Buena Vista Tattooclub

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon scott_strike » 25.06.2010 19:07

...welches eigentlich war? Kommt schon wieder. Indirekt sind wir doch noch dabei. :wink:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Beitragvon weltenbummler » 16.07.2010 23:33

Ich hatte heute kurzen Mail-Kontakt mit BVTC bezüglich einer vagen Terminanfrage.
Ein standardisierter Text kam übrigens nicht zurück, sondern ein paar Gegenfragen, um das etwaige Projekt näher eingrenzen zu können. Soweit also absolut kein Grund zur Beschwerde.
Allerdings habe ich wohl zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt angefragt, denn die zweite Antwort folgte prompt:

Ich bin im Urlaub!
Deine email wird leider erst nach dem 09.August gelesen und beantwortet.


:(
weltenbummler
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2010 22:50
Wohnort: Koblenz

Beitragvon KuekenMcNugget » 17.07.2010 21:42

Mal eine (vielleicht) blöde Frage. Gibt es eine Möglichkeit auf der buena vista Seite zu erkennen, welches Tattoo von wem ist? In erster Linie interessiere ich mich für Tattoos von Su. Ich habe hier im Forum nur dieses gefunden. Wäre für weitere Bilder dankbar.

Viele Grüße

Christian
An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.
KuekenMcNugget
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2010 17:37

Beitragvon El_Hoschto » 17.07.2010 22:22

Ich glaube Su macht überwiegend BlackWork! (siehe Bildunterschriften :wink: )
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mena » 17.07.2010 23:19

Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Friemler » 21.08.2010 2:42

hier wollte euch mal zeigen was die mir nach ner woche geantwortet haben:
weis jetzt nicht was ich davon halten soll... irgendwie komisch... ich hab doch in der mail ein thema vorgeschlagen...

Datum: 20.08.10 21:19:09

erweiterter Header

X-FuHaFi: 0.52000000000000002
Return-Path: BuenaVistaTattooClub@gmx.de

hi ricky,

schön das dir unsere tattoos gefallen!
momentan ist es halt so, dass volko und simone nur noch ihren eigenen stil, realistic trash polka tätowieren. werd dir einfach mal erklären wie wir das so handhaben...
Wenn Du ein Tattoo im realistic trash polka stil von Volko und Simone möchtest, fertigen die beiden einen komplett neuen entwurf für dich an, den auch niemand mehr anderes bekommt. hierfür musst du ihnen ABSOLUT (!) freie hand lassen, sie tätowieren ausschließlich ihre eigenen motive und entwürfe. Das heisst, dass Du leider keinen Einfluss auf das konkrete Tattoomotiv im Detail hast und auch kein direktes Mitspracherecht was den Entwurf selbst angeht.
Du kannst ihnen natürlich die Körperstelle vorgeben und in etwa die größe. Möglich ist auch ein thema für das tattoo vorzugeben, welches dann frei von volko und simone in ihrem stil interpretiert wird. Nur als Beispiel: Das Thema Freundschaft, in Kombination mit einem Zitat, Spruch, Liedzeile, Gedicht oder ähnlichem.
Notwendig ist dies nicht, weil Du dann auch eine Absage kriegen kannst... Du kannst ihnen dies alles selbstverständlich auch überlassen und nur die Körperstelle als Vorgabe nennen...und den Stil eben! Auch kannst Du ihnen ein paar vorschläge/eckpunkte/ideen von dir nennen, was genau dir gefallen würde. inwieweit dies allerdings umgesetzt wird, kannst du nicht beeinflussen, dies entscheiden die beiden. Oder sie entscheiden sich dich nicht zu tätowieren.
Den Entwurf selbst siehst Du am ersten Tattootermin. Dieser ist fix und wird auch so für Dein Tattoo übernommen. Wieviele Sitzungen nötig sind, wie teuer das Tattoo wird usw. hängt vom genauen Entwurf ab und kann ich dir nicht sagen! Rechne mal mit mehr wie bei anderen Inkern!
Der nächstmögliche Tattootermin ist ca. nächstes jahr im Sommer, genaueres hängt auch vom Design ab...es gibt immer auch die möglichkeit einen termin für eine Convention zu vereinbaren, aktuelle termine findest du auf unserer homepage, feste tattootermine können wir per mail ausmachen.
Solltest Du feste termine vereinbaren wollen, können wir gerne mal einen termin zum genauen besprechen im laden vereinbaren. dies geht immer samstags und montags, aber bitte ruf auf jeden fall vorher nochmal an damit wir wirklich zeit für dich haben und auch da sind. Wichtig ist, dass Du Dir absolut und 100%ig sicher bist solch ein Tattoo haben zu wollen!!!
Bitte beachte auch, dass Volko und Simone immer ein paar neue und noch freie Entwürfe im Laden haben, gerne kannst Du Dir diese anschauen, evtl ist ja auch etwas passendes für Dich dabei!
Sollte der realistic trash polka Stil für Dich nicht in Frage kommen, besteht die Möglichkeit einen Termin bei einem unserer Gasttätowierer zu vereinbaren. Wir haben stets international bekannte Tätowierer zu gast, Termine werden direkt über uns per email vereinbart.

Hoffe das ist soweit ok für dich, wünsch dir noch eine schöne woche, bis bald,
liebe grüße, Dani, BVTC.



> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 18 Aug 2010 18:32:53 +0200 (CEST)
> An: buenavistatattooclub@gmx.de
> Betreff: Terminfrage
>
> Halli Hallo,
>
> ich bin sehr begeistert von euren Sachen und interessiere mich für etwas > Trash Polkamäßiges.
> Ich würde den beiden freie Hand lassen allerdings hätt ich gerne das >Thema Vergänglichkeit, mit noch einem Satz dazu. Jetzt nur mal grob >gesagt. Wie genau das alles dann aussieht, würde ich natürlich freie Hand >lassen, mir gefällt ja der Stil sehr.
> Jetzt würde mich natürlich interessieren ob die Wartezeit dafür
> wirklich sooo lange ist und ob ich einfach vorbeischauen soll, oder erst ein >Termin vereinbaren soll, weil schließlich müsst ich auch ein bissl an Strecke >fahren :)
>
>
Würde mich natürlich über eine Antwort sehr freuen und wenn E-mail Kontakt eher ungeeignet ist, melde mich einfach mal im Laden.

Liebe Grüße Ricky
>
>
>
>
> WEB.DE DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für
> nur 19,99 ¿/mtl.!* http://web.de/DSL-Doppel-Flatrate/
Friemler
 
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2010 15:39

Beitragvon Guest » 21.08.2010 3:05

tja, jetzt musst du dich halt entscheiden..

das ist mMn dermaßen unpersönlich und distanziert, da geh ich lieber zu nem Tätowierer, der sich Zeit für mich nimmt und mit mir zusammen mein Tattoo entwirft...
auch wenn die Dinger sehr geil aussehen, mir wäre die Gefahr zu groß das dann irgendwas unter meiner Haut ist, das nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht und dafür dann auch noch 300€/h gezahlt hab
Guest
 

Beitragvon colouredmanu » 21.08.2010 3:39

Ich find die Einstellung des Studios zwar legitim, aber wäre da wohl auch nicht für zu haben. Generell vergessen glaub ich viele, dass Ruhm vergänglich ist.
Spiegeln viele Studios in Form von Preisen, Kundenkommunikation, der Rahmenbedinungen und manchmal auch Starallüren wider.

Irgendwie geht für mich so all das verloren, was mal ne gute Tätowierung ausgemacht hat. Da hol ich mir lieber ein nicht ganz so perfektes Tattoo ab, welches mit Herz und Kundenbezug erstellt wurde.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon scott_strike » 21.08.2010 7:35

Ja, wenn du ein teures unpersönliches Tattoo haben möchtest dann nix wie hin.

Ich finde diese Art vom Umgang mit dem Kunden mehr als überheblich. Ich verstehe nicht wieso die so ausgebucht sind. Das kann doch noch so gut gemacht sein, aber ich lass doch nix stechen wozu ich nicht stehe. Nur das andere sagen, was nen geiles Tattoo, und ich, ja ist vom BVTC Motivmäßig nicht so meins aber egal.

Den Kunden nur wie ein Stück Leinwand zu sehen ist doch schon sehr abgehoben und es bleibt zu hoffen das die Zeiten sich auch mal wieder ändern und der Hype auf Tattoos wieder etwas abflacht. Dann regeln sich solche Praktiken im Umgang mit dem Kunden ganz von selbst.

Ich geh da lieber zu einem der mir das Gefühl gibt etwas mit mir nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Das Ideen des Tätowierers eingebracht werden, ohne Frage. Das wünsche ich mir natürlich auch aber letztendlich entscheide ich was und was nicht. Wenn der Tätowierer sagt geht nicht, mach ich so nicht find ich auch ok. Ne Alternative für beide gibt es aber in den meisten Fällen.

Wo bleibt ausserdem denn bei so einem Termin die Vorfreude und Vorbereitung wie 100erte Seiten im Netz nach Ideen für das Motiv durchzusehen? Da hat man doch eher die Angst im Nacken, hoffentlich gefällts mir ein wenig.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Beitragvon Branislav » 21.08.2010 8:55

das ist einfach was fuer die leute die ein kunstwerk von voelker und simone haben wollen.
das sind halt ihre bedingungen. wer damit nicht klar kommt, kann ja auch woanders hingehen.
diese kuenstler lassen sich nicht gern von den kunden in ihren kuenstlerischen freiheit beschraenken.
fuer mich persoenlich waere das auch nicht, weil ich genau weiss wie meine taetowierungen aussehen sollen.
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon HaiTaucher » 21.08.2010 10:24

Nun ich verstehe diese Praxis auch kein Stück.. irgendwie find ich das sehr unverschämt dem zahlenden Kunden gegenüber.. ein Tommy Lee z.b interessiert sich schon dafür was die Kunden sich wünschen und schaut das er das irgendwie in seinem Stil umsetzen kann... SO musste das BVTC auch machen... aber näää der Kunde wird nur als Mittel zum Zweck gehandhabt... eigendlich müsste man sowas mal richtig Boykottieren ...

my 2 Cents...
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon neira » 21.08.2010 10:26

Gehört habe ich aj auch schon Einiges über die Art und Weise, wie das beim BVTC so abläuft, wenn man ein Trash Polka Stück haben möchte, aber spätestens nach so einer Mail, die für meinen Geschmack enorm bevormundend und teilweise echt dreist ist ("Du kannst ja gerne versuchen, deine Ideen einzubringen, aber dann tätowieren sie dich halt vielleicht einfach nicht, Pech!" um es mal überzogen zusammenzufassen), wäre bei mir der Ofen aus.
Selbst wenn ich ein Kunstwerk eines ganz bestimmten Künstlers haben möchte, erwarte ich, dass ich bei meinem Tattoo Mitspracherecht habe.
Es ist eine Sache, wenn dem Inker der Stil oder das Motiv gar nicht liegt, und er mir das sagt, oder ob einem im Voraus bereits nahezu alles abgesprochen wird.

Schade eigentlich, dass ein so bekanntes Studio sich selber so einen Ruf einbrockt, ohne im Hinterkopf zu behalten, wie schnell sowas nach Hinten losgehen kann,w eil keiner mehr Bock drauf hat, so gegängelt zu werden..
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.08.2010 11:22

So etwas ist mir schon auf der persönlichen Ebene derart zuwider, daß ich mich schon deshalb gar nicht in deren Hände begeben würde. Ich bin doch kein Stück Leinwand und Mittel zu deren künstlerischer Selbstverwirklichung - m.E. macht es gerade einen guten und kreativen Tätowierer aus, daß er aus gewissen Vorgaben motivisch etwas macht, was ebenso künstlerisch wertvoll wie auf den jeweiligen Kunden bezogen ist.
Für mich ein klarer Grund, die Finger von dem Laden zu lassen.
Ich muß übrigens auch mal einwerfen, daß ich es jetzt nicht gerade super-kreativ finde, sich letztlich nur noch in dem einmal für sich entdeckten Stil auszutoben - und das dann noch frei von Einflüssen Dritter..
Wie sagt meine Schwester immer so schön: inflated egos...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon El_Hoschto » 21.08.2010 11:44

Mein Gott jetzt haltet doch mal den Ball flach. Ich finde die vorgehensweise auch nicht toll aber was regt ihr euch alle darüber auf? Liest sich so als ob hier Leute gezwungen werden und im Studio an den Stuhl gekettet werden. Volko und Simone fahren ihre Linie und das konsequent. Da der Laden gut läuft scheint es wohl genauso viel Befürworter dieser Praxis zu geben wie hier eben die Meckerfritzen. Die beiden ziehen Ihr Ding durch und dafür haben Sie sogar etwas Respekt meinerseits.

In der Mail wird auf alles hingewiesen und niemand kann behaupten von nichts gewusst zu haben. Also kommt wieder auf den Boden und geht eben zu anderen hervorragenden Tätowierern. Und wer TrashPolka ala BVTC will geht eben dahin...

Immer diese Aufregung um eigentlich gar nichts... :roll:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon neira » 21.08.2010 12:52

@El_Hoschto

Es geht ja nicht nur ums Meckern an sich, sondern allgemein darum, wie man mit Kunden umgeht, und in einem Forum darf man in meinen Augen auch öffentlich darüber diskutieren, hier steht ja keiner rum und macht "mümümü" ;)
Klar wird keiner dazu gezwungen, dorthin zu gehen, aber ich habe mittlerweile nicht nur einmal Leute kennengelernt, die von dieser "Regelung" nichts wussten, aber den Trash Polka Stil ansprechend fanden, und die vor Ort gar nicht mal so freundlich behandelt wurden, als nachgefragt wurde, warum man kein Mitspracherecht hat, das Motiv erst am Tattootag sieht und es unabänderlich ist.
Und das finde ich absolut kritikwürdig, unabhängig davon, ob jemand konsequent sein Ding durchzieht, oder eben nicht.
Dass sie genug Befürworter haben ist klar, sonst wären sie derzeit nicht so erfolgreich, aber gerade in einem Forum, wo man sich informieren will und vor allem soll, sollte sowas offen angesprochen und diskutiert werden, denke ich zumindest, woher sollen Interessenten sonst ggf wissen, was auf sie zukommt?
Und wer unbedingt ein Teil von denen haben will, nimmts halt in Kauf, die Anderen suchen sich halt jemanden, der einen ähnlichen Stil beherrscht, und dann sind alle zufrieden.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast