucht bleibt. Die Entzündungen verstärkt das nur, da wäre trocken besser.
Vielleicht hat hier ein Pro nen Rat inwieweit Du auf das cremen verzichten kannst.
Dazu eine Entzündunghemmende Lotion.
Bei mir wirken die hier genannten nicht. Ich verwende in solchen Fällen NeoStrata 15 Plus AHA Lotion. Bitte frag aber vorher einen versierten Tattowierer ob Du Hydroxycarbonsäure in Verbindung mit dem Tattoo verwenden kannst.
Bei meinen Bruder ist AHA auch immer die letzte Lösung, er hat ähnliche Problem nach Rasur und Tattoo bzw. Tattoopflege.
AHA darf dann aber nur einmal täglich dünn aufgetragen werden. Brennt ziemlich auf der Haut. Du solltest bereits nach der ersten Anwendung eine Verbesserung sehen.
Wenn´s wirkt, dann wenigstens ohne Kortison, was ja auch nicht ohne Nebenwirkungen ist.
Gute Besserung!
Wir sind im Begriff zu erwachen, wenn wir träumen, dass wir träumen. Novalis