Chlorwasser

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Chlorwasser

Beitragvon Jay » 09.06.2010 14:42

Hallo zusammen,

ende Juli steht mein 2tes Tattoo an :D jetzt hab ich aber mitbekommen das ende August ein Triathlon ansteht der mich interessiert :wink:
Von meinem ersten Tattoo hab ich noch 4 Wochen Schwimmbad Verbot im Kopf... bin aber nichtmehr sicher.

Wisst ihr noch einen Richtwert?
Jay

Beitragvon saiyurij » 10.06.2010 18:02

meines wissens nach unterschiedlich, meine stecherin sagte damals 6 wochen kein schwimmbad, vollbad, sonne etc... der meiner schwester sagte jetzt das selbe nur 3 wochen.

bin allerdings tattoolaie und kenn mich nicht so wahnsinnig aus, hab ja selbst erst eins.
saiyurij

Beitragvon Jay » 10.06.2010 20:27

ich musste heut eh wegen ner änderung meiner vorlage beim tattoo laden meines vertrauens vorbei und hab dann gleich mal gefragt ;-)
die meinten das man 4 wochen warten sollte bis alles komplett abgeheilt ist.
Jay

Beitragvon Jasu » 18.06.2010 22:48

klingt doch gut. bei dem thema gehen die meinungen glaub ich auch latent ausseinander. einfach auf den tätowierer hören ist da immernoch der sicherste weg :)
viel erfolg beim triathlon! ^^
Jasu

Beitragvon Jay » 19.06.2010 13:21

thx :mrgreen:
Jay

ich muss mal eben den "alten" Thread rauskramen...

Beitragvon Juli-Jaaa* » 10.07.2010 19:16

...weil meine Frage ähnlich ist...

Und zwar: Ich hab jetzt viel im Netz gesucht, hab nochmal im Tattoostudio angerufen ...

Ich bin grade etwas hin und her gerissen, weil ich im gleichen Laden, zwei unterschiedliche Auskünfte gekriegt hab.
Der Tattowierer selbst hat zu mir gemeint (so steht es auch in der Pflegeanleitung, die man mir mitgegeben hat), zwei bis drei Wochen, kein Sport, Sonnen oder Schwimmbad.
Schön und gut. Der Ladeninhaber selbst (soweit ich weiß, tattowiert er nicht) meinte zu mir, erst, wenn alles richtig verheilt ist - 6-8 Wochen also, wegen Farbe.

Nu isses so. Ich hab mit nem Freund ausgemacht, dass wir uns demnächst mal sportlich betätigen wollen/sollten und hab mich dabei auf die Aussage des Inkers gestützt (2-3 Wochen). Das Tattoo wurde am 28.06. gestochen und wir haben uns vorgenommen, am 15.07. (das Tattoo wäre dann 2 Wochen und 3 Tage alt) zum Schwimmen zu gehen (mein eines Knie futsch, daher bleibt mir nur diese gelenkschonende Alternative).

Fakt ist: ich bin durch die Suche im Netz nur noch mehr verunsichert, weil die Angaben teilweise so weit auseinander liegen, dass ich nu grad gar nichts mehr weiß.

auch Fakt ist: ich bin (als Raucherin und jahrelange Sportverweigerin) extrem konditionslos. Gehe also nicht davon aus, dass ich mehr als 3 Bahnen (maximal 2x3, mit ner Pause dazwischen) durchhalte (50m pro Bahn). Wäre also nicht permanent und über Stunden hinweg im Wasser.

noch ein Fakt ist: ich weiß, dass es letztendlich meine eigene Entscheidung bleibt, was ich mache - egal, was ihr mir sagen werdet.

Jetzt aber zum eigentlichen: Wie sind da Eure Erfahrungen?
Ich hab mir gedacht, wenn ich die Tattoocreme auftrage und darüber noch Sunblocker (down under Standard), sollte sich das doch verkraften lassen oder ist das Risiko noch zu hoch? (Selbstverfreilich werd ich nach dem Schwimmen das Bein vor Sonne schützen udn direkt wieder eincremen!) Die erste Hautschicht hat sich bereits abgelöst, entzündet is auch nichts, geknibbelt hab ich nicht (wenn's gejuckt hat, hab ichs abgewaschen und neu eingecremt)...
Vielleicht helfen Euch die Fotos - eines war mit Creme und ganz frisch (glaub nen Tag alt) und das zweite ist von grade (ohne Creme nach dem Abwaschen, aber sofort nach dem Pic wieder eingecremt). Leider spiegelt es bei beiden Bildern etwas, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir überhaupt helfen...!?

Denn ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie gut die Haut die Reizung durchs Stechen verträgt und während der Abheilung mitspielt und das dürfte vermutlich fast so individuell sein, wie die Angaben zum Schwimmbad...^^

Könnt ihr mir kurz was dazu sagen?

Würde mich freuen.

GLG und schon mal Danke vorab!!!
Julia

das war kurz nach dem Stechen: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=14d04f-1278782186.jpg&size=original

das ist von grade: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=1d504a-1278782410.jpg&size=original
Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.

Marie von Ebner-Eschenbach
Juli-Jaaa*

Beitragvon schnari » 10.07.2010 19:23

für mich klingt das irgendwie nach

"bitte sagt mir, dass ich schwimmen gehn darf"

wenn du nicht möchtest, dass es schaden nimmt, wieso dieses risiko eingehn?

warte lieber noch n moment. dein freund wirds verstehn.

wenn nicht, solltest über diene freundschaft nachdenken
:wink:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Juli-Jaaa* » 10.07.2010 19:36

schnari hat geschrieben:für mich klingt das irgendwie nach

"bitte sagt mir, dass ich schwimmen gehn darf"

Nee, nee! Gar nicht. Ich bin nur durch so viele verschiedene Infos dazu etwas verwirrt/verunsichert und wollte hier mal nach Meinungen fragen. Selbstverständlich würde mein Freund verstehen, wenn ich deshalb nicht mitkönnte!
Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.

Marie von Ebner-Eschenbach
Juli-Jaaa*

Beitragvon HaiTaucher » 10.07.2010 19:45

Ich würde noch länger warten.. wie wäre es mit Radfahren.. ist auch Gelenkschonend. 8)
HaiTaucher

Beitragvon Cooti » 10.07.2010 20:13

Nah, wenn Du jahrelang Sportverweigerin warst, dann reißen es jetzt zwei Wochen warten auch nicht mehr raus :wink:
Wie die anderen schon sagten, sicher ist sicher, geh' mal auf das maximalste raus, das noch im normalen Rahmen ist und es kann nix passiern.
"I got wiring loose inside my head,
I got books that I never ever read,
I got secrets in my garden shed,
I got a place where all my dreams are dead"

- "Blackest Eyes" - Porcupine Tree
Cooti

Beitragvon wolftec » 10.07.2010 23:26

wasser weicht die wunde schön auf und der chlor zieht wunderbar die farbe raus.

also ab ins schwimmbad :roll: :roll: :roll:
wolftec
Professional

Zurück zu Tattoopflege