Hallo Ihr Lieben!
Ich nutze diesen Post auch gleich dazu mich kurz vorzustellen, da es mein erster Post ist, aber es passt am besten in diesen Thread.
Ich bin 32 Jahre alt und will tätowiert sein, seit ich 16 bin. Mit 18 kamen 3 kleine Tattoos vom Dorf-Tätowierer, die ich nach wie vor sehr mag, da sie nun mal zu mir gehören.
Doch dann kam sehr schnell der Wunsch nach was Großem und ich habe angefangen mich umzuschauen und ganz wenig Kunst gefunden, die dem entspricht was ich wollte.
Nun aber zum Thema:
Das BVTC hab ich schon sehr früh entdeckt, dachte aber nicht, das ich nen Termin kriege und ob die dann auch nett sind, etc... Was man halt so liest im Netz...
An meinem 30, Geburtstag, nach viel Forschung, hab ich dann beschlossen eine Anfrage an den BVTC zu schicken, falls sie mich nehmen und das umsetzen möchten was ich wollte, wunderbar! Falls nicht, soll es wohl nicht sein und meine Haut bleibt jungfräulich, bevor ich für mich irgendwelche Kompromisse schließen muss.
Eine Email, einen supernetten Kontakt und 6 Wochen später hatte ich den ersten Termin für meinen linken Sleeve!
Im Mai wird der rechte Arm auf der Prager Tattoo Convention fertiggestellt und ein Jahr nach dem ersten Termin reden wir bereits über meinen Rücken.
Volker und Simone hab ich als sehr interessante Menschen kennengelernt, mit denen ich mich gut verstehe. Jeder Kunde der während meiner Sessions ins Studio kam wurde freundlich und aufrichtig behandelt, auch das grade mal 18-jährige Modepüppchen, das ein Tattoo in die untere Innenlippe wollte. Ich musste mir übelst auf die Zunge beißen nichts zu sagen, aber Volker hat ihr alles lieb erklärt und dann ganz deutlich davon abgeraten. Hut ab, ich hätte mir den einen oder anderen Spruch an seiner Stelle nicht verkneifen können.
Wie schon oft geschrieben, aber nochmal von mir, da es auch meine Erfahrung war:
Einen gewissen künstlerischen Freiraum brauchen die beiden, das muss jeder selber entscheiden, für mich war es kein Problem. Ein "Nein, so nicht" von mir wurde sofort und ohne Diskussion akzeptiert.
Finanziell sollte es einem auch einiges Wert sein, und das war es mir.
Mit dem Ergebnis könnte ich glücklicher nicht sein und ärgere mich, dass ich nicht schon früher eine Anfrage gestellt habe, aber was solls, hab ja noch viele Jahre mit meiner Haut...
Also, falls es wirklich Euer Stil ist: Traut Euch, schreibt hin und macht Euch selber ein Blid. Fragen kostet nichts!
Ganz liebe Grüße!
PS: Ganz schön lang geworden, sry!
