ich bin neu hier und will auch nicht direkt in Ungnade fallen, doch ich wage es einmal direkt mit einem solchen Thema.
Ich bin selbt mit 35 Tattoos bestückt, 26 Jahre alt und mir brennt eine Frage auf dem Herzen!
Seit 5 Jahren, habe ich den Traum, selber ein Tattoostudio zu eröffnen und habe nun endlich die finanziellen Mittel.
Zwar kenne ich die Szene recht gut, da ich förmlich in dieser aufgewachsen bin, doch kürzlich, als ich einer Bekannten von meiner Idee erzählt habe, hat sie mich mit einem Ernüchternden "Gerücht" geschockt!
Dies hat mich dermaßen aus der Bahn geworfen, dass ich euch damit konfrontieren muss!
Damn, ich freu mich jetzt schon auf die Antworten. Ich befürchte eine große polarisierung bei dieser Frage

Folgendes: Sie, selbst Tätowiererin, erzählte mir:
"Ich müsse mir Gedanken machen von der Konkurrenz auseinander genommen zu werden.
Nicht alle Tätowierten wären so harmlos wie man es ihnen gerne nachsagt.
Und das ich, wenn ich mein Studio im falschen Stadtteil eröffnen würde (im Sinne von, wo bereits viele Studios sind) unter Umständen mehr als nur ein blaues Auge riskieren würde."
Ist es wirklich so? Ist diese "Kunstszene" so knallhart, das Sie keine "Konkurenz" duldet?
Ich bin realist und zugleich pazifist! Ich bin gut im Planen und Durchdenken von Dingen - aber muss ich in der heutigen Zeit wirklich damit rechnen, dass ich die "Tattoo Konkurenz Mafia Bla Blub" am Hals hab, wenn ich nen Studio eröffnen würde?
Gruß,
K