...weil meine Frage ähnlich ist...
Und zwar: Ich hab jetzt viel im Netz gesucht, hab nochmal im Tattoostudio angerufen ...
Ich bin grade etwas hin und her gerissen, weil ich im gleichen Laden, zwei unterschiedliche Auskünfte gekriegt hab.
Der Tattowierer selbst hat zu mir gemeint (so steht es auch in der Pflegeanleitung, die man mir mitgegeben hat), zwei bis drei Wochen, kein Sport, Sonnen oder Schwimmbad.
Schön und gut. Der Ladeninhaber selbst (soweit ich weiß, tattowiert er nicht) meinte zu mir, erst, wenn alles richtig verheilt ist - 6-8 Wochen also, wegen Farbe.
Nu isses so. Ich hab mit nem Freund ausgemacht, dass wir uns demnächst mal sportlich betätigen wollen/sollten und hab mich dabei auf die Aussage des Inkers gestützt (2-3 Wochen). Das Tattoo wurde am 28.06. gestochen und wir haben uns vorgenommen, am 15.07. (das Tattoo wäre dann 2 Wochen und 3 Tage alt) zum Schwimmen zu gehen (mein eines Knie futsch, daher bleibt mir nur diese gelenkschonende Alternative).
Fakt ist: ich bin durch die Suche im Netz nur noch mehr verunsichert, weil die Angaben teilweise so weit auseinander liegen, dass ich nu grad gar nichts mehr weiß.
auch Fakt ist: ich bin (als Raucherin und jahrelange Sportverweigerin) extrem konditionslos. Gehe also nicht davon aus, dass ich mehr als 3 Bahnen (maximal 2x3, mit ner Pause dazwischen) durchhalte (50m pro Bahn). Wäre also nicht permanent und über Stunden hinweg im Wasser.
noch ein Fakt ist: ich weiß, dass es letztendlich meine eigene Entscheidung bleibt, was ich mache - egal, was ihr mir sagen werdet.
Jetzt aber zum eigentlichen: Wie sind da Eure Erfahrungen?
Ich hab mir gedacht, wenn ich die Tattoocreme auftrage und darüber noch Sunblocker (down under Standard), sollte sich das doch verkraften lassen oder ist das Risiko noch zu hoch? (Selbstverfreilich werd ich nach dem Schwimmen das Bein vor Sonne schützen udn direkt wieder eincremen!) Die erste Hautschicht hat sich bereits abgelöst, entzündet is auch nichts, geknibbelt hab ich nicht (wenn's gejuckt hat, hab ichs abgewaschen und neu eingecremt)...
Vielleicht helfen Euch die Fotos - eines war mit Creme und ganz frisch (glaub nen Tag alt) und das zweite ist von grade (ohne Creme nach dem Abwaschen, aber sofort nach dem Pic wieder eingecremt). Leider spiegelt es bei beiden Bildern etwas, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir überhaupt helfen...!?
Denn ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie gut die Haut die Reizung durchs Stechen verträgt und während der Abheilung mitspielt und das dürfte vermutlich fast so individuell sein, wie die Angaben zum Schwimmbad...^^
Könnt ihr mir kurz was dazu sagen?
Würde mich freuen.
GLG und schon mal Danke vorab!!!
Julia
das war kurz nach dem Stechen:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=14d04f-1278782186.jpg&size=original
das ist von grade:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=1d504a-1278782410.jpg&size=original
Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.
Marie von Ebner-Eschenbach