Brustpiercing zickt herum - wie verfahren?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brustpiercing zickt herum - wie verfahren?

Beitragvon Goblino » 14.02.2009 12:01

Hallo zusammen!

Ich habe seit knapp 2 Jahren ein Brustpiercing (Nippel-Piercing). Anfangs lief es echt gut. Immer schön mit Octenisept gereinigt...
So ist es auch eigentlich recht gut verheilt. Startschmuck war ein Chirurgenstahl-Stab. Den habe ich dann nach einem halben Jahr etwa gegen einen D-Ring gewechselt. Aus gleichem Material. Dann hat es angefangen herumzuzwicken, zu ziepen. Zwischendurch hats auch geblutet (bin vermutlich irgendwo hängengeblieben.
Dann hab ich wieder den Stab reingemacht, weil ich die Vermutung hatte, dass irgendwas an dem D-Ring-Material irgendwie nicht so gut ist und ich irgendwas nicht vertrage (obwohl mir keine Allergien bekannt sind)....

Seit dem (nun etwa ein halbes Jahr) zwickt und zwackt das Teil immer wieder. Kürzlich hat mein Töchterchen auch mal schön reingekniffen. Da hats dann auch geblutet. (Ok. Meine Tochter ist 3 Monate alt und macht sowas nicht absichtlich hoffe ich mal *gg*)....

Nun bin ich am überlegen. rausnehmen und wenn es verwachsen ist neu stechen lassen? Ganz sein lassen und komplett für immer rausnehmen und rauslassen?
Eigentlich wollte ich demnächst noch meinen anderen Nippel stechen lassen. Aber das überlege ich mir dann wohl erstmal, bis die "alte Baustelle" fertig ist....

Habt ihr ein paar Tips wie ich weiter verfahren kann?

Das Piercing-Studio wo ich damals war gibt es nicht mehr. Die sind umgezogen, weiß aber nich wohin. Und so klein ist ja Berlin auch nicht, dass ich es mal aben suchen könnte....
Goblino

Beitragvon dobermann » 14.02.2009 13:52

Prbiers mal mit PTFE...is glatter und wundsekret läuft besser ab.Stichkanal durchspülen lassen vorher.Oder TITAN schmuck!! Ist das piercing durch den hof gestochen worden??Foto wär cool.
dobermann
Professional

Beitragvon Goblino » 14.02.2009 15:19

dobermann hat geschrieben:Prbiers mal mit PTFE...is glatter und wundsekret läuft besser ab.Stichkanal durchspülen lassen vorher.Oder TITAN schmuck!!

ok. ich schau mich mal nach Titan um kommende Woche

dobermann hat geschrieben:Ist das piercing durch den hof gestochen worden??Foto wär cool.

Ja, ist durch den Hof gestochen
Zuletzt geändert von Goblino am 14.02.2009 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Goblino

Beitragvon Goblino » 14.02.2009 15:20

** sry... sollte kein Doppelpost werden **
Goblino

Beitragvon dobermann » 14.02.2009 16:15

Bei männern ists oft nur duch den hof stechbar,kann dann zu problemen kommen.Kommt selten vor aber doch eher als wenns durch den nippel selbst geht.Halt uns jedenfalls am laufenden....wird schon klappen.Keinesfalls entfernen falls es eitert :wink:
dobermann
Professional

hab das selbe Problem

Beitragvon tightline » 23.03.2009 18:03

Hi Leute, ich poste mal einfach frech dazu!
Hab seit drei Jahren ein Brustpiercing und hatte nie Probleme, doch eit ich vor nem Monat mit meiner Arbeits Latzhose mit dem Riemen hängengeblieben bin, ist meine Brustwarze total empfindlich und schmerzt bei berührung!
Optisch sieht es aus wie immer!
Es wurde auch leicht durch den Hof gestochen und meine erste vermutung war das der Stab zu kurz ist da die Kügelchen beiderseits anstehen.
Bin vor einigen Monaten zu meiner Piercerin gefahren und die meinte das der Kunststoffstab lang genug sei!
Währe für jeden Tip dankbar!

Lg
....time is on my side.......
tightline

Beitragvon BabyBlue » 07.12.2009 20:41

Sooo dann komm ich auch mal dazu und hoff man kann helfen oder mir zumindest die Unsicherheit nehmen..

seit vorgestern hat mein BWP (das nun etwa 3 jahre alt ist) ein bisschen angefangen zu zicken - heist es war etwas Wundsekret rechts und links dran.. (was bisher in der Menge noch nie der Fall war) habs dann mit Octenisept gereinigt..
gestern wars immer noch ned besser, da hab ichs dann mal Abends mit ner sterilen Spritze (halt 1 ml Octenisept) durchgespült.. naja danach hats dann bissle gebrannt und gezogen und wurde ned wirklich besser...

hat mich echt gewundert, da ich es schon öfters rausgemacht und auch gespült hab, es aber bisher nie Probleme gab geschweige denn dass es weh tat....
etzt hab ichs vorhin beim duschen bisschen vom Siff befreit und danach gleich nochmal mit Octenisept gereinigt (an dieser Stelle - wäre das Auftragen von Tyrosurgel hilfreich, da das ja ein Lokalantibiotikum ist?)

Was mich etzt noch bisschen irritiert, die Brust bzw Warze ist weder rot, noch erwärmt oder geschwollen (was auch Entzündungszeichen hindeuten würde - wie man so schön in meiner Ausbildung zur Krankenschwester lernt) dennoch ist da ein ständiges ziehen bis in die Achselhöhle und die Brustwarze ist sehr empfindlich...

Da ich inner Schule bzw im OP auch so schreckliche Sachen wie Brustentzündung mitbekomme, mach ich mir immer seeeehr schnell Sorgen... Kenn es auch schon von meine anderen Piercings dass die mal zicken, aber da tut es ned so weh und vor allem is Brust dann doch noch ne heikle Stelle *find*

Soll ich weiter ein paar tage mit Octenisept reinigen und hoffen dass es besser wird, oder was is zu empfehlen (mein Piercer ist leider erst ab morgen wieder am arbeiten und 50km von mir zu Hause entfernt)??

achja als Schmuck hab ich immer noch den ersten Stecker drin, der aus einem kleinen Bananenstecker mit 3er (oder sogar nur 2er) Kugeln besteht...
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon dlly » 27.12.2009 2:19

Hey! Könntet ihr bitte erzählen wie es nun bei euch gelaufen ist? :)
dlly

Zurück zu Piercing