Braunes Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Braunes Tattoo?

Beitragvon niescha » 11.08.2007 11:57

Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich nicht so mit Tattoos aus. Ich möchte mir einen kleinen Stern aud die Schulter machen lassen.

Also wirklich klein (20 ct Stück oder so....). Aber ich will kein schwarz, das ist mir einfach zu hart. Ein Braun würde mir sehr gut gefallen. Ist das denn überhaupt möglich?
Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, und dachte deshalb, dass es vielleicht spezielle Farben für die Konturen gibt.

Wenn das möglich ist, wisst ihr wo ich mir im Internet einige Bilder mit braunen Tattoos angucken kann?

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke!
niescha

Beitragvon Ric » 11.08.2007 12:21

Wieso soll das in Braun nicht möglich sein?
Es kommt auf die Ausführung an - nicht dass es dann wie ein sternförmiges Muttermal aussieht :wink:
Ric

Beitragvon Panda » 11.08.2007 12:45

Als ich mir mein braunes Teil hab stechen lassen, mußte der Stecher die Farben erstmal zusammen mischen mit senfgelb und dunkelrot, was anschließend irgendein undefinierbares braun ergab (sieht tatsächlich aus, als wäre es ein Stück Muttermal :wink: ). Empfehlen würd ichs nicht. Außer der Stecher versichert dir, das er wirklich tolle Farben da hat. Oder am besten Arbeiten zeigen lassen. Meiner hatte dieses braun was ich wollte nicht, bzw. die Hersteller produzieren nicht jeden Ton und weil das so ne Zwischenfarbe war wo ich wollte, mußt er es auf gut Glück mischen.
Ich würde dann aber zumindest schwarze Outlines setzen.
Panda

Beitragvon lia » 11.08.2007 14:54

meine freundin hatn braunes tattoo, ich hängs mal an...
gib mir bescheid wenn dus gesehen hast unds langt, dann nehm ichs wieder raus, mag nich so ungefragt ihre sachen für länger hier reinhaun (kann sie grad nich erreichen, sie lebt in irland)
also gehen tuts auf jeden fall, und gefalln muss es dir

lg lia
Zuletzt geändert von lia am 12.08.2007 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
lia

Beitragvon Freehand » 11.08.2007 14:58

Find die Idee eigentlich garnicht mal so übel ! Hat was von einem Henna-Motiv,nur das es etwas länger hält ;)
- The biggest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -
Freehand

Beitragvon upsidedown » 11.08.2007 15:08

Damit kann man sich im Urlaub dann die Karten legen, möglicherweise wird jeder 3. Fragen wo der Hennastand ist... 8) Klar, ist ne Geschmackssache. Ich würd trotzdem nochmal drüber nachdenken, ob es nicht andere nette zarte Farben gibt.
upsidedown

Beitragvon niescha » 11.08.2007 15:18

Wow, das ging aber schnell!

Danke lia, kannst es wieder raus machen. Also das braun geht schon ziemlich ins rote!?

Ich will halt kein Tattoo, das super auffallen soll. Und dass es aussieht wie Henna, find ich grade richtig klasse.

Dass es möglich ist find ich toll. Jetzt such ich mir wohl am besten mal ein Studio und lass mich da informieren.

lg
niescha

Beitragvon Panda » 11.08.2007 17:23

Das kann man so glaub nicht sagen, das kommt darauf an, in welchem Verhältnis der Stecher die Farben mischt.

Schau das ist meins. Sind alles brauntöne. Die roten Streifen sollten zuerst ein kräftiges dunkelbraun darstellen, mittlerweile ist es fleischrot geworden, ich würde sogar behaupten ein kleines bißchen pink scheint durch. und die Füllung hellbraun sieht aus wie ein großes Muttermal. :wink:
Dateianhänge
tattoo braun.jpg
tattoo braun.jpg (39.07 KiB) 10295-mal betrachtet
Panda

Beitragvon well_done » 11.08.2007 17:57

@panda.. das helle bei deiner schnecke sieht wirklich aus, wie ein gekonnt eingearbeitetes muttermal :D

ich finde braun.. meine ganz persönliche meinung.. eine unschöne farbe für so ein kleines tattoo.. auch wenns nicht auffällig sein soll, wenns so kleinwie ein 20cent stückwird, ist es das ja eh nicht.. ein schönes grün oder rot würd ich da interessanter finden. sonst sieht es von weitem wirklich nur aus wie ein muttermal.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Freehand » 11.08.2007 18:47

Ich denk es kommt ganz drauf an was du haben willst. Ob Henna oder Muttermal, ich finds geil ;) Eben total Tattoo untypisch, und deshalb find ich es gut ^^.

@ Panda, den Ausschnitt von deinem find ich ziemlich gut ! Sehr sauber gestochen und individual auch wenn ich keine Ahnung hab was es sein soll. Aber ich tipp mal auf Muschell und sie schaut nice aus.
- The biggest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -
Freehand

Beitragvon Panda » 11.08.2007 19:41

Also im Show you Tat hat ich vor einigen Wochen erst das frische Tattoo eingestellt, mittlerweile siehts eben so aus. Und ja, es ist tatsächlich eine "unschöne" Farbe, aber ich mag solche warmen Töne und es wird auch noch mit anderen Farben erweitert.
Wie gesagt, ich wäre vorsichtig mit braun alleine.
Panda

Beitragvon Zahnfeechen » 11.08.2007 20:53

Also ich finde ein braunes Tattoo kann ganz schnell wie ein zu groß geratener Leberfleck aussehen, vor allem wenns nur klein sein soll..so ala 2 cent stück...
Zahnfeechen

Beitragvon SpikesMum » 11.08.2007 21:54

Ich hab auch ein Fleckchen braun im Tattoo. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wie das gemacht wurde :p

Sabine
SpikesMum

Beitragvon niescha » 13.08.2007 9:09

Achso, hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass es kein ausgefüllter Stern sein soll, sondern eben nur die Umrisse.

Und ich fände es ehrlich gesagt gar nicht mal so übel, wenn man 2 Mal hingucken muss um zu erkennen, ob es ein sternförmiges Muttermal ist oder ein Tattoo. Das macht das ganze doch erst interessant.

Naja, habe mir jetzt ein Studio ausgesucht und werde da heute nach Feierabend mal vorbei gehen.

Triple T in Mannheim. Kennt das jemand von euch?
niescha

Beitragvon niescha » 14.08.2007 9:03

So, ich hab den stern jetzt. Werde ein Bild einstellen, sobald ich eins auf dem PC habe. Er ist größer als gedacht und mit SICHERHEIT nicht mit einem Muttermal zu verwechseln.

Aber jetzt hab ich eine Frage.... Sie hat mir gesagt, ich darf eine Woche keinen Sport machen. Warum nicht? Wegen der Bewegung oder wegen dem Schweiß? Darf ich nicht mal ne kleine Runde joggen? :(

Klar hab ich das vorher geusst, aber muss man das wirklich soooo konsequent einhalten?
niescha

Nächste

Zurück zu Tattoo