Brustwarzenpiercing und Sport -rausnehmen oder alternativen?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brustwarzenpiercing und Sport -rausnehmen oder alternativen?

Beitragvon tatsa » 11.04.2008 21:12

Hallo...

möchte mal gern ein paar Fragen loswerden, die ihr mir sicher beantworten könntet....

...also es geht um Brustwarzenpiercings. Derzeit sind meine noch net ganz verheilt drum klebe ich sie immer vorm sport ab..klappt auch soweit alles wunderbar, wollte aber mal für die Zukunft wissen, in wie weit das ganze so verheilt das man es problemlos mehrere stunden mal rausnehmen und danach schmerzfrei wieder reinsetzen kann? Drüber hinaus die Frage, ob es irgendwie so flexible stäbe gibt, wie ich es mal für Flesh tunnel gesehen habe...

Das wars auch schon, würd mich echt freuen, wenn jemand etwas aus erfahrung sagen kann;)

Danke
tatsa

Beitragvon Phoenix » 11.04.2008 21:48

Themen existieren doch schon, habe ich zumindest alles schon hier gelesen....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon needlewitch » 12.04.2008 13:19

wäre hilfreich zu wisse ob du m oder w bist....

flexible PTFE-Stäbe gibt es.

das man es problemlos mehrere stunden mal rausnehmen und danach schmerzfrei wieder reinsetzen kann

Das kann Monate oder auch Jahre dauern, ist individuell sehr unterschiedlich
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon tatsa » 12.04.2008 13:20

m ;)
tatsa

Beitragvon needlewitch » 12.04.2008 13:29

dann geht ein BH mit Stilleinlagen nicht.

dann geht wirklich nur abkleben.

was machst du für Sport?
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

needlewitch
Professional

Beitragvon Kaz » 28.04.2008 13:08

Ich schreib hier auch einfach mal rein und antworte stellvertretend.
Ich hab ebenfalls seit einiger Zeit ein BWP, das ne Zeit lang immer mal wieder oberflächlich verheilt und sich dann wieder entzündet. Jetzt werd ich von ein paar Leuten dazu genötigt mich endlich mal sportlich zu betätigen und hab mich für Kung Fu entschieden, da ich über Umwege einen Meister dieser Kunst kenne. Nun mach ich mir keine Illusionen darüber dass man dabei ziemlich auf die Omme kriegt und ich deshalb besser alle Piercings die eventuell im Weg sein könnten vorher rausnehmen sollte. Ist das mit einem nicht komplett verheilten BWP möglich?
Kaz

Beitragvon Herr_Schmitt » 28.04.2008 15:38

ich habe zurzeit das gleiche problem....

ich mache kickboxen und habe wenig lust wegen einem piercing länger als 5-6 tage zu pausieren. kann man(n) das piercing problemlos in den ersten wochen für ca. 2 stunden rausnehmen?
tattooed people do it better!
Herr_Schmitt

Beitragvon kleine » 28.04.2008 15:46

sorry, aber warum überlegt ihr euch das nicht vorher, dass ihr keine lust habt zu pausieren??? oder warum lässt man sich wenn man so ein hobby hat überhaupt solche piercings stechen, wenn man eh im vorhinein weiss, dass mans immer rausmachen muss...???

ihr könnt das piercing getrost für 2-3 stunden rausnehmen...klar....
und dann gleich draussen lassen, das geht schneller zu als ihr meint. und das kann noch nach monaten sein oder sogar nach längerer zeit...

ach was reg ich mich da immer auf?
kleine
Professional

Beitragvon Kaz » 28.04.2008 15:55

*räusper*
Ganz ruhig, Kleine!
Ich hab mir das Teil vor ner halben Ewigkeit stechen lassen und weder geahnt dass es so verfickt lange zum Verheilen brauchen würde noch dass ich jemals nen Kampfsport treiben würde. Jetzt isses nun mal da und ich hätt gern nen ernst gemeinten Rat und keine Schimpftirade.
Kaz

Beitragvon Herr_Schmitt » 28.04.2008 15:58

huijuijui... ruhig blut! ;-)

ich kann zwar nur für mich sprechen, aber...

ICH bin dabei es mir VORHER zu überlegen, darum ja meine frage. Ich dachte zwar nicht, dass so ein hobby ein bwp ausschließt, dem ist aber wohl doch so.

danke für deine antwort.
Zuletzt geändert von Herr_Schmitt am 28.04.2008 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
tattooed people do it better!
Herr_Schmitt

Beitragvon kleine » 28.04.2008 16:00

ich schimpf doch nit :wink: war auch eher auf den post vom herrn schmitt bezogen...

wenn dein piercing nicht wirklich abgeheilt ist lieber nicht rausnehmen.
man kann auch bei abgeheilten piercings nicht mit sicherheit sagen, dass es auf bleibt wenn mans ein paar stunden rausnimmt...
ich hatte meine brustwarzen auf 3,2 mm gedehnt und sogar da bekam ich am nächsten tag nicht mal mehr nen 1,2er stecker rein...

also wenn du das piercing lieb hast, dann besser nicht rausnehmen :wink:

und an den herrn schmitt :wink:
mit 5-6 tagen pausieren wird das nix...siehe oben...
kleine
Professional

Beitragvon Kaz » 28.04.2008 16:08

Uiuiui das schockiert mich jetzt aber doch ein bisschen! Da muss ich ja doch mal ernsthaft überlegen ob ichs nicht besser zuwachsen lasse...
Aber von Labret und Nase (vollkommen verheilt) hatte ich eigentlich angenommen dass ich die einmal pro Woche gefahrlos 2 Stunden rausnehmen kann. Wachsen die dann evtl. auch zu?
Kaz

Beitragvon kleine » 28.04.2008 16:15

du das kann dir im vorhinein keiner mit sicherheit sagen.
normalerweise bekommst du die piercings ganz leicht wieder rein, wenn sie wirklich vollkommen verheilt sind...auch an der nase oder im mundbereich...
bei manchen sind die löcher nach entfernen noch jahrelang offen...

es tut nur nicht gut wenn du das piercing dann immer wieder reinquetschen muss und du es somit immer wieder reizt...

meine bwp waren auch leicht am zicken und deshalb sind die auch so schnell zugegangen...
nase hingegen kann ich auch 2 tage draussen lassen...oder auch viele andere piercings...

aber wie gesagt, das ist von person zu person verschieden...
kleine
Professional

Beitragvon Kaz » 28.04.2008 16:21

Dann bedanke ich mich für die Beratung und schau einfach mal wie es funktioniert :)
Kaz

Beitragvon needlewitch » 30.04.2008 11:29

Nasenflügelpiercinge neigen bei den meisten Leuten dazu selbst nach vielen Jahren sehr schnell wieder zuzugehen, während Lippenpiercings oft sogar Tagelang offen bleiben.

Brustwarze neigt auch eher zum flotten zugehen, meistens auch noch nach Jahren.

Ich hab gestern abend einer Frau im Krankenhaus nach ihrer Mandel-Op ihr Brustwarzenpiercing wieder eingesetzt, das Piercing war von Oktober und selbst hätte sie es nie wieder reinbekommen, so war es eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit mit einem Tapered Pin und viel Zähne zusammenbeißen.

Daher sind solche Fragen wie unten einfach nur Unsinn, das geht nicht. Entweder völlig abheilen lassen oder verzichten.

und ich deshalb besser alle Piercings die eventuell im Weg sein könnten vorher rausnehmen sollte. Ist das mit einem nicht komplett verheilten BWP möglich?

ich mache kickboxen und habe wenig lust wegen einem piercing länger als 5-6 tage zu pausieren. kann man(n) das piercing problemlos in den ersten wochen für ca. 2 stunden rausnehmen?

needlewitch
Professional

Nächste

Zurück zu Piercing