Hatte gestern in der Nachtschicht wenig zu tun und da fallen einem ja schließlich die dümmsten Sachen ein. Folgendes ging mir durch den Kopf:
Wenn sich jemand ein Urheberrechtlich geschütztes Bild (dürften ja fast alle sein, welche man im Internet sieht - nehmen wir zum Beispiel mal ein Bild von Giger) tätowieren lassen will, da genau "dieses" ihm so wie es ist gefällt - wie sieht es da mit dem Copyrightgesetz aus?
Kann man das nicht als Urheberrechtsverletzung sehen, da ja keine "Kopie" stattfindet und durch das Tätowieren ja keine exakte 1:1 Übernahme des Bildes möglich ist (denke mal nicht dass man die Bilder 100% auf die Haut kriegt - gibt immer abweichungen)?
Oder müsste ich mir um rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen das Bild (Poster etc) kaufen, da ja Privatkopien erlaubt sind, sofern kein Kopierschutz vorhanden ist (wie auch auf Bildern

Oder war das alles nur ein großer gedanklicher Pfurz und ich sollte mehr tun auf arbeit?

Mich würd mal eure Meinung dazu interessieren. Anstoss zu diesem Thema war, da ja neulich einige User öffentlicher Foren von Anwälten angeschrieben wurden, da ihr Avatar (z.B. war mal eine Nudelpackung wo zu sehen) copyright geschützt war.
Hoffe das ist das richtige Forumsteil - ist ja egtl Offtopic hat aber auch mit Tattoos zu tun...