Bundeswehr und Piercings..

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bundeswehr und Piercings..

Beitragvon Robin » 11.02.2007 16:56

Ich wusst nicht genau wie ich meine Frage hin posten sollt, daher einfahc mal hier hin ins nix :wink:

Und zwar werde ich wohl bald meinen Wehrdienst absolvieren müssen und nun würde ich gerne von euch die es shcon hiner sich haben wissen, ob ich zb. mein Augenbrauen-Piercing dort ausmachen muss oder es denen egal ist bzw. gibt es dort Komplikationen wenn ich den ganzen Tag im Matsch rumwühl :?:

Hoffe die Frage klingt nicht all zu blöd :?
Robin

Bundeswehr

Beitragvon Snüpp » 11.02.2007 20:08

Hi!

Meine Schwester ist bei der BW, sie musste alles rausnehmen, auch z.B. am Bauchnabel, obwohl mans da weder sieht noch sonstwas. Sie macht es aber immer wieder rein, was an der Augenbraue wahrscheinlich nicht so einfach ist. Bauchkontrolle findet ja nicht jeden Tag statt :wink: .

LG
Snüpp
Snüpp

Re: Bundeswehr und Piercings..

Beitragvon weißnix » 11.02.2007 23:52

Robin hat geschrieben:Und zwar werde ich wohl bald meinen Wehrdienst absolvieren müssen und nun würde ich gerne von euch die es shcon hiner sich haben wissen, ob ich zb. mein Augenbrauen-Piercing dort ausmachen muss oder es denen egal ist bzw. gibt es dort Komplikationen wenn ich den ganzen Tag im Matsch rumwühl :?:

Während des Dienstes muss es auf jeden Fall raus. Würde ich auch so oder so machen an Deiner Stelle, 'ne gewisse Verletzungsgefahr sehe ich da bei einem Piercing der Augenbraue schon, und wenn Du damit mal irgendwo hängen bleibst, macht's aua.

Nach Dienstschluss allerdings (= in Privatklamotten, nicht in Uniform) spricht m.W. nix dagegen, dass Du es wieder rein machst.

Gruß,
w.
weißnix

Beitragvon Robin » 12.02.2007 8:08

:cry: iwie habe ich ein wenig Angst,dass das Loch zuwächst, wenn ich 18std am tag oda kp wie lang ich dort gequält werde es draußen habe. Naja muss ich wohl mit leben und nach den neun Monaten einfach wieder nachstechen, kostet ja zum Glück nicht so viel :(
Robin

Beitragvon Phoenix » 12.02.2007 9:34

Hallo,

erstmal an Weisnix..das zitat hättest du dir sparen können! Warum zitierst du nochmal die frage die grundlage dieses Threads ist?

So nun zum Piercing.

Grundsätzlich kann es dir passieren das dir befohlen wird es herraus zu nehmen.
Du kannst versuchen dir genehmigen zu lassen das du es mit einem Vollflächig klebenden Pflaster abklebst. Hängt dann von deinem Spieß ab. Also viel glück!
Oh und eher einen stift ein setzen als einen ring wegen des Hängenbleibens!

Und zu guter lezt schiebe ich dich in den Piercingbereich...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Robin » 13.02.2007 0:05

ok, Piercingthread erscheint mir doch sehr sinnvoll :lol:

Nen Stift habe ich schon lange drin (Ring steht mir nicht^^)

Du kannst versuchen dir genehmigen zu lassen das du es mit einem Vollflächig klebenden Pflaster abklebst. Hängt dann von deinem Spieß ab

hm Pflaster hört sich nicht schlecht an,hätte jemand da vll. iwelche speziellen die er selber nutzt, weil ich es mal beim Kampfsport mit normalen versuche aber das Abkleben hat nie wirklich richtig funktionert.
Aber warum meinst du spießig versteh ich nicht :?
Robin

Beitragvon vespaman » 13.02.2007 0:07

Ich bin zwar in einer anderen Armee als die Bundesweer aber bei uns hat noch nie jemand was gesagt!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Saxnot » 13.02.2007 0:26

Robin hat geschrieben:Aber warum meinst du spießig versteh ich nicht :?

Er meinte deinen zukünftigen Spieß (Cheffe sozusagen). Das hat nix mit spießig zu tun :mrgreen:

Normalerweise darfste sowas net drin lassen. Da ist die Verletzungsgefahr zu groß. Eventuell erlauben sie dir halt, es abzukleben.
Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst eh nicht lebend daraus !
Saxnot

Beitragvon curtizoc » 13.02.2007 0:31

Robin hat geschrieben:Aber warum meinst du spießig versteh ich nicht :?
:lol: :lol:

Ach Herrlich...

Ein kleines Missverständnis: Ein Spieß ist einer der Offiziere in einer Kompanie. Der erledigt vor allem alles mögliche im organisatorischen Bereich. (Jedoch kein Rang, nur ne "Position".)

Ich denke es wird vor allem davon abhängen, in was für eine Einheit du kommst. Während der Grundausbildung mit dem ganzen sport und rumrobben (auf dem Boden kreichen und so, ne) wirds wahrscheinlich etwas kompliziert. Nach diesen 2 Monaten kommts drauf an, wie gesagt, aber da wird das mit dem Piercing wohl, so wie vieles andere auch, einfacher werden.
Also vielleicht auch später noch mal nachfragen, wenns nicht von Anfang an klappt.

Ansonsten viel Spaß beim Bund.

Edith sagt: Wer weniger schreibt ist früher fertig :oops: :wink:
curtizoc

Beitragvon Robin » 13.02.2007 8:24

:lol Und wieder hat sich mein Wortschatz erweitert.

Mal schauen was sie mir sagen werden, immerhin habe ich freie Wahl wo ich nach der GRunausbildung hinwill (hät ich mal früher nachgedacht, die haben mir sogar Innendienst angeboten...)
Robin

Beitragvon kleine » 13.02.2007 9:25

wenn du sagst 18 stunden am tag...
da halte ich abkleben auch nicht wirklich für sinnvoll :?
kleine
Professional

Beitragvon mrpa » 13.02.2007 20:27

Ob du den Schmuck tragen darfst entscheidet dein Diziplinarvorgesetzter, also der Kompaniechef.Dazu gibt es keine konkrete Regelung. Während der Allgemeinen Grundausbildung wirst du es auf alle Fälle rausnehmen müssen. Danach wird es wohl auch draußen bleiben müssen, die BW sieht das nicht so gerne. Sogar meine Chefin hätte mir es nicht erlaubt und die war echt tolerant auf dem Gebiet.

OT: Der Spieß hat diesbezüglich nicht das letzte Wort, er ist kein Diziplinarvorgesetzter. Und auch kein Offizier ;-)
mrpa

Beitragvon weißnix » 13.02.2007 21:11

Phoenix hat geschrieben:erstmal an Weisnix..das zitat hättest du dir sparen können! Warum zitierst du nochmal die frage die grundlage dieses Threads ist?

Alte Gewohnheit aus anderen Ecken des großen weiten Netzes, in denen das üblich ist - vor allem dann, wenn zwischen dem Ursprungsposting und dem eigenen andere Nachrichten stehen, denn dann ist eindeutig erkennbar, auf welches der über mir stehenden Postings ich mich beziehe.

Gruß,
w.
weißnix

Zurück zu Piercing