BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon DickUndRUnd » 08.05.2015 11:25

Hallo zusammen,

ich hätte mal gern ein paar Meinungen/Erfahrungen zum Buena Vista Tattoo Club gehört. (Hatte die Sufu bemüht, aber die letzten Einträge zu diesem Thema scheinen schon Asbach Uralt zu sein)

Ich finde ja diesen Trashpolkastil extrem Geil und die Bilder auf der HP und bei Facebook auch. Aber es scheint wohl so zu sein, dass man einen extrem hohen Preis bezahlt (wäre mir persönlich egal und sollte auch kein Thema sein für eine gutes Tattoo). Was mich da schon eher stutzig werden lässt sind die immer wieder auftauchenden Berichte über das Verhalten den Kunden gegenüber. Sind Volko und Simone wirklich so arrogant und unfreundlich, wie es in der ein oder anderen Kundenrezension dargestellt wird? Kriegt man als normalsterblicher überhaupt ein Werk von einem der beiden?

Hat irgendjemand von euch schon einmal dort angefragt bezüglich eines Termins und wenn ja, wie wurdet ihr behandelt?

Würde mich über Meinungen freuen :D

LG

DuR

Tante Edith möchte noch eine Frage stellen: Stimmt es, dass man bei der Motivwahl überhaupt kein Mitspracherecht hat? :shock:
DickUndRUnd
 
Beiträge: 142
Registriert: 31.07.2014 14:01
Wohnort: Essen

Re: BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon monkima » 08.05.2015 11:57

Ich persönlich würde nicht so viel auf die Meinung von anderen geben. Gerade, wenn es darum geht, ob jemand als sympathisch gilt oder nicht, sollte man sich schon ein eigenes Bild von einer Person machen.
Mitspracherecht ja oder nein, kann Dir auch nur Volker od. Simone beantworten.....habe da durchaus schon unterschiedliche Sachen gehört und auch erlebt....zumal es ja durchaus vorkommen kann, das Künstler ihre Auswahlkriterien, Motive/Stilrichtungen, Arbeitsweisen und Preise ändern.....würde ich immer in einem persönlichen Gespräch klären, wenn möglich.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon lude » 08.05.2015 12:48

also dann will ich doch mal meine aktuellen erfahrungen über den bvtc hier mitteilen.hatte kurz überlegt mal den alten seitenlangen bvtc thread zu updaten- aber man will ja auch keine schlafenden hunde wecken. :wink:

seit märz fahr ich nun einmal im monat 400 km ins wunderschöne würzburg zum bvtc. der volker covert mir (einem normalsterblichen) die brust und erweitert über den rippenbogen/bauchbereich bis ca hüftgelenk.

zum vorgespräch bin ich ohne große erwartungen und dem hintergedanke nicht zu enttäuscht zu sein , wenn ich direkt "abserviert" werde.( dank dem alten bvtc thread hier im forum) gefahren.
volker war schon beim vorgespräch von der ersten sekunden an super sympatisch und freundlich.( ja, auch schon zu dem zeitpunkt wo ich noch gar nicht geäußert hatte -was ich möchte und wieviel geld ich mitbringe).auch simone und der rest der crew sind super herzlich und freundlich gegenüber jeden.die laufkundschaft wird freundlich und respektvoll behandelt und beraten,egal ob straßenpunk oder anzugträger.

wer von simone oder volker ein tattoo haben will sollte mitlerweile mitbekommen haben ,dass man den beiden ihren künstlerischen freiraum lassen "muss".

aber auch su und dani liefern beeindruckende hammer tattoos ab.(motivwahl wie immer geschmackssache).

eine eigene meinung bilden lohnt sich.

grüsse

ludde
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon LfromO » 21.05.2015 8:42

Ich hatte mir 2013 in den Kopf gesetzt, vom BVTC ein Rückentättowierung zu bekommen. Habe mir aber ehrlich gesagt nicht allzu große Hoffnungen gemacht, dass das wirklich klappen könnte.
Ich habe dann erst einmal per eMail den Kontakt aufgenommen und beschrieben, was ich mir so als Motiv vorstelle.
Die Antwort kam recht schnell und es wurde durchaus Interesse für die Umsetzung meines Motivwunsches geäußert. Ich wurde dann im Oktober eingeladen doch mal in Würzburg vorbeizuschauen und alles persönlich zu besprechen.
Ich bin dann also im Oktober die 200 km nach Würzburg gefahren. Im Studio selbst habe ich dann höchstens 10 Minuten mit Volker gequatscht. Und lustigerweise ging es da um alles mögliche, nur nicht um meine Tättowierung. Wir sprachen da auch nicht groß über das Motiv oder den Preis. Zum ersten Termin sollte das Motiv fertig sein und ich würde es dann sehen.
Ich habe dann für das Jahr 2014 10 Termine vereinbart und im Februar 2014 ging es dann auch schon los. Unfassbar. Ich hatte mit einer Wartezeit von 1 - 2 Jahren gerechnet und nicht einmal 4 Monate später war es schon so weit.
Ich bin dann im Februar 2014 also wieder nach Würzburg. Ich war natürlich extrem nervös. Tausend Gedanken im Kopf. Hatte ich mir mit diesem Projekt nicht zu viel vorgenommen ? Was, wenn mir der Entwurf nicht gefällt ?
Aber meine Sorge war völlig unbegründet: Im Studio hat mir Volker dann nicht nur einen, nein bestimmt 10 Entwürfe gezeigt. Und jetzt hatte ich ein weiteres Problem: Die Entwürfe waren alle so dermasen genial das ich mich fast nicht entscheiden konnte, welchen ich letztendlich wählen sollte. Die absolute Qual der Wahl.

Simone und Volker habe ich als absolut liebenswerte Persönlichkeiten kennengelernt. Aber da haben es die Franken im allgemeinen bei mir sowieso leicht. Wenn die nur zu reden anfangen muss mann die einfach sofort mögen. Ich habe mich dort immer herzlich willkommen gefühlt. Und das war eigentlich bei den anderen Kunden welche ich während meiner (letztendlich) 11 Sitzungen kennengelernt habe genauso. Also wenn das nur "aufgesetzt" gewesen wäre, hätte ich das glaube ich schon erkannt. Nein, das kam wirklich von Herzen.
Auch kann ich mich da meinem Vorredner nur anschließen: Alle Kunden wurden höflichst und zuvorkommend behandelt. Was mich echt gewundert hat. Denn so wie sich manche "Kundschaft" im Laden benommen hat - ich glaube ich hätte die ohne Diskussion aus dem Laden geworfen. Der Ton macht halt auch hier die Musik.
Wenn mann sich als Kunde wie der letzte Ar*** aufführe und ich die Wahl habe: Da überlege ich es mir als Künstler doch zweimal, ob ich das jetzt wirklich brauche.
Ich glaube, bei den ganzen negativen Beiträgen die hier über den BVTC durch das Forum geistern sind die meisten aus verletztem Stolz heraus verfasst worden. So nach dem Motto: Wie können die es wagen, mich nicht tättowieren zu wollen.

Natürlich, wenn Du der Typ Mensch bist, der bei jeder Linie oder Schattierung mitreden möchtest, ist das Konzept TrashPolka nichts für Dich. So kann das meiner Meinung nach auch nicht funktionieren. Die künstlerische Freiheit welche Simone und Volker von Ihrer Kundschaft einfordern lässt meiner Meinung nach erst diese einzigartigen Motive entstehen. Ich habe mich darauf eingelassen. Ich habe 3 Inhalte für mein Motiv vorgegeben. Dies wurden in meiner Tättowierung umgesetzt. Besser, genialer und völlig anders als ich es mir hätte vorstellen können.

Ich habe es nicht bereut.
LfromO
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2015 15:15

Re: BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon rockkat » 21.05.2015 8:54

so, dann mußt du jetzt aber auch bilder zeigen :mrgreen:
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon DannyM3 » 21.05.2015 8:55

Bilder Bilder Bilder
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon DickUndRUnd » 21.05.2015 9:14

Ich möchte auch gerne die Bilder sehen! Und bitte schreib auch dazu welche drei Vorgaben du gemacht hast, das wäre super cool und man hätte eine bessere Vorstellung :)

Ich finde den Stil nach wie vor super genial und könnte mir schon sehr gut vorstellen, die Anreise usw in Kauf zu nehmen. Aber natürlich ist das ganze dann auch irgendwo eine Kostenfrage und müsste schon auch erst einmal sparen, um mir so ein Projekt leisten zu können (das wäre aber jetzt nicht nur bei BVTC so :D )
DickUndRUnd
 
Beiträge: 142
Registriert: 31.07.2014 14:01
Wohnort: Essen

Re: BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon meineWenigkeit » 21.05.2015 11:28

Guten Morgen :-)!
Bilder würde ich auch wahnsinnig gerne sehen :-)!

Ich kann aber meinem Vorredner auch nur zustimmen. Bei meinen bisherigen Telefonaten,dem laufenden Mailverkehr habe ich alle,als super freundlich empfunden. Keine Fragen,keine Anliegen waren zu blöd,bzw. wurden nur halbherzig beantwortet. Bisher bin ich rundum zufrieden ;-).
Und ich hab mit irrsinnigen Wartezeiten gerechnet. Nix da,am 22.10. wird mit meinem linken Oberschenkel begonnen :-). Bin schon tierisch auf den Entwurf gespannt ;-)!
Benutzeravatar
meineWenigkeit
 
Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2015 7:43

Re: BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon Ani Ta » 21.05.2015 19:35

Ouou, jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Ich reihe mich ein und würde gerne Bilder sehen :)
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon Cybe » 24.05.2015 8:53

LfromO hat geschrieben:Ich glaube, bei den ganzen negativen Beiträgen die hier über den BVTC durch das Forum geistern sind die meisten aus verletztem Stolz heraus verfasst worden. So nach dem Motto: Wie können die es wagen, mich nicht tättowieren zu wollen.

Naja, und so Sätze kommen immer von Leuten die schnell einen Termin bekommen haben :wink:

Es gibt einfach viele Faktoren die da mit reinspielen. Und wenn jemand Dienstags super gut drauf ist, muss er das am Mittwoch nicht auch noch sein.

Am besten sollte man einfach persönlich anrufen/hinfahren/anschreiben, egal was irgendwer sagt. Wenns dann nicht passt, passts einfach nicht.
Denke grade bei Leuten die recht frei arbeiten muss es passen und ein vertrauensverhältnis da sein, sonsts wirds nix. Und da es subjektiv ist: einfach persönlichen Kontakt suchen, nicht über 3 ecken weil der bekannte von nem kollegen mal dies und jenes gelesen hat, als maßstab nehmen.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon TatVirgin » 09.07.2015 9:36

Hallo zusammen,

ich spiele schon einige Jahre mir etwas von denen stechen zu lassen. Wie viele andere bin ich auf die anderen Posts über Buena Vista gestoßen und war mir sehr unsicher. Mittlerweile habe ich mit denen Kontakt aufgenommen und ich muss sagen, super nett bis jetzt. Wie es weiter geht werde ich ja sehen. Ich werde auch berichten.
TatVirgin
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2015 9:28

Re: BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon Jhiera » 10.04.2016 11:33

Hallo Ihr Lieben!

Ich nutze diesen Post auch gleich dazu mich kurz vorzustellen, da es mein erster Post ist, aber es passt am besten in diesen Thread.

Ich bin 32 Jahre alt und will tätowiert sein, seit ich 16 bin. Mit 18 kamen 3 kleine Tattoos vom Dorf-Tätowierer, die ich nach wie vor sehr mag, da sie nun mal zu mir gehören.
Doch dann kam sehr schnell der Wunsch nach was Großem und ich habe angefangen mich umzuschauen und ganz wenig Kunst gefunden, die dem entspricht was ich wollte.

Nun aber zum Thema:
Das BVTC hab ich schon sehr früh entdeckt, dachte aber nicht, das ich nen Termin kriege und ob die dann auch nett sind, etc... Was man halt so liest im Netz...

An meinem 30, Geburtstag, nach viel Forschung, hab ich dann beschlossen eine Anfrage an den BVTC zu schicken, falls sie mich nehmen und das umsetzen möchten was ich wollte, wunderbar! Falls nicht, soll es wohl nicht sein und meine Haut bleibt jungfräulich, bevor ich für mich irgendwelche Kompromisse schließen muss.

Eine Email, einen supernetten Kontakt und 6 Wochen später hatte ich den ersten Termin für meinen linken Sleeve!
Im Mai wird der rechte Arm auf der Prager Tattoo Convention fertiggestellt und ein Jahr nach dem ersten Termin reden wir bereits über meinen Rücken. :wink:

Volker und Simone hab ich als sehr interessante Menschen kennengelernt, mit denen ich mich gut verstehe. Jeder Kunde der während meiner Sessions ins Studio kam wurde freundlich und aufrichtig behandelt, auch das grade mal 18-jährige Modepüppchen, das ein Tattoo in die untere Innenlippe wollte. Ich musste mir übelst auf die Zunge beißen nichts zu sagen, aber Volker hat ihr alles lieb erklärt und dann ganz deutlich davon abgeraten. Hut ab, ich hätte mir den einen oder anderen Spruch an seiner Stelle nicht verkneifen können.

Wie schon oft geschrieben, aber nochmal von mir, da es auch meine Erfahrung war:
Einen gewissen künstlerischen Freiraum brauchen die beiden, das muss jeder selber entscheiden, für mich war es kein Problem. Ein "Nein, so nicht" von mir wurde sofort und ohne Diskussion akzeptiert.
Finanziell sollte es einem auch einiges Wert sein, und das war es mir.

Mit dem Ergebnis könnte ich glücklicher nicht sein und ärgere mich, dass ich nicht schon früher eine Anfrage gestellt habe, aber was solls, hab ja noch viele Jahre mit meiner Haut...

Also, falls es wirklich Euer Stil ist: Traut Euch, schreibt hin und macht Euch selber ein Blid. Fragen kostet nichts!

Ganz liebe Grüße!

PS: Ganz schön lang geworden, sry! :oops:
Benutzeravatar
Jhiera
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.09.2015 18:07
Wohnort: Oberbayern

Re: BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon Sonnenblume » 10.04.2016 12:12

Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich hatte auch den Eindruck dass sie sehr nett sind, mir war es nur viel zu teuer, mittlerweile habe ich mich an dem Stil sattgesehen und bin froh es nicht gemacht zu haben.
Ach ja, wo sind die Fotooos? :mrgreen:
Sonnenblume
 
Beiträge: 199
Registriert: 20.08.2015 18:22

Re: BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon Jhiera » 10.04.2016 12:36

Fotos gibts im Juni dann von beiden Armen dann im Show your Tattoo, dann muss ich mir das nicht 2mal antun (Ich hasse fotografieren :? )

Das mit zu teuer versteh ich, habe auch lange überlegt ob es mir das Wert ist...

Sattsehen kann ich mich daran Gottseidank nicht (hoff ich zumindest :D) ; beobachte das Studio und den Stil schon über 10 Jahre...
Benutzeravatar
Jhiera
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.09.2015 18:07
Wohnort: Oberbayern

Re: BVTC - aktuellere Erfahrungen?

Beitragvon El_Hoschto » 10.04.2016 15:18

Schön geschrieben. Hab meine Tattoos von Volker noch vor TrashPolka Ära...glaube 2002 rum und empfand damals beide als extrem angenehm. Wobei mich derzeitiger finanzieller Aufwand ja schon interessieren würde...weil teuer sehr relativ zu betrachten ist. Kannst mir ja gern mal ne PN dazu schicken...musst du aber nicht. Ist ja nur aus Interesse denn ein Tattoo will ich ja nicht.


Gesendet vom GrannySmith mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste