Vor ein paar Tagen habe ich einen Thread eröffnet bei dem es sich um zwei Pickel handelte die um das Tattoo waren.
Da das ganze jetzt schlimmer wurde habe ich einen neuen Thread eröffnet. Hoffe das ist in Ordnung...
Zum Problem:
Am letzten Mittwoch bekam ich ein großflächiges Portrait auf die Wade.
Am Samstag/Sonntag bemerkte ich ein leichtes brennen und zwei rote Pickel/Rötungen seitlich vom Tattoo. Mir wurde geraten, nicht mehr so dick zu cremen, was ich jetzt auch so gemacht habe. Ich habe extra etwas Pantenol Lichtenstein über warmen Wasser flüssig/weich gemacht und damit eingecremt damit es wirklich nur sehr dünn drauf ist.
Jetzt wurde die Situation nicht wirklich besser und ich mache mir so langsam sorgen ob es vielleicht eine Reaktion auf die Farbe sein könnte, oder vielleicht vom Rasieren kommt (Der Tätowierer rasierte mir die Wade trocken mit einem Einwegrasierer)? Wie man auf Bild 2 erkennen kann ist es jetzt auch im Tattoo gerötet und brennt etwas. Eine Hose zu tragen ist so, sehr sehr unangenehm und brennt.
Es ist mein erstes Tattoo und ich mache mir echt Sorgen, das ich später davon eine Gurke am Bein hängen habe

Hier nun die Bilder zur Verdeutlichung: