Auch ein Ophthalmologe ist Mediziner....und muss über den Cannabismetabolismus trotzdem nicht Bescheid wissen.Aber ein Mediziner würde die physiologisch neutralen Abbauprodukte niemals als aktive Substanzen bezeichnen,da dies schlichtweg falsch ist.Mir ist egal,ob vor Cogitos Name das Dr. steht oder nicht....wer Mist erzählt,erzählt Mist.
Ich beschäftige mich mit Cannabis seit Ewigkeiten....und das nicht nur rauchenderweise,sondern seit mehr als 15 Jahren auch in der Legalisierungsbewegung.Die im Übrigen auch von vielen Medizinern unterstützt und mit wissenschaftlichen Argumenten beliefert wird.....kein anderer Mediziner mit dementsprechendem Fachwissen würde dir weismachen wollen,dass die Abbauprodukte von Cannabis mit den aktiven Substanzen gleichzusetzen sind.
Und Dennis' Spruch,er könne am Verhalten einiger Hautpartien beim Stechen noch Jahre später die benutzte Droge erkennen,halte ich ebenfalls für (bestenfalls) Folklore....ist aber der Normalzustand in einer Debatte,in der den Cannabisgegnern schon seit der Kleiberstudie die Argumente abhanden gekommen sind und sie deswegen auf unbewiesene Theorien,Verschweigen und Lügen angewiesen sind,um ihre eigentlich unhaltbare Position dennoch zu verteidigen.Sorry,wenn ich dabei etwas gereizt rüberkomme,aber ich hab die Schnautze gestrichen voll ob der immer wieder kommunizierten Halbwahrheiten,die nur eines erreichen....nämlich den Schwarzmarkt und deren Nutzniesser zu sichern.
Und jemandem zu erzählen,er müsste nach Cannabiskonsum mehrere Wochen clean bleiben,wenn er ein Tattoo will,das ist in Anbetracht der Tatsache,dass es keine Negativindikatoren gibt,die einen solchen Ratschlag begründen,eben mMn hirnverbrannt und ideologisch motiviert.Umso schlimmer,wenn der Ratschlaggebende Mediziner ist und es einfach besser wissen müsste....
Edit:Wenn ich auf meinen Arzt gehört hätte,hätte ich nicht ein Tattoo,da 'Tattoos das Krebsrisiko massgeblich erhöhen'.Bis heute erfreue ich mich bester Gesundheit,auch mit Tinte unter der Haut.Auch Ärzte sind Menschen und können irren....sollte man trotz aller Autoritätsgläubigkeit nie vergessen...