Chlorwasser

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Chlorwasser

Beitragvon Jay » 09.06.2010 14:42

Hallo zusammen,

ende Juli steht mein 2tes Tattoo an :D jetzt hab ich aber mitbekommen das ende August ein Triathlon ansteht der mich interessiert :wink:
Von meinem ersten Tattoo hab ich noch 4 Wochen Schwimmbad Verbot im Kopf... bin aber nichtmehr sicher.

Wisst ihr noch einen Richtwert?
Jay

Beitragvon saiyurij » 10.06.2010 18:02

meines wissens nach unterschiedlich, meine stecherin sagte damals 6 wochen kein schwimmbad, vollbad, sonne etc... der meiner schwester sagte jetzt das selbe nur 3 wochen.

bin allerdings tattoolaie und kenn mich nicht so wahnsinnig aus, hab ja selbst erst eins.
saiyurij

Beitragvon Jay » 10.06.2010 20:27

ich musste heut eh wegen ner änderung meiner vorlage beim tattoo laden meines vertrauens vorbei und hab dann gleich mal gefragt ;-)
die meinten das man 4 wochen warten sollte bis alles komplett abgeheilt ist.
Jay

Beitragvon Jasu » 18.06.2010 22:48

klingt doch gut. bei dem thema gehen die meinungen glaub ich auch latent ausseinander. einfach auf den tätowierer hören ist da immernoch der sicherste weg :)
viel erfolg beim triathlon! ^^
Jasu

Beitragvon Jay » 19.06.2010 13:21

thx :mrgreen:
Jay

ich muss mal eben den "alten" Thread rauskramen...

Beitragvon Juli-Jaaa* » 10.07.2010 19:16

...weil meine Frage ähnlich ist...

Und zwar: Ich hab jetzt viel im Netz gesucht, hab nochmal im Tattoostudio angerufen ...

Ich bin grade etwas hin und her gerissen, weil ich im gleichen Laden, zwei unterschiedliche Auskünfte gekriegt hab.
Der Tattowierer selbst hat zu mir gemeint (so steht es auch in der Pflegeanleitung, die man mir mitgegeben hat), zwei bis drei Wochen, kein Sport, Sonnen oder Schwimmbad.
Schön und gut. Der Ladeninhaber selbst (soweit ich weiß, tattowiert er nicht) meinte zu mir, erst, wenn alles richtig verheilt ist - 6-8 Wochen also, wegen Farbe.