Cover up ab wan möglich?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover up ab wan möglich?

Beitragvon Datashark » 29.04.2008 21:46

Wie lange sollte man eigentlich zwischen dem stechen eines Tattoo´s warten, bis man es covern kann.???
Datashark

Beitragvon madmaxx » 29.04.2008 22:32

2 Wochen..
madmaxx

Beitragvon Gladiator » 30.04.2008 2:34

2 Wochen..
??

Bis Dein neuer Tätowierer Dir sagt, dass es hell genug ist um es zu Covern. Das kann Jahre dauern.

Vor nem halben Jahr würden wir dir daran gar nichts machen! Ausser dass Tatt ist ganz klein...Kleiner Buchstabe oder so...dann bis zur vollständigen Abheilung warten. Min. vier Wochen!
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Panda » 30.04.2008 2:35

oder die Fläche komplett einschwärzen, das dürfte wahrscheinlich eher gehen
Panda

Beitragvon Datashark » 30.04.2008 7:22

Datashark

Beitragvon BunteBiene » 30.04.2008 9:50

Ich finde, du solltest es erstmal setzen lassen... Ich habe nach meinem "mislungenen" Tattoo ein halbes (dreiviertel sogar, glaub ich) Jahr gewartet, bis ich es hab überarbeiten/verändern lassen. In der Zeit habe ich Ideen gesammelt, bin mir selber klar geworden. Und habe auch irgendwann das Bewusstsein gehabt: "Das passiert mir nicht nochmal!" Weil ich sicherer war in allem: Motiv und Tättowierer und "was will ich eigentlich.". Wie ich in deinem anderen Thread gelesen habe, willst du entweder Cover oder das Vorhandene überarbeiten... Für ein Cover wäre es gut, wenn es schon heller ist, das dauert Jahre... Ob man es überarbeiten kann, müsste ein Pro sagen.

(Prinzipiell dauert es meiner Meinung nach 4 Wochen bis das Tatt komplett abgeheilt ist und man wieder über dieselbe Stelle tättowieren kann, um mal die eigentliche Frage zu beantworten.)

edit: Hier mal der Thread zu meinem Tatt. (auf Seite 4 sieht man dann das "neue".):
http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/start,0/
BunteBiene

Beitragvon Gladiator » 30.04.2008 19:13

Dein Tattoo ging voll in die Hosen, da brauch ich jetzt auch nix mehr dazu schreiben wurde alles gesagt.

Wenn es ein angemeldetes Studio ist, würde ich zu einem Anwalt gehen. Kosten erstatten und Folgekosten einklagen. Um den Arm zu retten kannst Dir ganz schön was wegsparen...

Das jetzt vernünftig zu covern ist so gut wie unmöglich, da doch sehr dunkel. Und ich sehe es kommen dass es Dir nach kurzer Zeit den alten Scheiß durchdrückt! Und glaub mir ich weiß wovon ich rede, bei der cover rate in unserem Studio. Ich würde Dir empfehlen die Haut jetzt min. 6 Monate ruhen zu lassen und dann über 1-2 Lasersitzungen nachdenken. Danach sehe ich keine Probleme mehr da noch was vernünftiges draus zu machen. Alles andere ist kacke und dann ist gar nichts mehr zu machen...Und bitte vertrau nicht Bildern in irgendwelchen Magazinen, diese Covers sind meist frisch, die schaust du dir mal ein halbes Jahr später an...

Am WE ist die Convention in München und ich glaub auch die in Würzburg. Stell dich da mal an die Bühne wenn die Contest`s laufen. Und zwar die OLD Contest`s...da wirst du einiges auch an Cover sehen, unterhalte Dich mit den Leuten...und zieh für dich das Beste heraus...

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Datashark » 30.04.2008 19:21

Und wenn ich nur den Körper covern lassen würde. Ich meine der ist ja noch ziemlich hell gehalten ich dachte wie schon gesagt eine dunkle Gestalt(Ritter mit schwarzer Rüstung oder so). Einen Teil der Haare als Helmschmuck u.s.w.
Datashark

Beitragvon well_done » 30.04.2008 21:20

ich würde dir raten, dir einen guten inker zu suchen und das ganze mit ihm zu besprechen und auch dann anzuskizzieren.
live und in farbe kann man dich am besten beraten...

ansonstenerschliesst mir nicht ganz,wozu du 2 threads brauchst. würdest du einfach den einen weiter führen, wäre es für die user auch einfacher dir zu helfen, und sich nicht zu wiederholen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Gladiator » 01.05.2008 4:05

Und wenn ich nur den Körper covern lassen würde.

Ja mach dir nen schwarzen Ritte drauf...Genau! Von einem Schrott zum anderen nur weil man nicht warten kann und mit Hirn an die verkackte Sache rangeht.
Mach was Du willst ich bin raus hier. bzgl. des anderen Threads. Andy hat dich 100 pro abgelehnt weil es nicht geht ... Kapiere es oder lass es. So einfach.

Kopfschüttel *Beratungsresistent*

Hoffe dein neuer Thread in ein paar Wochen =Hilfe Cover verschissen und nun?= wird sofort geschlossen!

Gladiator
Professional

Beitragvon joerg » 01.05.2008 9:44

Marion hat schon alles gesagt

An deiner Stelle würd ich nun erstmal warten, bis ich den richtigen Tätowierer und das richtige Motiv gefunden habe. Denn das Teil zu Covern ist großes Tennis. Aber mal richtig großes Tennis.

Und wenn Andy da sagt, er kann dir nicht helfen, dann hat das seine Gründe. Du kannst ja auch nicht ein Portrait über ein Tribal stechen. Das funktioniert nunmal nicht.

Komm von der Idee mit dem Schwarzen Ritter ab. Das funktioniert genauso wenig. Da kannst du dir gleich ein Union-Brikett drübermachen lassen. Sieht nachher genauso aus, wie der Ritter.

Dir wird vermutlich nur eines übrgi bleiben, auch wenn du es nicht wirklich wahr haben möchtest. Geh vorher 2-3 mal zum Lasern, damit es heller wird. Und dann zu nem erfahrenen Coverup-Spezialist und lass dir was großflächiges in Farbe drübermachen. Alles andere wird definitiv nicht funktioneren
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Phoenix » 01.05.2008 9:47

Beratungsresistent?

Ich denke das da gerade ein haufen informationen an laufen, jede menge Fakten, die müssen erst mal verarbeitet werden.

Demnach ein wenig nachsicht.

Und an den träger der "Gurke"

Eine tätowierung hat man den rest seines lebens, das ist das längste wo man was haben kann, da kommt es sich nicht auf ein oder 2 Jährchen an.

Qualität ist der Anspruch und Zeit eine nebensache...eine nebensache die du dir nehmen solltest.

Und mach dich frei von deinen Wünschen, es geht jezt nurnoch um Schadensbegrenzung....da gibt es nur noch Möglichkeiten.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Datashark » 02.05.2008 8:05

Ich bin ja für alles offen und um jeden Tip dankbar, aber ich bin nicht blöd oder unrealistisch. Aber ich mach mir ja nur mal GEdanken ob man´s überhaupt machen kann oder ob es irgeneine Mögkichkeit gibt es so zu verändern das es wieder schön aussieht( Bin mir sicher das würden alle hier) . Finde das Gladioator genauso unprofsionell wirkt wie mein Schadensverursacher, denn wer so aggresiv schreibt und so wenig Voschläge, hat hier genausowenig zu suchen wie ich bei meinen ersten Inker. So das musste jetzt einfach sein, denn ich wollte kein Mitleid oder so. Aber ich poste hier eigenlich rein um Vorschläge und Tip´s zu bekommen, das es verdammt schwer wird und das es noch paar Tage dauern wird das weiß ich auch. Fahr heute mal mit meiner Frau ein bischen rum und schau mal was gute Inker dazu sagen.
Datashark

Beitragvon olds79 » 02.05.2008 8:23

Gladiators erster Beitrag war mehr als sachlich und eigentlich ne sehr große Hilfe. Sie weiß schon wovon sie spricht.

Ich denke die Pros haben hier das wichtigste mitgeteilt.

Und wie Phoenix schon sagte, bei der größe die gecovert werden muss, wenn es denn geht, hast du relativ wenig mitspracherecht da nicht jedes Motiv darüber gemacht werden kann. Wünsche dir viel Erfolg.

Guido
olds79

Zurück zu Tattoo