Blickrichtung Gesichter etc.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Blickrichtung Gesichter etc.

Beitragvon LadyX » 10.01.2010 9:28

Hallo,

ich habe mal gehört, dass es so eine Art "Regel" gibt, dass wenn man sich z.B. auf dem Oberarm ein Gesicht tätowieren lässt, das Gesicht zur Körpermitte, also zur Brust zeigen soll und nicht vom Körper weg, also zum Rücken... Stimmt das?

Meine Freundin will sich einen Skorpion stechen lassen, der nach rechts schaut, aber auf die rechte Wade. Somit würde er nach außen schauen. Ist das richtig?
Würde für mich komisch aussehen... Gibt es da Regeln?
LadyX

Beitragvon holisch » 10.01.2010 10:14

Es gibt sowas wie eine Grundregel, dass alles was z.B. seitlich am Koerper sitzt, zur Blickrichtung des Traeger ausgerichtet sein soll... Generall kann man sagen, dass Tattoos schon zur Mitte des Traegers plaziert sein sollten, aber die Ausnahme bestaetigt die Regel. Bei groesseren Szenen wie sleeves oder backpieces z.b. kann es durchaus stimmiger sein, wenn einzelne Teile nach hinten oder vom Traeger wegschaun.
Fausregel ist aber... hoer auf den Artist was der zur Plazierung sagt, da er sich tagtaeglich damit auseinandersetzt und einfach ein besseres Gefuehl dafuer hat, wie und wo ein Motiv am besten sitzt.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon LadyX » 10.01.2010 21:45

das ist ja das komische. Der Artist sagte, er wolle den Skorpion nach außen schauen lassen, es sieht dann so aus, als ob er die Wade runerkrabbelt...*schulterzuck* Find ich ein bißchen komisch
LadyX

Beitragvon Panda » 10.01.2010 22:08

Skorpion ist gewissermaßen so ein kritisches Motiv.
Die Wade ist eben nach hinten hin mehr gewölbt, als bietet es sich wahrscheinlich besser an, die Zangen vom Skorpion nach hinten laufen zu lassen. Die Frage ist, ob das ganze Ding auf der Wade nicht eh verloren aussieht und wie das ganze dann aussieht. Ich würds nicht machen! Finde, das ist eher ein Motiv für gerade Flächen wie Brust oder Schulterblatt. Der Tätowierer versucht wahrscheinlich das beste raus zu holen an der Wade.
Panda

Zurück zu Tattoo