Brutale Konkurenz?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brutale Konkurenz?

Beitragvon Kroenen » 04.01.2012 1:03

Hallo,

ich bin neu hier und will auch nicht direkt in Ungnade fallen, doch ich wage es einmal direkt mit einem solchen Thema.

Ich bin selbt mit 35 Tattoos bestückt, 26 Jahre alt und mir brennt eine Frage auf dem Herzen!

Seit 5 Jahren, habe ich den Traum, selber ein Tattoostudio zu eröffnen und habe nun endlich die finanziellen Mittel.

Zwar kenne ich die Szene recht gut, da ich förmlich in dieser aufgewachsen bin, doch kürzlich, als ich einer Bekannten von meiner Idee erzählt habe, hat sie mich mit einem Ernüchternden "Gerücht" geschockt!

Dies hat mich dermaßen aus der Bahn geworfen, dass ich euch damit konfrontieren muss!

Damn, ich freu mich jetzt schon auf die Antworten. Ich befürchte eine große polarisierung bei dieser Frage :D!

Folgendes: Sie, selbst Tätowiererin, erzählte mir:

"Ich müsse mir Gedanken machen von der Konkurrenz auseinander genommen zu werden.

Nicht alle Tätowierten wären so harmlos wie man es ihnen gerne nachsagt.

Und das ich, wenn ich mein Studio im falschen Stadtteil eröffnen würde (im Sinne von, wo bereits viele Studios sind) unter Umständen mehr als nur ein blaues Auge riskieren würde."

Ist es wirklich so? Ist diese "Kunstszene" so knallhart, das Sie keine "Konkurenz" duldet?

Ich bin realist und zugleich pazifist! Ich bin gut im Planen und Durchdenken von Dingen - aber muss ich in der heutigen Zeit wirklich damit rechnen, dass ich die "Tattoo Konkurenz Mafia Bla Blub" am Hals hab, wenn ich nen Studio eröffnen würde?

Gruß,

K
Kroenen

Re: Brutale Konkurenz?

Beitragvon Bad*Kitty » 04.01.2012 1:31

Ja, es ist furchtbar! *Schattenwand aufstellt*
Man wird ausgebeutet, runtergemacht und auseinandergenommen!
Ich wurde gezwungen, Sterne und Schnörkel zu stechen, bis sie mir zu den Ohren rauskamen! Ich musste putzen und Kaffee kochen!
Wenn ich nachts rausgehe hoffe ich, dass mich kein anderer Tätowierer erkennt!

Spaß beiseite: lern doch erstmal anständig zu tätowieren, bevor du ein Studio aufmachst (am besten IN einem Studio, evtl. erweitert sich dein Einblick in die "Szene" dann auch schlagartig...oder auch nicht.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Kroenen » 04.01.2012 1:41

Du wurdest gezwungen Sterne und Schnörkel zu stechen? Alterrrrrrrrrrrrr.... und du bist noch am leben?

Heftigst!

:)!
Kroenen

Beitragvon Panda » 04.01.2012 2:19

lach... :lol: naja es stimmt schon. Einfach wird es nicht, wenn du nicht richtig gut bist oder auf was spezialisiert bist. Man kann es ja kaum übersehen, wenn ich nur mal 5 Minuten in meinem Dorf spazieren gehe, da laufe ich ohne Witz - 3 Tattoostudio über den Weg! Das ist echt schon krass! Ich kann mir gut vorstellen, dass man da die Vorhänge zusammen zieht vor der Konkurrenz, Webseiten der Nachbarn "abcheckt" oder mal ins Schaufenster vom Nachbarn rein guckt oder seinen Azubi vorschickt zum Ausspähen.

Mit dem blauen Auge ist sicher übertrieben, jeder kann ein Laden eröffnen wo und wann er will, aber ich würde sagen, du mußt dich umgucken. Man eröffnet ja keinen Laden genau neben der gleichen Branche, da gehst du höchstwahrscheinlich pleite und mußt deinen Laden bald wieder schließen, weil die Kunden woanders hingehen.
Panda

Beitragvon magicofart » 04.01.2012 9:56

ich würde noch mehr angst vor eventuell verstümmelten, wütenden kunden haben.
sonnst ist die szene genau so wie jede andere.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Zurück zu Tattoo-Studios