Blutgruppe als Motiv?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Blutgruppe als Motiv?

Beitragvon Kaerichi » 18.11.2009 17:13

Ich hab die Idee, mir meine Blutgruppe tätowieren zu lassen. Ich denke, wenn man einen Unfall hat und bewusstlos ist, könnte das doch ganz hilfreich sein. Zumal ich eine sehr seltene BG habe (B negativ) und je eher die Helfer Bescheid wissen, desto eher können sie was machen.

Die Frage ist, wenn ja, wie und wo? Ein einfaches Lettering ist mir irgendwie zu langweilig und symbolisch darf es ja nicht zu schwer zu erraten sein. :wink: Hättet ihr vielleicht ne Idee, mit welchen Motiven man das verbinden könnte (abgesehen von "Blut" :wink: ) ?

Stelle: Kopf, Hals und Hände will ich mir erstmal freihalten (bin noch nicht im Berufsleben), aber andererseits wären Fuß oder Oberschenkel wohl nicht so hilfreich. :lol: Also im Moment tendiere ich zum rechten Unterarm (der linke ist ja schon voll).

Oder aber denkt ihr, dass das ganze eh sinnlos wäre, da sich Ärzte bei sowas nicht auf Tättowierungen verlassen und eh nochmal anders die Blutgruppe prüfen/erfragen lassen?
Kaerichi

Beitragvon Minza » 18.11.2009 17:19

Hey =)

Find ich ne coole Idee - bei schweren Unfällen tut ja manchmal ne schnelle Infusion Not.

Ich würds vielleicht mit nem roten Kreuz und ner Spritze verbinden, so im New oder Oldschoolstyle säh das bestimmt cool aus. Oder nem Tatüütataakrankenwagen, aber da ist der Unterarm - den ich für den Sinn hervorragend finde - etwas platzbegrenzt xD"

Keine Ahnung, komme gerade aus der Schule. Bin Unkreativ, ich meld mich heute Abend nochmal.

In dem Sinne,

Liebe Grüße
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man hinfällt.
Minza

Beitragvon Bouri » 18.11.2009 17:20

Soweit ich weis gibt es doch auch einen Pass auf dem die Blutwerte vermekt sind oder nicht, bin der Meinung das man sich so einen Pass vom Arzt oder bei der Blutspende geben lassen kann auf dem dann alle Infos verzeichnet sind.

Ansonsten als Tattoo, denke ich wäre das Handgelenk am besten geeignet, ohne viel schnörkel oder drumherum, ganz steriliesiert einfach gut lesbar und auch für Analphabeten verständlich.
(soweit es nicht als gack gedacht ist)
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon Phoenix » 18.11.2009 17:28

Extremitäten, die könnten abgerisen werden.

Ich würde nen Tankdeckel in die Armbeuge machen mit Blutgruppen aufkleber anstatt "nur Bleifrei"

"nur B- neg Rhesus....."

Oder Frischbluteinspeisung nur mit.....b neg....

Am besten mit nem Pfeil wo die guten Venen sind.

Mal ne spassige anregung von mir
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon madmaxx » 18.11.2009 17:32

Ich möchte nur Anmerken, das die SS das auch gemacht hat. Rechter Oberarm Innenseite.
madmaxx

Beitragvon METAHOLIC » 18.11.2009 17:47

gibts eigentlich irgendwas was die nicht gemacht haben? :?
scheiß n.... :evil:

zum thema: ich würde dann noch auf die stirn tätowieren lassen: "blutgruppe siehe handgelenk (oder wo es auch sein mag)!" :mrgreen: denn ich glaube nicht dass die sanitäter nach dem blutgruppen tattoo ausschau halten, drum als hinweis aufs blutgruppen tattoo gleich richtig sichtbar im gesicht :mrgreen:
METAHOLIC

Beitragvon Phoenix » 18.11.2009 17:54

Na, ich denke das die SS das gemacht hat weil es die sinnigste stelle dafür ist.

Die haben damals auch deutsch gesprochen und das verbietet einem keiner.

Ich denke das das kein grund sein sollte es nicht zu machen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Kaerichi » 18.11.2009 18:03

@ Minza
Erstmal danke für die Ideen. ^^

@ Bouri
So ein Pass geht aber bei einem Unfall schnell verloren. Vor allem wenn es ein Autounfall ist, werden die wohl kaum erstmal die Handtasche suchen. Ok, einen Arm kann man auch verlieren, aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen. :shock:
(Ne, als Gag ist das nicht gedacht.)

Im Sinne der Seriösität (damit die Ärzte das "checken") denke ich gerade über einen kleinen Steckbrief nach. Also Name, Geburtsdatum + Blutgruppe. Dann aber doch nur in neutraler Schrift auf's Handgelenk. Hm, ich überleg mir das noch und bin für weitere Ideen dankbar. ^^
Kaerichi

Beitragvon ichfindkeinnick » 18.11.2009 18:21

Phoenix hat geschrieben:Extremitäten, die könnten abgerisen werden.

Ich würde nen Tankdeckel in die Armbeuge machen mit Blutgruppen aufkleber anstatt "nur Bleifrei"

"nur B- neg Rhesus....."

Oder Frischbluteinspeisung nur mit.....b neg....

Am besten mit nem Pfeil wo die guten Venen sind.

Mal ne spassige anregung von mir

des ist ne bomben idee find ich!
ichfindkeinnick

Beitragvon Bloodflower » 18.11.2009 18:51

Bouri hat geschrieben:[...] ganz steriliesiert einfach gut lesbar und auch für Analphabeten verständlich.
[...]

:shock: sterilisierte Tattoos?
Bloodflower

Beitragvon madmaxx » 18.11.2009 18:55

Also es gibt auch so Kettchen fürs Handgelenkt für Leute die 0 Neg haben (oder sich nach ihrem Tot einfrieren lassen wollen). Das wär evtl. auch was.
madmaxx

Beitragvon noname » 18.11.2009 19:28

METAHOLIC hat geschrieben:gibts eigentlich irgendwas was die nicht gemacht haben? :?
scheiß n.... :evil:

zum thema: ich würde dann noch auf die stirn tätowieren lassen: "blutgruppe siehe handgelenk (oder wo es auch sein mag)!" :mrgreen: denn ich glaube nicht dass die sanitäter nach dem blutgruppen tattoo ausschau halten, drum als hinweis aufs blutgruppen tattoo gleich richtig sichtbar im gesicht :mrgreen:

Wie Wärs mit "Bitte"wenden" Oder "Siehe Unten . Was für ne geile idee und ich kanns nicht fpr mich behalten.
Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen.
http://www.myspace.com/biomeech
noname

Beitragvon Ampallang » 18.11.2009 19:52

Nabend,

nimm die Innenseite vom linken Oberarm hat sich schon im Krieg bewärt, hat immer hin die doppelrunen Staffel so getragen. Die werden schon gewusst haben warum, die damalige Elite es dort platziert hat. Ist aber geschiechtlich wie so vieles sehr Vorbelastet. Wenn du Abstand davon nehmen möchtes nimm den rechten Oberarm denn dieser wurde nicht wie zuvor erwähnt von der SS mit der Blutgruppe dort versehen.

Ich würde es nicht zu Kunstvoll, sondern Leserlich stechen lassen, wenn es dir wie im Eingangspost geschrieben um den Falle eines Unfall geht.
Wobei die Sanitäter wohl fern ab vom Kriegsschauplätzen nicht auf den Körper nach Blutgruppenhinweisen suchen werden.
..wenn du nicht lieb bist kommst du auf den Sybian...
Ampallang

Beitragvon LÖö » 18.11.2009 20:42

Ich glaube, es wird eher jemand nach deinem Portemonnaie suchen (das wird zur Identifikation doch sicherlich gemacht?), als dass jemand nach Tattoos mit entsprechenden Hinweisen fahndet. Außerdem müssen die vor einer Tranfusion ja auch erstmal das Blut kreuzen oder so...

Als ich tätowiert wurde, kam mal jemand rein, der auch seine ganzen Persodaten tätowiert haben wollte. Das fand der Tätowierer aber ziemlich komisch. :P
LÖö

Beitragvon Kaerichi » 18.11.2009 22:55

@ Ampallang
madmaxx schrieb weiter oben genau das Gegenteil, also dass die SS den rechten Oberarm genommen hat. Was stimmt denn nun? :?:
Ich seh das aber ähnlich wie Phoenix, meine Entscheidung werde ich davon nicht abhängig machen.

Sanitäter messen aber auch meistens den Puls und ein Tattoo am Handgelenk sticht da wahrscheinlich doch ins Auge?

Zum Steckbrief: Vielleicht hab ich auch einfach nur zu viele Filme gesehen, in denen Leute Amnesien o.ä. hatten (ich sag nur Memento :wink: ) und bin davon paranoid geworden. :lol:

Achja und Kettchen fürs Handgelenk sind ja auch nicht schlecht. Aber es geht mir ja nicht nur um die Blutgruppe, sondern auch um ein Motiv für mein nächstes Tattoo. Da kann man halt das Schöne mit dem Praktischen verbinden. :)
Kaerichi

Nächste

Zurück zu Tattoomotive