bedeutung von tatoos - drei punkte

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon pupskuh » 29.07.2010 8:54

... leichenfledderei... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon holisch » 29.07.2010 9:27

Da rollt mal wer das Forum von hinten auf. Find ich persoenlich sehr loeblich, wenn sich Leute erst nen Ueberblick verschaffen bevor sie anfangen zu posten =)
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Natsumi » 29.07.2010 12:33

is ja nen zeitloses thema :mrgreen:
There is no substitute for brains, but silence helps a lot.
Natsumi

Beitragvon p.cushing » 29.07.2010 13:39

Dann mal schnell nochwas dazu klugscheissen bevor er wieder für 8 Jahre verschwindet :D :

Die drei Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger bedeuten meistens "Mort aux vaches"("Tod den Bullen")-stand vor ewigen Zeite mal in nem Tattoo Heft und im englischen Wiki findet man auch was dazu:

"In France, tattoos of five dots resembling the dots on a die, placed on the hand between index finger and thumb are found on prison inmates. This tattoo represents the individual between the four walls of the prison cell (un homme entre quatre murs - a man between four walls). Tattoos of 3 dots on the hand means "death to cops" (Mort aux vaches). Until the abolition of the death penalty in 1982, criminals sentenced to death might have a dotted line around the neck with "cut along the line" caption. A single dot on the cheek usually means the wearer is a pimp (Point des maquereaux). A stick figure holding a trident is also a common french prison tattoo."

Die Träne unter dem Auge stand früher mal einfach für Knast bzw. bei mehreren Tränen für verschiedene Aufenthalte-haben mir zumindest über die Jahre immer mal wieder verschiedene,glaubhafte Träger dieses Tattoos erzählt :D
p.cushing

Beitragvon Ragnaro » 29.07.2010 13:59

Stand die Träne nicht daher das es Mörder sind?
Denn in den Meisten Reportagen von Häftlingen wird dies immer wieder erwähnt, kann mich aber auch teuschen und es bedeutet das was Mangy geschrieben hat vor sehr langer Zeit :wink:
Ragnaro

Beitragvon p.cushing » 29.07.2010 14:25

Also die 5,voneinander unabhängigen Personen von denen ich die Auskunft bekam,waren zumindest alle nicht wg. Mord drin...

Habs jetzt auch nochmal geggoogelt in wiki kommen unterschiedliche Bedeutungen je nach Art der Träne:
http://en.wikipedia.org/wiki/Teardrop_tattoo

Ist heute doch alles eh nicht mehr so aktuell-also ich könnte wetten,dass diese Tränen inzwischen auch viele haben,die noch keinen Knast von innen gesehen haben.Ich will trotzdem keine :D
p.cushing

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.07.2010 17:16

Wie das in US-Knästen aussieht, kann ich nicht sagen. Hier ist es definitiv nicht so, daß die sog. Knastträne auf die Begehung eines Kapitaldeliks deutet. Lediglich eine langjährige Haftstrafe wird damit symbolisiert.

Die drei Punkte auf der Hand stehen allgemein nur für einen Knastaufenthalt. Manchmal hört man zusätzlich, daß die drei Punkte für die drei Affen (nix sehen, nix hören, nix sagen) stehen, man es also mit einem Häftling zu tun hat, der seine Mitinsassen nicht verpfeift.
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 29.07.2010 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Noxumbra » 29.07.2010 17:20

hmhmhmm..interessant. das war wohl damals, als tätowierungen noch ne bedeutung hatten :twisted:

hab beim recherchieren das gefunden:
das hat mein vater auch zwischen daumen und zeigefinger. Ich hab ihn paar mal gefragt was das heißt, aber er hat mir immer nur gesagt, er wollt sich tatoowieren lassen, hat ihm aber weh getan und deswegen hat ers dann doch sein lassen^^

das find ich dann wieder ne lustige ausrede, aber möcht ehrlich net wissen, was sein vater so für ne vergangeheit vllt hat :shock:
Noxumbra

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 31.07.2010 15:37

@Noxumbra :
Das selbe war beim Vater meines Kumpels: Knasttränen, 3 Punkte ( oder es gibt auch noch ne Version mit 4 Punkten ) und übelst zugehackt mit schlecht gestochenen Knastfirlefanz aus den 60 / 70 gern meinte das er sich das während eines langen Auslandsaufenthalts aus Heimweh stechen lassen hat .
Später fand sein Sohn raus , das der Papa in seiner wilden Jugend lange im Bau war :mrgreen: .... der Sohnemann war genauso Aggro wie der alte Herr
hat den Knast aber net von Innen gesehen ....*Glück*

Zu den Zeichen : Die Knastträne lassen sich Knackis nur noch selten stechen da zu auffällig .
Wenn, dann sind das alte Regelvollzugler die schon mehrfach eingefahren sind.
Steht für die Sehnsucht nach Freiheit oder der Verlust der selbigen.

Die Drei Punkt gibts au noch als 4 Punkt Version und Symbolisiert
die 4 Ecken der Zelle in der "Mann" eingesperrt war . Die Einsamkeit und die
Trauer, Ohnmachtigkeit gegenüber der Staatsmacht , aber auch Unbeugsamkeit.

Alles in allem hab ich die Teile eher wenig gesehen . Da es ein deulicher Hinweis auf Knast ist .( Für alle die sich fragen woher ich die Infos habe :
Ich arbeite seit 10 Jaren in einer Männerpension ^^ )
Die meisten Leute die es trugen waren alte Knackis die schon einige Aufenthalte hinter sich hatten oder irgendwelche Jungspunde , die meinten einen auf GANGSTA zu machen aber doof wie ne Scheibe Brot waren.

Was gerne gestochen wird ....Russensachen wie Mann in Handschellen ,
Sterne , Sachen auf die Finger wie Rosen , Kreuze , Punkte ect.ect.
Das sieht ma echt häufig .

Hab schon geile selbstgebaute Maschinen in den Händen gehalten
Mann glaubt gar net mit was die sich alles stechen :mrgreen:
Das geilste Teil war übrigens ein B & G Dämonenbackpiece das in einem Polenknast mit Gitarrensaiten gestochen wurde. *Heftig* aber auch gute Thaisachen ähnlich derer von Lard Yao .

greets
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon dobermann » 31.07.2010 17:53

Mangy hat geschrieben:.
Ich kann Euch versichern, die Bedeutungen und die Stellen an denen die Leute tätowiert wurden und auch ihr aussehen waren mehr als seltsam.Für 15jährige vielleicht schwer zu glauben.

Aber - nun nicht gleich sauer reagieren - 12 bis 15 jährige glauben ja auch BROTHIS und Consorten würden MUSIK machen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :p :p :p

Wie recht er doch nur hatte!!!
dobermann
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoo