Nun muss ich doch mal auch wie all die anderen "Nervs" um euren Rat bitten. Ich finde mein Jucken passt hier gut in diesen Fred. Meine Haut im Nacken und mittlerweile an einer Stelle unten links - alles außerhalb des schönen und brav verheilenden Tattoos - ist stark gerötet, klein aber viel pickelig, fast schon schuppig und mittlerweile auch rauh. Was kann das sein? Hat sich seit ca. 3 Tagen nachm Stechen so entwickelt.
Ich habe die meiste Zeit der Tage und auch nachts immer brav Luft dran gelassen, kein Stoff drüber. Nur Luft und die ersten 2 Tage 4x, die folgenden Tage 2x täglich Bepanthen (diese sofern ich das beurteilen kann nicht zu dick: mein Freund hat gecremt).
Allerdings gab es zwischendurch schon einige Stunden, die ich arbeiten gehen musste. Dafür habe ich ein Baumwollripphemd über einen Synthetik-BH angezogen und darüber einen leider auch Synthetik-Rollkragenpulli. Darüber bei den kalten Temperaturen dann noch mein Wickelhalstuch und ne Jacke. Zu viel des Guten und dadurch "Luftmuffstau" unter den Schichten?
Die Haut wurde ja auch rasiert vorm Stechen. Kanns daran liegen? Oder an meiner Waschlotion? Hab die von Linola genommen, ist ja speziell für trockene und empfindliche Haut. War das falsch? Aber dann müsste die Haut im Tattoo ja auch betroffen sein.
Ick muss mich ja zwangsläufig mal hin und wieder anziehen zum mal kurz eben Arbeiten gehen...
Fall fürn Arzt?
Guckt doch büdde mal kurz über die Fotos drüber und erleichtert mich im günstigsten Fall um meine Grübelei.
Danke.