Betäubung ja/nein

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Betäubung ja/nein

Beitragvon snafu » 04.04.2012 14:37

Also bei mir wurde an der Wade gegen Ende und Richtung Kniekelhe mit ner Lösung betäubt. Das gefühl is wirklich seltsam, aber es hat den Schluss def. viel erträglicher gemacht. Allerdings hab ich festgestellt dass bei mir so 30 min nach dem Tatowieren, als das Zeug aufgehört hat zu wirken, richtig schlimm wurde! Hatte das gefühl dass der Ganze Schmerz den ich vorher "gespart" habe, auf ein mal gleichzeitig und doppelt zurück geschossen kommt..... Da bin ich wirklich fast gestorben!

Ich bin aber auch ne Meme muss ich zugeben :oops:

Edit: Wobei meine Tatowiererin das Zeug zum Flächen füllen recht gerne benutzt, allerdings nich nur wegen Schmerzlinderung. Sie macht erst ohne Farbe mit der Maschine die Haut "auf" und dann das Zeug drauf.... das is so ne Mischung die Sie ausm Krankenhaus bekommt und dafür sorgt dass man kaum blutet und die Haut die Farbe besser aufnimmt.
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon aaargh! » 04.04.2012 19:50

LostSoulForever hat geschrieben:wenns die möglichkeit gäbe, würd ich mir zb den ganzen arm komplett betäuben lassen :lol:

Da unterschreib ich mal mit Edding :D
Am besten abnehmen, dem Tätowierer in die Hand drücken, sich neben dran setzen und zuschauen.
aaargh!

Betäubung ja/nein

Beitragvon mfux » 04.04.2012 20:54

Und wenn man durch die Betäubung nicht merkt, das es zuviel für den Körper ist! Schon mal daran gedacht, das man das Mehr am nächsten Tag doppelt bezahlen muss? Ich war beim Ärmel nach ner Marathonsitzung, die definitiv zu viel war, wegen Lymphknoten tagelang ausser Gefecht...
mfux

Beitragvon Kathi_81 » 04.04.2012 21:03

also wenn ich tätowieren ohne schmerzen haben könnte- SOFORT!!
brauch das nicht unbedingt....allerdings stimm ich zu, dass er schon seinen sinn hat- wenns zu arg wird, ist es halt einfach genug. manchmal gehts 2h, machmal 6h...
andererseits könnt ich mir vostellen, wenn ich mal auf ner con, oder im ausland "fertig werden muss", darauf zurück zu greifen.....
Kathi_81

Beitragvon redbrodi » 04.04.2012 21:15

Mh.. ich sehe das zwiespältig. Einerseits finde ich auch, dass der Schmerz zum Tätowiertwerden dazugehört. Es macht den Prozess für mich zu etwas Besonderem und zu einer ganz anderen Form der Auseinandersetzung mit mir selbst und möglicherweise meinen Grenzen in gewisser Weise. Für mich ist das Tätowiertwerden eine Art Zeremonie, die mich mir anders näher bringt und sowas von komplett aus dem Alltäglichen herausreißt. Da ist der Schmerz nun mal ein Teil von und machts zu was Außergewöhnlichen (auch dann noch, wenn sich mittlerweile fast jeder stechen lässt).

Andererseits kann ich auch verstehen, wenn man sich vor allem am Ende des Prozesses, wenns scheinbar nicht mehr geht aber auch nicht mehr viel fehlt, betäuben zu lassen. Hab ich ja auch so gemacht. Zwar hats nur ne kurze Verschnaufpause von wenigen Minuten verschafft, aber immerhin eine Pause zum sich neu sammeln und den letzten Gang des Aktes aushalten können.

Letztendlich muss das ejeder mit sich ganz allein ausmachen ohne viel auf die (vor-)Urteile anderer zu geben. Es ist schließlich der eigene Körper mit dem man umgeht. Grundsätzlich würd ichs aber immer erst betäubungsfrei starten, denn sonst verpasst man echt ein wesentliches Element des Aktes.
Sommerkind wird schön
07., 28. März, 02. Mai 2012
Stechwerk Berlin, Mike
redbrodi

Beitragvon aaargh! » 04.04.2012 21:36

mfux hat geschrieben:Und wenn man durch die Betäubung nicht merkt, das es zuviel für den Körper ist!

Naja, die Betäubung möcht ich erst mal am eigenen Leib erfahren :lol:
So ein bissl Lidocain macht's halt für ein paar Minuten dumpf, aber davon, dass man nichts mehr merkt, ist es doch noch ein gutes Stück entfernt.
aaargh!

Beitragvon Behind.the.blue » 08.04.2012 12:55

Die schlimmsten sitzungen waren bei einem tätowierer der betäubt. Liegt wohl daran dass er auch laut eigener aussage sehr grob arbeitet (also die arbeitsweise nicht die quali der tats:D). Deshalb ist mir egal ob betäubung ja/nein , es tut immer weh.
Behind.the.blue

Beitragvon süßwassermatrose » 08.04.2012 14:16

berücksichtigen muss man hier eventuell auch, dass es beim einsatz von lidocain, etc. nicht nur darum geht die schmerzen beim entstehungsprozess zu lindern sondern auch eine möglichst optimale arbeitssituation für den tätowierer zu schaffen. denn was hat letzterer (und in weiterer folge wiederum der zukünftige träger des tattoos) davon wenn der kunde regelmäßig nach 30min wegbricht oder nach dem ersten nadelstich wie wild zum zappeln anfängt?!
weil für mich der hier angesprochene "rituelle charakter" wegfällt, sehe ich den einsatz von betäubungscremes ganz entspannt - starke bzw. verschreibungspflichtige schmerzmittel würde ich aber auch keine nehmen.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Vicodin » 09.04.2012 20:14

also ich bin eigetnlich auch dagegen, kanns aber an gewissen stellen absolut nachvollziehen und würde da bestimmt auch nich nein sagen^^
ich hatte bisher keinerlei betäubung, hab aber auch relativ humane stellen tätowiert. nur einmal als ich nach 3,5h nich mehr so gern wollte hab ich ne lösung draufbekommen die die letzten 20min erträglicher gemacht haben damits fertig wird..war absolut ok, aber von vornerein danach fragen würd ich nich
Vicodin

Beitragvon METAHOLIC » 10.04.2012 19:37

Ich hab mir über sowas noch gar nie Gedanken gemacht. Aber ich glaube ich hätte vor dem Betäubungsmittel mehr Schiss, als vor dem tätowieren! :p
METAHOLIC

Beitragvon Puebbi » 11.04.2012 5:01

Will jetzt als Neuling auch mal was dazu sagen. :)
Ich glaube, ich bin ne ziiiiemliche Memme, was Schmerzen angeht.
Aber trotzdem (oder gerade deshalb) war für mich klar, dass ich da ohne Hilfsmittel durchwill / -muss.
Habe mein Tattoo um den Knöchel rum und ein bisschen nach oben.
Manche Stellen waren echt easy, andere waren wahrlich nicht schön ;) aber als es dann fertig war, war ich doch mächtig stolz. *g*
Und das nächste Projekt soll größer und am Rippenbogen sein. Ich weiß, dass das ganz schön böse werden wird, aber auch da soll's ohne Betäubung gehen, auch wenn ich dann 10-20 Sitzungen brauche. ;)
Ich glaube, dass Tattoos auch was mit Grenzentesten zu tun hat und dass man sich es nach den Schmerzen auch verdient hat. Außerdem is es echt nicht ganz unangenehm für's Ego, wenn man es gaaaanz alleine hinter sich gebracht hat!
Puebbi

Beitragvon Sib27 » 11.04.2012 11:56

Wer sein Ego dadurch aufbaut,dass er möglichst gut ne tattoositzung überstanden hat,sollte sich Gedanken machen.

Bei meinem Rippentattoo wurde am Ende auch etwas Betäubungssalbe draufgeschmiert,fand ich sehr angenehm und als die Wirkung nachließ fand ich's auch net schlimmer als vorher.
Sib27

AW: Betäubung ja/nein

Beitragvon aprilscherz » 11.04.2012 12:24

Pssst! Willst du wohl ruhig sein!? Mir stehen heute die Rippen bevor und ich hab eh schon Angst... :-? Hoffe eigentlich ohne Betäubung da durch zu kommen. Wenn wir sonst aber ne halbe Stunde vor Ende Schluss machen müssten, haben wir auch schon vereinbart, dass Betäubungssalbe verwendet wird...
aprilscherz

Beitragvon aaargh! » 11.04.2012 12:36

Ach... ich glaub der/die ein oder andere hat hier eine etwas überzogene Vorstellung von der Wirkung von Lidocain. 2 Bier sind heftiger :lol:

Das macht einfach nur für eine kurze Zeit ein bissl dumpf auf der Haut, mehr nicht. Und der "Eventcharakter" vom Stechen bleibt auch auf jeden Fall erhalten... also keine Angst, es tut auch "mit" weh :D
aaargh!

Beitragvon zion » 11.04.2012 12:42

aaargh! hat geschrieben:Ach... ich glaub der/die ein oder andere hat hier eine etwas überzogene Vorstellung von der Wirkung von Lidocain. 2 Bier sind heftiger :lol:

wer sagt dennn das hier von dem niedrig dosierten lidocainsalben die rede ist die es frei verkäuflich in der apotheke gibt.. gibt auch das richtige zeug was zb. in der chirurgie verwendet wird ;)

genau so wie für mich unter betäubung auch tillidin und co fallen..
zion

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo