Bräuchte Hilfe für eine Kombination zu meiner Tattoo Idee

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bräuchte Hilfe für eine Kombination zu meiner Tattoo Idee

Beitragvon Tattoomausi » 22.11.2015 12:57

Hallo liebe Leute,
Hab eine Tattoo Idee und zwar möchte ich den Spruch "eine Löwin die sich selbst beschützt" tattoowiert haben dazu möchte ich gerne einen Löwenkopf tattowiert haben, jedoch eigentlich gerne einen männlichen da dieser einfach stärker und mächtiger aussieht und mir so besser gefällt,
allerdings widerspricht sich der männliche Löwenkopf mit "Löwin" in der Schrift.
Wollte daher fragen ob jemand vielleicht eine Idee hätte wie man das kombinieren könnte bzw vllt Anregungen für einen bestimmten Tattoostil.
Freu mich über euere Antworten.
Vielen Dank
Tattoomausi

Re: Bräuchte Hilfe für eine Kombination zu meiner Tattoo Ide

Beitragvon Rhydwen » 22.11.2015 14:52

HI

Nun ja, der einfachheit halber könnte man natürlich den Spruch einfach vom weiblichen ins männliche kehren, ändert ja am Sinn des Spruches kaum etwas, ob der Löwe oder die Löwin ist.

Stile sind eine Frage des persönlichen Geschmacks, da musst du selbst was finden, manche mögens eher wie ne Skizze, andere ein hyperrealistisches Potrait, andere Comic mit Aquarell, wieder andere Oldschool... ect pe pe :)
Rhydwen

Beitragvon Nanun » 22.11.2015 14:55

Also ich finde, wenn schon Löwin, dann auch Löwin. Und von wegen, die sind nicht beeindruckend.

Bild
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Tattoomausi » 22.11.2015 23:59

@rhydmen
Danke schonmal für die Antwort da ich selbst eine Frau bin möchte ich im Spruch gerne Löwin haben, da passt Löwe find ich einfach nich.

@nanun
danke auch an dich.
Finde einfach so ein Löwen mächtiger und gefällt mir durch die Mähne einfach besser.
Bei der Löwin find ich siehts schnell aus wie eine Katze vorallem wenns wie ein Portrait gestochen ist und das möcht ich nich.

Freu mich auf weitere Ideen und vorab schonmal vielen Dank
Tattoomausi

Beitragvon Lavender » 01.12.2015 19:30

Hm, also ich muss sagen, ich schließe mich hier an. Und ich vermute, andere Vorschläge als "wandel den Text in Löwe um" oder eben eine Löwin tätowieren zu lassen (was du ja beides nicht willst), werden niemanden. Den Text in Kombination mit einem männlichen Löwen fänd ich persönlich nicht wirklich stimmig. Egal in welchem Stil. Ist das denn ein Zitat oder woher der Spruch? Kann man ja vielleicht sonst auch noch ein wenig abwandeln? Wenn es aber der Spruch sein soll, würde mir höchstens noch einfallen, einen Kopf einer Löwin zu nehmen und im Hintergrund nochmal einen Löwinnenkopf als Silhouette - dadurch wirkt das ganze majestätischer. Oder man nimmt nicht nur den Kopf, sondern den ganzen Körper und in einer etwa eindrucksvolleren Pose, auf einem Felsen o.ä. z.B. Bei einem guten Tätowierer sieht das auch realistisch gestochen nicht wie eine Katze aus. Hab ich zumindest bei keiner der Löwin Tätowierungen bei Google gedacht.
Lavender

Beitragvon Tattoomausi » 09.12.2015 22:26

Vielen lieben dank für deine vorschläge :) freut mich wirklich sehr das ihr mir helfen wollt, deine Vorschläge find ich toll und lass sie mir durch den kopf gehen. Der Spruch kommt aus einem Lied und bedeutet mir viel.
Lg
Tattoomausi

Zurück zu Tattoomotive