"Bedeutung" dieser Masken ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Bedeutung" dieser Masken ?

Beitragvon Millennium666 » 18.10.2007 9:26

Guten Morgen @ all :D

Kann mir evtl einer bei der "Bedeutung" dieser Masken weiter helfen ? Mir geflllt diese Art von Masken sehr gut, aber ich wüsste schon gerne die Bedeutung von denen bevor ich ein Tattoo mit so einer Maske plane :D

Und dierekt noch ne Frage hinterher ...... :D
Ich weiss zwar ein paar Sachen über Kois und wo sie der legende nach herkommen usw. .... aber die stehen doch bestimmt auch für irgendwas.
Könnte zwar jetzt auf Grund ihrer Herkunft wild spekulieren, aber irgendeiner wird mir bestimmt auch bei denen eine "Bedeutung" nennen können oder ?

Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus !

lg
Daniel
Dateianhänge
Masken.JPG
Masken.JPG (10.84 KiB) 8530-mal betrachtet
Millennium666

Beitragvon gameboy66 » 18.10.2007 9:34

Hi Daniel

die maske müßte eine hannya sein, bedeutung von jap. Tattoo-Motiven findest du hier

http://www.taetowiermagazin.de/index.ph ... che+Motive
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Millennium666 » 18.10.2007 9:55

Danke für den Link !

Da hab ich jetzt die Bedeutung des Kois gefunden :D

Bei der maske steht :

Durch menschliche Gefühlsverwirrungen wie Leidenschaft, Eifersucht oder Haß können sich Frauen in diese furchteinflößenden Monstren verwandeln.

Jetzt weis ich was sie darstellen soll..... aber ne wirkliche "Bedeutung" kann ich da irgendwie nicht eindeutig ableiten........
Millennium666

Beitragvon gameboy66 » 18.10.2007 10:00

bist du verheiratet :?:

wenn ja, weißt du was passieren kann, :lol:

wenn nicht, weißt du, was dir bevor steht. :wink:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Millennium666 » 18.10.2007 10:04

War mal verlobt....... aber da war eher ich der jenige der diese maske aufhatte........... aber das ist ein anderes Thema :roll:
Oder ist das doch kein anderes Thema.... das was da alles passiert ist bin ich auch immer noch am verarbeiten, evtl. wär das ein gutes Ausgangsmotiv um das ganze auf die haut zu bringen, was ich eigendlich sowieso vor hatte, aber da in eine andere Motivrichtung bei gedacht hatte. Mit der maske als Ausgangspunkt wär das ganze nicht auf einen Blick ersichtbar und dann wieder eine ganz persönliche Sache die eben nicht jeder erkennen kann.

Der "Denkansatz" ist wirklich gut.... denke da kann ich was draus machen....

Danke !

PS: Bin heute wieder bei meinem "Stecher" um was Farbe auf meinen Arm zu bekommen, mal gucken was er da noch für Ideen hat :mrgreen:
Millennium666

Beitragvon gameboy66 » 18.10.2007 10:13

bin neidisch :mrgreen:

zur hannya fällt mir auch noch ein schöner spruch , nur mal so :

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft" :evil:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Millennium666 » 18.10.2007 10:28

Den Spruch hab ich schonmal irgendwo gelesen, finde den sehr sehr gut !!! Da steckt wirklich eine MENGE Warheit drin !

Beim hannya geht es mir dann doch eher um die "Verwandlung", zwar dann bei mir und nicht bei der Frau, aber denke das würde schon passen.....

Hatte da eigendlich vor das ganze Thema mit Newschool Motiven auf die haut zu bringen, aber da ich grad den rechten Arm mit den Motiven zu bekomme (ok, bis jetzt nur der Oberarm bis zum Ellebogen) könnte es dann doch etwas viel newschool werden wenn ich das damit mache. Besonders weil es noch 2 Sachen gibt die irgendwann auf jeden Fall in dem Syle gestochen werden...... das wird dann zuviel und würde sich auch wiederholen. 1 Herz ist jetzt schon da und es wird noch eins kommen, aber 3 Stück am Körper ist dann doch was viel :mrgreen:
Millennium666

Beitragvon corvidae » 22.10.2007 12:47

Hallo,

dieser Link sollte dir auch helfen: Bedeutung der Hannya Maske ?

LG, T.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Zurück zu Tattoomotive