Bräuchte dringend Hilfe bei Wahl des Tätowierers

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bräuchte dringend Hilfe bei Wahl des Tätowierers

Beitragvon AK82 » 06.02.2015 17:48

Hallo zusammen,
ich komme aus München und habe mich dazu entschieden mich zum ersten mal tätowieren zu lassen. Es soll half sleeve in b&g sein und so ähnlich aussehen wie auf dem beigefügten Bild. Leider hat mir mein Tätowierer nach 2 Monaten Wartezeit paar Stunden vorm Termin abgesagt und wollte mir keinen Ersatztermin geben weil er das Studio verlässt. Ich tue mir extrem schwer damit das Können eines Artists einzuschätzen und ob er dass Tattoo so schön hinkommt wie ich es mir vorstelle. Jetzt habe ich zwei neue Tätowierer aufgetan bei denen der Preis und die Wartezeit stimmt. Zum einen Marcelo Engel von der Chaos crew http://chaoscrewtattoo.com/tattoo-artist-marcelo-engel/ und zum anderen Pablo http://www.pablofromheaven.de/tattoo-galerie/ In den einschlägigen Foren konnte ich nichts zu ihnen finden. Was haltet ihr von denen? Kann ich dort bedenkenlos hingehen oder soll ich lieber mehr Wartezeit und evtl einen höheren Preis in Kauf nehmen und zu den hier schon oft empfohlenen corpsepainter, Yancoo oder Tempel gehen. Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten!
Dateianhänge
silla1302.jpg
silla1302.jpg (70.15 KiB) 4508-mal betrachtet
AK82

Re: Bräuchte dringend Hilfe bei Wahl des Tätowierers

Beitragvon monkima » 06.02.2015 18:08

Ich würde da nicht hingehen !
Du weiss ja auch gar nicht, ob z.B. Tempel, Yancoo oder Corpspainter teurer sind....
Du trägst es für den Rest Deines Lebens, da darf es doch auch etwas kosten.....immer das neuste Handy haben kostet ja auch, da spiel tder Preis bei den meisten nur aber nur eine untergeordnete Rolle.....das sollte es beim Thema Tattoo auch :wink:
monkima

Beitragvon AK82 » 06.02.2015 18:30

Danke für deine Antwort. Von Yancoo und Corpsepainter hab ich es nur gehört und beim Tempel war ich beim Beratungsgespräch und da war der Preis dreimal so hoch wie bei der Chaos crew. Aber dort hat mich gar nicht mal so der Preis abgeschreckt sondern die Tatsache dass das Motiv nicht zusammen erarbeitet wird sondern dass der Artist es alleine macht, ich es dann einen Tag vorm Stechtermin sehe und maximal noch kleine Änderungen vornehmen kann, ich aber es stechen lassen muss oder die Anzahlung beim Teufel ist, wenn er jetzt gar nicht meinen Geschmack getroffen hat. Ich schaue nicht nur auf den Preis aber wenn es einen guten Tätowierer gibt und der jetzt ein wenig günstiger ist, sag ich nicht nein. Du sagt du würdest nicht hingehen.Darf ich fragen warum?
AK82

Beitragvon monkima » 06.02.2015 18:53

Weil die gezeigte Qualität für mich nicht in Frage kommt.

Das der Tätowierer eine Vorlage zeichnet, die Du erst kurz vor, oder am Tag Deines Termins erst zu sehen bekommst ist nicht unüblich.
Es gibt sogar welche, die machen gar keine Vorlage, sondern zeichnen direkt auf die Haut.
Das sind Gründe, warum man sich einen Tätowierer aussucht, der sowohl qualitätsmässig, wie auch von seinem Stil her genau das macht, was Dir vorschwebt.....so bekommst Du am ehesten das, was Du Dir wünscht.
Es kommt aber auch immer wieder vor, das man von gewissen Wünschen abweichen muss, weil sie ev. auf Haut nicht umsetzbar sind.....das braucht dann halt auch ein gewisses Mass an Vertrauen in die Fähigkeiten des Tätowierers.
monkima

Beitragvon AK82 » 06.02.2015 19:02

Wenn er es direkt auf die Haut zeichnen würde fände ich es auch ok, weil ich dann ja dabei bin und es mitgestalten kann.
AK82

Beitragvon santazero » 06.02.2015 21:56

Also an der Art wie die Vorlage gezeichnet wird würde ich es nicht scheitern lassen. Immerhin kann die hier und da auch am Tag des stechens noch verändert werden. Und wenn der preis zu hoch ist dann lieber langer sparen. Sonst bereust du es am Ende und zahlst doppelt oder dreifach. Ich weis wovon ich spreche.
santazero

Beitragvon DaMax » 06.02.2015 22:21

Vielleicht isses nen bischen offtopic, aber es gibt in München noch andere Läden als Corpspainter, Yancoo oder den Tempel.

Traitors Island (Sonny öffnet Ende Februar seine Warteliste!!!), Hits for life, Wild at Heart, Kleine Welt, Farbenpracht, El Mori, Ulimightyweeny, Hoftätowiererei, Herzstich, Feinstich in Ebersberg, Legendary 60s in Geretsried.....Die Landeshauptstadt hat sich in den letzten Jahren tattootechnisch wirklich dermassen verbessert und da find ichs mehr als schade wenn nur immer drei Läden in den Raum geworfen werden. Das die tolle Arbeiten machen steht natürlich ausser Frage...

Zum Thema: Wie ne Vorlage erstellt wird oder was es kostet ist sekundär. Ich würd mir Zeit nehmen und ne paar Läden abklappern und mir die Arbeiten anschauen. Nur so lernst du die Qualität einzuschätzen und kannst dich im besten Fall auch mit den Tätowierern über deine Vorstellungen austauschen. So findest du am ehesten das passende Studio für dich.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon pupskuh » 06.02.2015 23:55

... darum haben wir doch dich max, weil du dich da auskennst ... :wink: ...
pupskuh

Beitragvon mfux » 07.02.2015 10:39

Also, alle meine Tätowierer, bis auf M.Lenhard, hab ich auf jeden Fall schon vorm Termin ausmachen gesprochen... Persönliches Kennenlernen ist für mich ausserordentlich wichtig. Würde nie jemandem meine kohle geben, mit dem ich mich nicht versteh. Und wenns der Tattoo-Gott selbst ist....
mfux

Beitragvon DaMax » 07.02.2015 11:11

Und weil ich mich gar so gut auskenne darf Tom Ha.., a quatsch den hatten ma wirklich oft genug :D
Kennst des Tattoo in der St. Martins Straße bei der Theresienwiese sind auch anschauenswert.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon AK82 » 07.02.2015 15:23

@santazero: Ich denke du hast recht. Werde die Qualität zum Hauptauswahlkriterium machen und dann ggf länger sparen. Muss mich dann noch etwas gedulden, auch wenn es schwer fallen wird.

@DaMax: Habe auch einige von den von Dir genannten Studios auf dem Schirm. Werde nochmal online die Arbeiten genau anschauen und dann deinen Rat beherzigen und 4-5 Studios besuchen. Muss sagen dass mir besonders der Stil von El Mori gefällt.

@mfux: ja das ist sowieso klar. Würde auch niemals nen Termin fix machen ohne den Tätowierer davor gesprochen zu haben.
AK82

Beitragvon Tremm2 » 07.02.2015 16:01

Was würdest du tun wenn du zu einem Tätowierer willst der hunderte von Kilometern entfernt wohnt? auch erstmal besuchen um zu schauen ob er sympathisch ist? Im schlimmsten Fall ist der Tätowierer ein Arsch (was so behaupte ich mal zu 90% der Fälle nicht zutrifft) und du musst ein paar Stunden deines Lebens mit einem unsympathischen Menschen verbringen (nebenbei kannst du immer noch einfach kopfhörer ins Ohr stecken oder Ipad spielen oder sonstwas). Fände das nicht allzu schlimm auch wenn sicher nicht optimal.
Tremm2

Beitragvon AK82 » 07.02.2015 18:21

Deshalb scheidet für mich auch ein Studio das hunderte von km entfernt ist aus. Außerdem wie bereits von Max erwähnt gibt es hier in München und Umgebung viele gute Tätowierer so dass ich nicht gezwungen bin so ne weite Strecke auf mich zu nehmen.
AK82

Zurück zu Tattoo-Studios