Blowout - Und nun? Was für Möglichkeiten gibt es?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Blowout - Und nun? Was für Möglichkeiten gibt es?

Beitragvon xxxKayxxx » 09.06.2008 18:50

Hallo, ich habe mir vor etwa 4 Wochen im Urlaub ein Tattoo stechen lassen. Es sind 6 Sterne (von groß nach klein), die von der Schulter aus ins Dekolltee gehen. Nur leider ist es jetzt so, dass 3 von dieses Sternen ausgelaufen sind und das sieht natürlich nicht sehr schön aus. Durchs googeln hab ich rausgefunden, dass es wahrscheinlich am Tätowierer lag, denn der muss zu tief gestochen haben :(
Während des tätowierens hat er mir auch gesagt, dass meine Haut die Farbe nicht gut annimmt. Denn in manchen Sternen habe ich noch helle Flecken. Kann das sein, dass sowas an der Haut liegt oder halt am schlechten stechen? Und er es nur auf meine Haut schieben wollte?
Nochmal zum auslaufen der Farbe, was kann ich nun tun?? Was für Möglichkeiten gibt es?? Gibt es vielleicht etwas was die Farbe rauszieht, so ne Art Salbe oder so oder hilft nur nachstechen lassen? Ab wann kann ich das Tattoo nachstechen lassen, da es erst 4 Wochen alt ist? Kann die Farbe vielleicht sogar noch mehr auslaufen?
Ich muss dazu noch sagen, dass ich am Tag des tätowierens ein wenig krank war evtl. sogar etwas Fieber hatte, an Medikamenten habe ich nur Ibuprohen eingenommen (die das Blut aber nicht verdünnen). Kann das jetzt auch daran liegen? Da eine Entzündung in meinem Körper vorlag?

Ich wäre um jeden Rat und Tipps sehr dankbar :)
Dateianhänge
sterne.jpg
Hoffe man kann es erkennen...
sterne.jpg (235.5 KiB) 27298-mal betrachtet
xxxKayxxx

Beitragvon fUrby » 09.06.2008 19:04

Also mal abgesehen von deinem problem so möchte ich dich auf jeden fall für das nächste mal darauf hinweisen, dass man meiner meinung nach kein tattoo mal eben als urlaubsmitbringsel stechen lassen sollte von einem tätowierer von dem du wahrscheinlich vorher keine informationen eingeholt und einen termin gemacht hast, sondern wie ich jetzt mal einfach annehme spontan hingegangen bist.
Was ich dir aber auf jeden fall sagen kann ist das man sich nicht tätowieren lassen sollte wenn man sich krank und somit geschwächt fühlt und dazu noch annimmt, dass man fieber hat und medikamente nimmt.

mfg
fUrby

Beitragvon xxxKayxxx » 09.06.2008 19:15

Danke, für deine Antwort, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Ist geschehen und kann man leider nicht rückgängig machen. Darum geht es in meinem Beitrag auch nicht.
Und zum Thema Urlaubsmitbringsel, so würde ich das nicht sagen, denn ich hatte einen Termin vereinbart (mir auch noch Gedanken machen können). Ok, dass ich mich nicht wohl fühlte, war falsch, dann hätte ich mich wirklich nicht stechen lassen sollen. Aber ob im Urlaub oder in Deutschland, wenn der Laden steril ist und der Tätowierer Erfahrungen hat, kann es dir überall passieren, dass was mit dem Tattoo nicht in Ordnung ist. Sogar ein Profi hat mal einen schlechten Tag.
xxxKayxxx

Beitragvon fUrby » 09.06.2008 19:27

War nur ein gutgemeinter rat und keinesfalls böse gemeint...
Zu deiner frage, dass tattoo ist ja 4 wochen alt was bedeutet, dass es mitlerweile abgeheilt sein sollte. Da es auch sonst keine salben zum entfernen von tattoos gibt würde ich die frage mal mit nem klaren nein beantworten ;).
Da du den begriff blowout verwendet hast weißt du wahrscheinlich, dass es sich dabei um zu tief gestochene farbe handelt (wenn ich jetzt net komplett bescheuert bin und falsch informiert) wo ich jetzt einfach mal annehme, dass dein tätowierer bischen mehr gedrückt hat um dann doch die farbe reinzukriegen, wobei er dann die tieferen hautschichten mit erwischt hat...

Nachstechen geht in dem fall sicherlich insofern alles abgeheilt ist.

Warum wolltest du denn dein tattoo unbedingt im urlaub haben? Sterne sind ja nicht unbedingt ein besonders spezielles motiv was jetzt hier niemand so hingekriegt hätte...

mfg
fUrby

Beitragvon xxxKayxxx » 09.06.2008 19:43

Hmmm, warum hab ich mich im Urlaub tätowieren lassen?? Ich wollte schon seid längerer Zeit ein neues Tattoo und habs dann einfach dort machen lassen. Ehrlich gesagt, gibt es keinen genauen Grund. Mich regt es jetzt nur leider tierisch auf und ich habe Angst, dass man es nicht hinbekommt :( Ein Tätowierer sagte mir, dass ich mit dem Nachstechen bis zu 6 Monate warten muss, da es sein kann, dass sich die Farbe noch mehr verläuft :( Jetzt wollte ich hier halt noch mehr Meinungen einholen.....
xxxKayxxx

Beitragvon ouch » 09.06.2008 20:07

gegen den blowout kann man nichts machen. da nützt auch nachstechen nichts, es sei denn, du lässt die farbschatten übertätowieren.
die sterne an sich sind auch nicht der bringer, viel zu unregelmäßig.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon madmaxx » 09.06.2008 20:15

.. aber man kann schon noch was draus machen, mit ein bisschen Hintergrund z.B..
madmaxx

Beitragvon fUrby » 09.06.2008 20:30

ouch hat geschrieben:... nachstechen nichts, es sei denn, du lässt die farbschatten übertätowieren....
.

Jop, hätte ich besser noch erwähnen sollen weil die farbe ist halt drin, nur hat sie sich praktisch selbstständig gemacht weil sie halt wie gesagt zu tief gestochen ist (unter die "lederhaut").
Würde da madmaxx zustimmen, machen kann man einiges, sterne würden halt etwas dicker werden um diese schatten zu verdecken und sonst kannste ja praktisch alles mögliche drum rum machen lassen(oder auch einfach die sterne dicker stechen lassen wenn du da nicht mehr haben magst), was du möchtest, allerdings diesmal eventuell etwas mehr überlegt und nach ausgiebigem informieren über den tätowierer, der das ganze dann stechen soll.
Für motivideen kann dir hier in der entsprechenden unterkategorie geholfen werden, gute studios findest du in der studioliste der hauptseite und weitere infos über studios kannst du ebenfalls hier im forum bekommen.
Dann noch beim nächsten mal anstatt mit fieber gut ausgeschlafen und gesättigt zum tätowierer gehen und einem schönen tattoo steht nix im wege.

mfg
fUrby

Beitragvon Gladiator » 09.06.2008 21:53

Der Grund des "Auslaufens" kann auch an der Farbe liegen! Es gibt ein schwarz, da kann man stechen wie man will, die läuft aus...vllt. ist dein Tätowierer auch der Werbung genau dieser Farbe erlegen...

Seisdrum...spekulationen bringen dich nicht weiter. Die "Schatten" kann man lasern. Aber min. ein Jahr warten um zu sehen wie weit sie laufen. Monatlich ein Foto machen um Unterschiede zu erkennen. Wenn ein stillstand eingetreten ist, erkundige dich in einem guten Laserzentrum.

Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Guest » 10.06.2008 13:47

Wenigstens kann man hier durch einen Hintergrund noch was retten.
Bei mir hilft wohl eher nichts mehr, außer Lasern.
Habe zwei Schriftzüge mit sehr auffälligen Blowouts. Ich würde es in meinem Fall nicht auf den Tätowierer schieben - denn da habe ich wohl nichts falsch gemacht. Es liegt wohl am Bindegewebe (Oberschenkelinnenseiten - Dehnungsstreifen) . Die Linien waren schon einen Tag nach dem Stechen verlaufen - aber da dachte ich noch, dass sich das mit der Zeit nahezu vollständig zurückziehen wird - wie es auch bei den restlichen Tattoos der Fall war. Aber falsch gedacht - ist nur noch schlimmer geworden. Nun, nach einem halben Jahr, überlege ich wie man das noch einigermaßen verbessern könnte. An dieser Stelle nochmal rumstechen wäre mir zu riskant, daher wird's wohl gelasert...Empfinde ich persönlich nicht als tragisch, aber da die beiden Schriftzüge nun doch eher groß sind, würde ich gerne noch etwas daraus machen. Naja, schauen wir mal...
Guest

Beitragvon xxxKayxxx » 13.06.2008 20:34

Gladiator hat geschrieben:Der Grund des "Auslaufens" kann auch an der Farbe liegen! Es gibt ein schwarz, da kann man stechen wie man will, die läuft aus...vllt. ist dein Tätowierer auch der Werbung genau dieser Farbe erlegen...

Seisdrum...spekulationen bringen dich nicht weiter. Die "Schatten" kann man lasern. Aber min. ein Jahr warten um zu sehen wie weit sie laufen. Monatlich ein Foto machen um Unterschiede zu erkennen. Wenn ein stillstand eingetreten ist, erkundige dich in einem guten Laserzentrum.

Marion

Dankesehr für die Antwort :)
Mit den Fotos ist eine gute Idee, das werde ich machen und hoffen, dass sich nicht mehr viel verändert bzw. noch mehr ausläuft.
xxxKayxxx

Zurück zu Tattoo