blutendes "Ohrloch" bei Kind

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

blutendes "Ohrloch" bei Kind

Beitragvon Rannerl » 02.04.2009 9:44

Hey,

jetzt muss ich mich mal bei Euch erkundigen weil ich momentan net weiß wo ich sonst nachfragen könnte *g* - da wo meine Tochter die Ohrringe her hat, wissen sie auch nix drauf.

Tochterkind (8j) bekam letztes Jahr Ohrringe, die wurden geschossen und dann kamen die medizinischen Ohrstecker rein - das ganze ging so 3-4 Monate gut, dann fing auf einmal das Ohrloch (also da wo der Stecker durch is) zum bluten an wie sau. Sie hat sich den Stecker aber nicht rausgerissen oder ähnliches - also man sah keine Verletzung, es blutete direkt aus dem Loch raus - aber nur aus dem rechten.

Naja dann hab ich den Stecker erstmal raus - und irgendwann dann wieder rein getan weil sie´s wollte. Aber diesmal hab ich andere genommen (waren aber keine medizinischen) Ging dann auch ohne Probleme wieder rein und dann war auch erstmal wieder Ruhe.

Bis der ganze Scheiß von vorne anfing und wieder hat das rechte Ohrloch geblutet ohne Ende ... und sie sagte wieder das sie nirgends hängen geblieben ist ... Das einzige was mir jetzt dazu einfällt, dass gerade am rechten Ohrstecker immer recht viele Haare verwurschtelt waren, wir diese aber schon immer entfernt haben - könnte das evtl. der Grund sein? Ich mein, irgendwas muss ja los gewesen sein?!

Dann hab ich gleich beide raus - naja und das jetzt seit 5 Monaten. Sie wollte sie auch nimmer rein tun - und jetzt - wie es halt so ist - hätt sie gern wieder welche drin.

Weiß jetzt 1. nicht woran es gelegen hat, es hat ja schließlich zweimal geblutet - wenn die Ohrstecker nochmal rein können, soll ich gleich neue kaufen und probieren z.b nach dem baden wenn alles schön weich ist *lol* durchzukommen oder es neu schießen lassen? Aber ich denke dann wär die Gefahr recht groß, zwei "Ausgänge" zu haben ...Oder es am besten einfach gleich sein lassen ...

Danke schon mal,

Ciao Melli
Rannerl
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2007 16:23

Beitragvon yassi » 02.04.2009 15:49

Ohrstecker mit Schmetterlingsverschluss? Bei denen sammelt sich der Deck dahinter, was zu Entzündungen führen kann.

Schmuck enthält auch oft Nickel, evlt. ist sie darauf allergisch?

Wenn überhaupt, dann würde ich Titan oder PTFE-Schmuck ohne Schmetterlingsverschluss hineingeben, das ganze mit Octenisept pflegen bzw. mit Betaisodona. Entweder oder, nicht beides kombiniert.

Schießen lassen ist sowieso problematisch und neigt eher zu Zickereien als gepiercte Löcher, da das Gewebe nicht sauber geschnitten wird, sondern Prinzip zerfetzt und der Gewebematsch im Stichkanal bleibt und Entzündungen begünstigt.

Wenn's mein Kind wäre, würde ich es allerdings sein lassen. Wenn sie alt genug ist, kann sie's sich ja piercen lassen.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon twinklestar » 02.04.2009 15:55

da würde ich sagen, finger weg, alles gut verheilen lassen und bloss nicht mehr schießen lassen. wird ja leider immer noch so gemacht, ist aber nicht das optimalste.
schließe mich yassi an. lass sie doch später einfach selbst entscheiden ob sie sowas mag oder nicht. :)
never give up it´s such a wonderful life ;)
Benutzeravatar
twinklestar
 
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2007 22:11
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Bloodflower » 02.04.2009 17:33

wenn ich richtig gelesen hab is das mädel 8 jahre und hat auch gesagt, dass sie das will woraufhin Rannerl wieder Achmuck eingesetzt hat.

Würds auch erstmal mit gescheitem Schmuck und Octenisept versuchen.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon Rannerl » 02.04.2009 18:22

Hey,

danke für Eure Antworten!

ne - würd meinem Kind sowas doch net aufzwingen :D sie wollte ja mit 6 schon Ohrringe aber ich war net wirklich dafür und dann hat sie es halt letztes Jahr doch bekommen. War aber auch ein Mords Geschiss weil sie es in der Schule entweder rausnehmen oder mit Pflaster überkleben müssen (3x in der Woche bei Sport)

Jetzt will sie wieder unbedingt was drin haben. Danke für die Tips - werd mich die Tage dann mal umsehen was es hier so gibt. Wären Ringe vielleicht besser als Stecker?

Ciao,

Melli
Rannerl
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2007 16:23

Beitragvon Bloodflower » 02.04.2009 19:35

ein glatter Segmentring ist denk ich mal im Bezug auf sich sammelnden Drecks sicher besser. Ich weiß aber nicht ob man sowas beim normalen Juwelier bekommt.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon needlewitch » 03.04.2009 13:29

einfach mal zum Piercer gehen, vielleicht hat der auch ne Idee woran es gelegen hat...
Und evtl kann der die alten Löcher auch schonender wieder aufdehnen als du ohne Werkzeug...

Und dann natürlich hochwertigen Titanschmuck anstatt vernickelten Schießsteckern nehmen!!!

Und falls die Löcher zu sind: nicht nochmal schiessen lassen sondern richtig piercen lassen, das verheilt viel besser und macht daher auch weniger Probleme :-)
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
Benutzeravatar
needlewitch
Professional
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2005 0:41
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste