Blaise, Armin oder?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Blaise, Armin oder?

Beitragvon Synystra » 14.02.2013 0:02

Hallo zusammen,

ich mache nun schon seit Jahren rum, wann ich mir endlich meinen Oberarm machen lasse. Das Motiv steht mehr oder weniger fest: Ein Asia-Drache und ein/zwei Skulls. Ich weiß, das sind praktisch zwei Welten, aber das bin ich auch :mrgreen: Ich hab als Anhaltspunkt mal ein Bild angehängt. So in etwa könnte ich mir das vorstellen. Natürlich keine Kopie, aber die Elemente passen schon mal.

SKULLSDRAGONSMALL.jpg
SKULLSDRAGONSMALL.jpg (83.75 KiB) 6488-mal betrachtet

Tja, und nun zum Problem: Wer? Ich habe hier schon viel gelesen und bin letztendlich bei den folgenden hängengeblieben:

Maik - Wilde 13
Gábor - Da Flava Tattoos
Armin - Armins Tattoo Studio
Blaise - Checker Demon Tattoo

Komplett unterschiedlich, gefallen mir aber alle aus verschiedenen Gründen sehr gut.

Mit Armin, Gábor und Blaise hatte ich schon Kontakt (E-Mail, Telefon), bei Blaise habe ich kommenden Mittwoch sogar schon einen Design-Termin. Armin und Gábor meinten, ich solle einfach mal vorbeikommen zur Beratung. Tja, dann wäre da Maik. Der Gute hat mir vor 19 Jahren mein erstes Tattoo gestochen... damals noch im Tattoo You, da war es aber noch einfach, bei ihm einen Termin zu bekommen. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich schon in der Wilden 13 angerufen habe, um immer nur gesagt zu bekommen, dass ich doch in ein paar Monaten nochmal anrufen soll, dann gäbe es wieder Termine bei Maik. Wenn ich nicht an das Gute im Menschen glauben würde...

Langer Rede, kurzer Sinn... was meint ihr? Würdet ihr einen der Jungs schon mal gleich ausschließen? Oder wirklich mal bei allen vorbeigehen und schauen, was bei rumkommt? Wie gesagt, ich finde Sie alle geil. Aber ich mache ja auch schon so lange mit dem Tattoo rum, dass ich schwerlich objektiv sein kann.

Jede Anmerkung ist mehr als willkommen :)

Gruß,
Katrin
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Re: Blaise, Armin oder?

Beitragvon Bad*Kitty » 14.02.2013 0:14

Mit Asia haben die, bis auf Blaise, ja alle mal so gar nix am Hut.
Ich werfe mal Heiko/Sundog Tattoo Stuttgart ein (hat bei Marcuse gelernt).
http://www.sundogtattoo.de/
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Synystra » 14.02.2013 0:24

Genau das ist ja teilweise auch mein Problem. Das Motiv ist ja nicht rein Asia, aber bei einem Drachen ist so viel vom "Gesichtsausdruck" abhängig. Bei Armin gefallen mir die Skulls gut, genauso die von Gábor. Bei Maik ist halt schwierig mit der Galerie, weil dort so viele Portraits sind... aber Skulls kann die Wilde 13 auch gut.

Danke auf jeden Fall schon mal für die Anregung. Sundog macht vor April keine Beratung, aber ich bin ja auch nicht auf der Flucht.

Keep 'em coming!
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon DaMax » 14.02.2013 19:50

Mein erster Impuls wäre auch Blaise gewesen, von dem man ja scho Sachen in die Richtung gesehen hat. Wobei ich ja was den Maik betrifft schon recht befangen bin und dir von daher den Tipp geben würd, da mal persönlich vorbei zu fahren. Ist immer a bissl was anderes als am Telefon nach Terminen zu fragen....
Danke Hanke!
DaMax

AW: Blaise, Armin oder?

Beitragvon Synystra » 14.02.2013 20:11

Nochmal danke.

Maik steht eigentlich auch echt weit oben, wahrscheinlich weil er mich ja sozusagen angefixt hat :grin: Ich geh da am Samstag einfach mal vorbei.

Wie ist das denn mit dem Maltermin mit Blaise? Ist das unfair, während ich mich noch weiter umsehe?
Synystra

Beitragvon DaMax » 14.02.2013 20:13

Ich würds nicht machen, find ich a bissl unfair.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon DingDing » 14.02.2013 20:24

Naja, ganz fein ist es nicht. Aber im Endeffekt sein Risiko, wenn er das so anbietet. Aber ich wäre auch nicht überrascht wenn du ihn nach dem Termin das ganze stechen lässt.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Synystra » 14.02.2013 21:17

Dachte ich mir schon, hat sich irgendwie nicht "richtig" angefühlt.

Ich denke, ich mache es so: Ich gehe nächste Woche zu Blaise und lasse ihn mal seine Idee vorführen. Wenn das klickt, dann arbeite ich mit ihm. Falls sich rausstellt, dass es so gar keine gemeinsame Vorstellung gibt, dann sage ich das ehrlich... Wäre das ok?
Was richtig scheiße ist, sind Leute die zeichnen lassen, nicht sagen wenn was nicht passt und einfach nicht mehr kommen.

Weitere Meinungen sind aber weiterhin sehr willkommen :smile:
Synystra

Beitragvon gurkenzwerg » 15.02.2013 12:23

I know, Fanboy und so :P - aber ich werf Kelu mal in den Ring:

auch Stuttgart, auch Asia - jahrelang bei Luke im Studio gearbeitet -

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 068&type=3

vllt. auch noch ne Option.
gurkenzwerg

Beitragvon Synystra » 18.02.2013 0:16

Irgendwie hatte ich Kelu gar nicht auf dem Schirm. Ich hatte mich wohl aber auch zu sehr auf die Schädel konzentriert und darüber vergessen, dass jemand mit Asia-Affinität vielleicht die bessere Wahl ist.

Wie schon gesagt, ich gehe jetzt erst zum Termin mit Blaise... Dann werde ich schon klarer sehen, denk ich mal.
Synystra

Beitragvon Synystra » 20.02.2013 21:53

Sodele, ich hatte heute meinen Termin bei Blaise... und ja, der ist's.

Er hat gute 1,5 Stunden auf meinem (zugegebenermaßen recht dicken) Oberarm und der Schulter gezeichnet und dabei haben wir nett geplaudert. Nachdem er fertig war, hat er mich zum großen Spiegel geschickt, neben dem Luke gerade bei der Arbeit war. Luke hat aufgehört zu stechen und meinte nur "damn, you're going for Rock n' Roll", sein "Opfer" hat auch große Augen gemacht.

Nun ja, das "Gemälde" sieht (ging auch mit Duschen nicht ganz weg, passt aber schon) nicht mal annähernd wie die Ideen/Vorlagen aus... aber geil ist's :D Er hat jetzt einen Schädel mit dem Drachen (mehr Mittelalter mit Asia-Touch als traditionell Asia) drüber/drum. Klar fehlen bei dem Design alle Feinheiten und Schattierungen, dass macht er aber jetzt dann bis zum Termin.

Ich bin super glücklich, nicht zuletzt auch weil ich die erste Sitzung schon Anfang April habe. Scheinbar haben Blaise und auch Luke die Art geändert, wie sie Termine machen, d.h. nicht mehr so lange im Voraus, was laut Blaise auch bei Luke nur Wartezeiten von ca. 2-3 Monaten ergibt.

Danke den Leutchen, die hier ihre Meinungen abgegeben haben... leider kann ich sie mir jetzt nicht zu Herzen nehmen, da ich bei Blaise und dem Design einfach ein extrem gutes Bauchgefühl habe. Bilder folgen dann in Show your Tattoo in ein paar Wochen.
Synystra

Beitragvon DingDing » 22.02.2013 20:24

Wundert mich nicht! Und Glückwunsch, bin sicher das wird toll.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon gurkenzwerg » 22.02.2013 22:15

Klingt doch top! Bauchgefühl ist eh immer wichtig. Bin mir sicher, das wird was Feines!
Also, wenn es soweit ist, herzeigen!
gurkenzwerg

Beitragvon Synystra » 07.04.2013 11:10

Nu denn, ich habs geschafft, vergangenen Dienstag hatte ich ja meinen 1. Stechtermin bei Blaise... und wat bin ich glücklich :D

Die ganze Sache war sehr entspannt, 3,5 Stunden reine Stechzeit für die Outlines, Bloodlines, feine schwarze Details und ein paar tiefschwarze Schatten. Ein paar Stellen haben echt gezwiebelt, vor allem Richtung Innenseite Oberarm (da hat es dann oben, knapp unter dem Unterkiefer weh getan - blöde Nervenstränge aber auch!) und auch ein bisschen auf dem Schultergelenk. Aber ging schon ganz gut.

Blaise ist super professionell, hochkonzentriert und, nach meinem Empfinden, richtig gut. Ein, zwei Wackler sind zwar drin, das kommt aber daher, dass meine Muskeln ein paar Mal völlig unkontrollierbar gezuckt haben. Das bessert er dann in der Schattiersitzung aus.

Foto geht gerade gar nicht, bei mir schuppt die Pelle im Moment wie blöd. Ich habe leider stellenweise, trotz Feuchtheilung die ersten Tage, ein paar dicke Krusten entwickelt, wohl auch weil sich mir unter der Suprasorb so viel Siff gestaut hat. Bei den Schattierungen mache ich wohl nur mit normaler Folie... Unter Umständen muss Blaise bei den ganz, ganz feinen Linien ein paar nachziehen, aber das ist ja kein Ding. Geht ja beim nächsten Termin sowieso auf meine Zeit und damit meinen Geldbeutel. Im Moment bin ich eh so happy, dass ich mir am liebsten sofort von ihm den kompletten Rücken zutackern lassen würde, egal was es kostet! :lol:

Fotos dann in Bälde. Wenn meine Haut so weitermacht, dann ist der Schorf morgen komplett weg und mit Panthenol sieht man die Pellung auch nicht.

Danke euch nochmal für den Rat, Blaise war/ist echt genau richtig :)
Synystra

Beitragvon gurkenzwerg » 07.04.2013 16:40

:D - Cool, dass dann alles gepasst hat!
gurkenzwerg

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios