Chlorhexidinbis ja oder nein?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Chlorhexidinbis ja oder nein?

Beitragvon fruchti » 25.08.2012 19:26

hi

ich hatte hier mal gelesen das auch ganz gute abheilergebnisse erziehlt werden mit der antiseptischen wund und brandsalbe.

wo anders hatte ich mal gelesen das Chlorhexidinbis nicht gut ist für ein tattoo.

bei der salbe ist es aber enthalten und das enthaltene dexpanthenol ist auch geringer dosiert als zb bei der lichtensteinsalbe.

ist die salbe jetzt gut fürs tattoo?

lg fruchti
fruchti

Re: Chlorhexidinbis ja oder nein?

Beitragvon well_done » 25.08.2012 19:37

da sind die meinungen wohl gespalten. ich erinner mich, das dies hier mal an der "und und brandsalbe" von aldi diskutiert wurde, einige empfehlen diese bzw. sagen, dass sie eben auch geht, andere raten strikt davon ab.

ich persönlich habe sie beim letzten tattoo genommen und fand, dass alles sehr schnell, sehr trocken wurde und bin dann umgestiegen auf ein anderes produkt.

generell: was empfiehlt denn DEIN/E tätowierer/in? einfach daran halten.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Re: Chlorhexidinbis ja oder nein?

Beitragvon fruchti » 25.08.2012 21:11

die lichtenstein panthenol oder eben eine andere panthenolsalbe wurde mir empfohlen. ansich gehts mir grad dadrum das ich meine salbe irgendwie verlegt hab und diese wundsalbe grundsätzlich in der hausappo vorhanden ist (kind im haus).

die aldisalbe hab ich grad zur hand deswegen frag ich.

edit: der wirkstoff ist in bephanten plus auch vorhanden dan ist die also auch umstritten?

lg
fruchti

Zurück zu Tattoopflege